Zwei Bildschirme an...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zwei Bildschirme an Laptop anschließen?


Haidi
Themenstarter
Beiträge : 490

Hallo zusammen,

ich brauche einmal Euer Schwarmwissen.

Ich habe einen Laptop und an dem einen zweiten Bildschirm über einen VGA-Anschluss verbunden.

Nun merke ich, dass mir ein dritter Bildschirm die Arbeit wesentlich erleichtern würde. Könnte ich diesen über den HDMI-Anschluss verbinden?

Oder würde dies den Laptop überfordern?

VG
Haidi

Antwort
6 Antworten
Herbstrose
Beiträge : 14193

Kommt auf den Laptop an. Meiner würde es verkraften.

herbstrose antworten


lhoovpee
Beiträge : 2205

Welchen Laptop hast du denn?
Je nach dem was da verbaut ist, ist das möglich oder auch nicht.
Bei meinem Arbeitslaptop kann ich z.B. HDMI oder VGA nutzen, aber nicht beides.
Bei mein privaten Rechner geht das ohne Probleme.

Zur Not einfach mal ausprobieren.

Sofern dein Rechner USB 3.0 oder höher hat, gibt es auch Adapter von USB3.0 zu HDMI.

lhoovpee antworten
3 Antworten
Haidi
(@haidi)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 490
Veröffentlicht von: @lhoovpee

Sofern dein Rechner USB 3.0 oder höher hat, gibt es auch Adapter von USB3.0 zu HDMI.

Ähhh 🤨 Davon habe ich ja nun gar keine Ahnung.

Das Teil ist von Dell. Latidude 5280, wenn ich es richtig sehe.

Und es ist kein privates Gerät.

haidi antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 2205

Probiere es doch einfach mal aus. Nimm ein HDMI Kabel und schließe ein weiteren Monitor (oder zum Test geht auch ein TV) an. In Windows sollte dieser dann in den Anzeigeanstellungen angezeigt werden; sofern er nicht so oder so automatisch eingerichtet wird.

Über USB 3.0 musst du nur gehen, wenn es über HDMI nicht klappt.

Alternativ müsste man die Anleitung von 5280 durchschauen. Aber meist ist ausprobieren schneller 😀😀

Nachtrag vom 27.12.2021 1143

Und es ist kein privates Gerät.

Dann habt ihr doch sicherlich ein IT Support, den du fragen kannst?

lhoovpee antworten
Haidi
(@haidi)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 490
Veröffentlicht von: @lhoovpee

Dann habt ihr doch sicherlich ein IT Support, den du fragen kannst?

Hüstel. Naja. Die sind manchmal echt schlau......

Ich probiere mal den Tipp mit dem Fernseher. Weil, einen weiteren Bildschirm hab ich nicht. Muss nur nach den Kabeln schauen. Ich weiß grad nicht, ob ich ein entsprechendes habe.

Vielen Dank aber schon mal!

haidi antworten
Linkverdreher
Beiträge : 7

Hallo Haidi,

gibt es Kollegen, die den PC im Betrieb an einer Docking-Station betreiben? Wieviele Anschlüsse für Monitore hat diese?

Die Antwort wäre evtl. ein Indiz. Ich arbeite im Betrieb mit zwei Monitoren - ist aber kein Dell, sondern Lenovo - nichts Besonderes und nach der Übernahme als Neugerät 2016 auch nicht mehr das Allerneueste ...

LG Linkverdreher

linkverdreher antworten


Teilen: