Smartphone - Fold &...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Smartphone - Fold & Refurbed


Lachmöwe
Themenstarter
Beiträge : 1534

Hallo ihr Lieben,

leider, leider fiel mir mein Smartphone auf einer gut befahrenen Straße aus der leider unverschlossenen Jackentasche und ist … hinüber.

Auf der Suche nach einem neuen Gerät, lasse ich gerade noch meine Gedanken „wachsen“ und bin (mal wieder - immer wieder ein neues Thema) offen für Anregungen. Mein erster Gedanke beschäftigte sich mit dem Fairphone und dann habe ich mich inspiriert von einem Gespräch treiben lassen.

Zwei ganz konkrete Fragen habe ich.

1) Hat hier jemand Erfahrungen mit einem „Fold“-Smartphone gemacht? Insbesondere Samsung Galaxy Z Fold 3 5G.

2) Und grundsätzlich wer hat Erfahrungen mit refurbed.de? Kann ich davon ausgehen, dass mir ein Produkt auch nach 1 Jahr noch gut und lange zur Verfügung steht?

Was ich mich auch so frage, nachdem ich mich ein bisschen umgesehen habe (krasse Preisspannen) … - wie viel will ich mir ein Handy kosten lassen, wo ich irgendwie und irgendwo auch fast ohne auskommen würde, wenn es inzwischen nicht so unglaublich üblich wäre…

Liebe Grüße in die Runde von Seidenlaubenvogel*

*Immerhin meine Alltags-Lebensmittel-Einkäufe schaffe ich ohne eure Hilfe. 😉😌😅

Antwort
4 Antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

@seidenlaubenvogel 
Meine liebe Frau nutzt jetzt seit über einem Jahr ein iPhone von refurbed und ist total zufrieden.
Das Ding funktioniert wie ein neues Gerät, der Akku ist wohl neu, alles absolut zuverlässig, keine ernsthaften Beanstandungen, keine Kratzer, keine Beschädigungen. 

Allerdings scheint refurbed nicht alle gespeicherten Einstelllungen auf "Null" zurück zu setzen. So zeigt das Phone witzigerweise alle italienischen Feiertage an (selbstverständlich in italienisch) und anfangs waren auch die Tagesnamen auf italienisch. Aber das wars auch schon. 

Da die Geräte aber schon im Einsatz waren, wirst du halt nie das neueste Modell bekommen. 

deleted_profile antworten


neubaugoere
Beiträge : 15364

Ja, mein letztes Handy (Samsung S10) hab ich über "backmarket" gekauft. Jemand anderer, dem ich das empfohlen hatte, auch. Wir sind sehr zufrieden. - Bei einem war das Schnellladegerät defekt - Bescheid gesagt - ein neues bekommen, super schnell. 

Würde ich immer wieder empfehlen.

neubaugoere antworten
Lachmöwe
Themenstarter
Beiträge : 1534

Danke noch für eure Antworten. Habe ich mich inzwischen entschieden und fold & refurbed außer acht gelassen, da ich von beidem nur halb überzeugt war. 

seidenlaubenvogel antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15364

Hej @seidenlaubenvogel 

Du kaufst nun neu?

Ich hab meiner Mutter z.B. gerade eins rausgesucht, ein Samsung Galaxy S10 - reicht für mich und für sie völlig aus. Neu würde es über 700 Euro kosten. Eine wirklich sehr gute Qualität, die ich bei backmarket erhalten würde (und eben ja auch schon Erfahrung habe), kostet mich bei einem dort aufgearbeiteten Gerät nur 200 Euro.

Schade. Es ist eben auch ein Umweltaspekt, nicht (ständig) neue Geräte zu kaufen. (womit ich dir nichts unterstellen will, nur ganz allgemein gesagt und gedacht) - Heute morgen dachte ich noch, "back to the roots" 😀 😀 Das kennt die Jugend heute gar nicht. 😀 😀 => kein Handy, kein Computer - Hilfe, wie soll ich denn dann ... ? Ja, über Festnetz und verbindliche Verabredungen, Verlässlichkeit 😀 😀 

Ich bin etwas abgekommen, verzeih. 🙂

neubaugoere antworten


Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?