Mobiltelefonfrage
Ich kann seit dem Wochenende nicht mehr von meinem Handy aus jemanden anrufen und auch keine sms verschicken. Fehlermeldung bei beidem: "Ihre Nachricht kann momentan nicht gesendet werden. Sie wird gesendet, sobald der Dienst verfügbar ist." - ach, gerade teste ich noch einmal, telefonieren kann ich jetzt wieder. Aber sms geht nicht raus.
Liegt das am Netz?
An meinem Anbieter?
An meinem Telefon?

Welchen betreiber hast du?
Telekom, Vodafone, O2?

öhm ...
https://www.simplytel.de/
🤨
Drillisch?
Ich lese auch gerade, dass die mit 1:1 zusammengehen grad oder grad gegangen sind ... ^.^
Nachtrag vom 18.03.2019 1731
im Netzverbund mit Telefonica - was dann O2 wäre ... glaube ich ...

Veröffentlicht von: @neubaugoereim Netzverbund mit Telefonica - was dann O2 wäre ... glaube ich ...
Ja, glaub ich auch
Laut o2 gibt es bei einer Basisstation aktuell Störungen in Berlin
Leider wird das nicht näher verifiziert
https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/
lg

Verstehe.
Danke.
über "www.allestoerungen.de" war nichts Aktuelles zu finden, alles ein paar Tage oder Wochen/Monate her ...

hab gestern angerufen, kam auch gleich durch, wouw ...
Da gibt es wohl eine "Störung an der Basisstation" - was auch immer das heißt ... ich möge es heute Morgen versuchen, das Handy wieder neu zu starten. Hab ich. Störung noch nicht behoben. Ich wurde ja um Geduld gebeten ... 😉
solange übe ich mich in "Verzicht" ... 😀

Wenn das so ist, dann können unsere Tipps ja nicht helfen.
Ich wünsche dir, dass das Problem rasch behoben wird.

Veröffentlicht von: @herbstroseWenn das so ist, dann können unsere Tipps ja nicht helfen.
stümmt 😀
Veröffentlicht von: @herbstroseIch wünsche dir, dass das Problem rasch behoben wird.
Danke. Ich mir auch. 😉

Das kann viele Ursachen haben. Versuche es mal mit einer Abmeldung im Netz.
Das geht fogendermaßen:
Geräteeinstellung - Verbindungen -Mobile Netzwerke - Netzbetreiber - Netze durchsuchen.
diese Punkte im Menü nacheinander auswählen und dann bei den gefundenen Netzen ein fremdes Netz anwählen.
Anschließend machst du das nochmal und wählst aber am Ende statt Netze durchsuchen den Punkt "Automatisch auswählen".
In der Regel funktioniert dann wieder alles, weil sich das Handy dann neu im Netz registriert.
Wenn das nicht funktioniert würde ich beim Netzbetreiber anrufen.

Danke.
Veröffentlicht von: @qdspielerDas geht fogendermaßen:
Geräteeinstellung - Verbindungen -Mobile Netzwerke - Netzbetreiber - Netze durchsuchen.
hatte ich auch schon, da rödelt es sich aber tot, weil nix passiert ...
Veröffentlicht von: @qdspielerWenn das nicht funktioniert würde ich beim Netzbetreiber anrufen.
Das könnte ne Option sein. Ich denk noch drüber nach, weil Scylla ja ne Fehlermeldung gefunden hat ...
Sieh es als höhere Unterstützung für 7 Wochen ohne 😀

So ähnlich hab ich auch schon gedacht 😀
kann ja überall telefonieren, wo ich WLAN habe ... ist halt ne "Einschränkung" ...
Ich starte bei sowas mein Handy neu. Dann funktioniert meist alles wieder wie es soll.

Tut es aber nicht.
Schrieb ich das nicht? Kann mich grad nicht erinnern.
Nachtrag vom 19.03.2019 1250
Nee, hab grad geguckt.
Ich hab mehrmals neu gestartet und auch mal ne Weile aus gelassen.
Nix.
Via Webseite und Co liegen keine Störungen vor.
Scylla hatte was gefunden ... keine Ahnung, wie.
Ich kann via WLAN telefonieren, sms empfangen etc. ...
nur eben nicht Mobil

Ich meine, dss nicht gelesen zu haben.
Schade, dass das nicht hilft. Vielleicht kann der Handydoc helfen?
Veröffentlicht von: @neubaugoereLiegt das am Netz?
Das kannst du auf der Homepage deines Anbieters nachschauen. Wenn dort Störungen gelistet sind, dann kann es daran liegen.
Veröffentlicht von: @neubaugoereAn meinem Telefon?
Das kannst du einfach testen indem du deine SIM-Karte in ein anderen Handy tust.
Aber vorher: Handy einfach mal neu starten.


Naja, in Zeiten, wo jeder ein Handy hat, kann man ja mal seine Mitmenschen fragen. 😉

oder auch - siehe Banji - einfach mal verzichten 😉