Benachrichtigungen
Alles löschen

Mobiltelefonfrage

Seite 1 / 2

neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 12622

Ich kann seit dem Wochenende nicht mehr von meinem Handy aus jemanden anrufen und auch keine sms verschicken. Fehlermeldung bei beidem: "Ihre Nachricht kann momentan nicht gesendet werden. Sie wird gesendet, sobald der Dienst verfügbar ist." - ach, gerade teste ich noch einmal, telefonieren kann ich jetzt wieder. Aber sms geht nicht raus.

Liegt das am Netz?
An meinem Anbieter?
An meinem Telefon?

Antwort
20 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Welchen betreiber hast du?
Telekom, Vodafone, O2?

Anonymous antworten
6 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12622

öhm ...
https://www.simplytel.de/
🤨
Drillisch?
Ich lese auch gerade, dass die mit 1:1 zusammengehen grad oder grad gegangen sind ... ^.^

Nachtrag vom 18.03.2019 1731
im Netzverbund mit Telefonica - was dann O2 wäre ... glaube ich ...

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @neubaugoere

im Netzverbund mit Telefonica - was dann O2 wäre ... glaube ich ...

Ja, glaub ich auch

Laut o2 gibt es bei einer Basisstation aktuell Störungen in Berlin
Leider wird das nicht näher verifiziert

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

lg

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12622

Verstehe.
Danke.

über "www.allestoerungen.de" war nichts Aktuelles zu finden, alles ein paar Tage oder Wochen/Monate her ...

neubaugoere antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12622

hab gestern angerufen, kam auch gleich durch, wouw ...
Da gibt es wohl eine "Störung an der Basisstation" - was auch immer das heißt ... ich möge es heute Morgen versuchen, das Handy wieder neu zu starten. Hab ich. Störung noch nicht behoben. Ich wurde ja um Geduld gebeten ... 😉

solange übe ich mich in "Verzicht" ... 😀

neubaugoere antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14194

Wenn das so ist, dann können unsere Tipps ja nicht helfen.

Ich wünsche dir, dass das Problem rasch behoben wird.

herbstrose antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12622
Veröffentlicht von: @herbstrose

Wenn das so ist, dann können unsere Tipps ja nicht helfen.

stümmt 😀

Veröffentlicht von: @herbstrose

Ich wünsche dir, dass das Problem rasch behoben wird.

Danke. Ich mir auch. 😉

neubaugoere antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Das kann viele Ursachen haben. Versuche es mal mit einer Abmeldung im Netz.
Das geht fogendermaßen:
Geräteeinstellung - Verbindungen -Mobile Netzwerke - Netzbetreiber - Netze durchsuchen.

diese Punkte im Menü nacheinander auswählen und dann bei den gefundenen Netzen ein fremdes Netz anwählen.
Anschließend machst du das nochmal und wählst aber am Ende statt Netze durchsuchen den Punkt "Automatisch auswählen".

In der Regel funktioniert dann wieder alles, weil sich das Handy dann neu im Netz registriert.
Wenn das nicht funktioniert würde ich beim Netzbetreiber anrufen.

Anonymous antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12622

Danke.

Veröffentlicht von: @qdspieler

Das geht fogendermaßen:
Geräteeinstellung - Verbindungen -Mobile Netzwerke - Netzbetreiber - Netze durchsuchen.

hatte ich auch schon, da rödelt es sich aber tot, weil nix passiert ...

Veröffentlicht von: @qdspieler

Wenn das nicht funktioniert würde ich beim Netzbetreiber anrufen.

Das könnte ne Option sein. Ich denk noch drüber nach, weil Scylla ja ne Fehlermeldung gefunden hat ...

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 8051

Sieh es als höhere Unterstützung für 7 Wochen ohne 😀

deleted_profile antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12622

So ähnlich hab ich auch schon gedacht 😀
kann ja überall telefonieren, wo ich WLAN habe ... ist halt ne "Einschränkung" ...

neubaugoere antworten


Herbstrose
Beiträge : 14194

Ich starte bei sowas mein Handy neu. Dann funktioniert meist alles wieder wie es soll.

herbstrose antworten
2 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12622

Tut es aber nicht.
Schrieb ich das nicht? Kann mich grad nicht erinnern.

Nachtrag vom 19.03.2019 1250
Nee, hab grad geguckt.
Ich hab mehrmals neu gestartet und auch mal ne Weile aus gelassen.
Nix.

Via Webseite und Co liegen keine Störungen vor.
Scylla hatte was gefunden ... keine Ahnung, wie.

Ich kann via WLAN telefonieren, sms empfangen etc. ...
nur eben nicht Mobil

neubaugoere antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14194

Ich meine, dss nicht gelesen zu haben.

Schade, dass das nicht hilft. Vielleicht kann der Handydoc helfen?

herbstrose antworten
lhoovpee
Beiträge : 2335
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Liegt das am Netz?

Das kannst du auf der Homepage deines Anbieters nachschauen. Wenn dort Störungen gelistet sind, dann kann es daran liegen.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

An meinem Telefon?

Das kannst du einfach testen indem du deine SIM-Karte in ein anderen Handy tust.

Aber vorher: Handy einfach mal neu starten.

lhoovpee antworten
3 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12622
Veröffentlicht von: @lhoovpee

Aber vorher: Handy einfach mal neu starten.

Bringt nichts.

Veröffentlicht von: @lhoovpee

Das kannst du einfach testen indem du deine SIM-Karte in ein anderen Handy tust

Dazu bräuchte ich ein anderes Handy. Hab ich nicht. 😊

neubaugoere antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2335

Naja, in Zeiten, wo jeder ein Handy hat, kann man ja mal seine Mitmenschen fragen. 😉

lhoovpee antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12622

oder auch - siehe Banji - einfach mal verzichten 😉

neubaugoere antworten


Seite 1 / 2
Teilen: