Benachrichtigungen
Alles löschen

Windows 11


neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15621

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh *kreisch*

Ich wollt's nur mal rauslassen ...

Das ist ja zum Mäusemelken - und es ist nicht mehr vorgesehen, die Taskleiste an die Seiten zu packen *aaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrg* ... okay, dann muss ich wohl damit leben, dass ich die unten immer verschwinden lasse ... so ein Sch..................lamassel ...

*grmpf*

Und der ABP geht auch irgendwie nicht in den Browsern ... obwohl ich ihn runtergeladen hatte und das auch aktiv ist ... *grrrrrrr* (will hier einfach keine Werbung haben, da geht dann der restliche Rest vom Überblick auch noch flöten ...

Antwort
27 Antworten
BeLu
 BeLu
Beiträge : 5139

@neubaugoere Hast du mal versucht, uBlock Origin statt ABP als Werbeblocker zu installieren? Vielleicht klappt das besser.

belu antworten
13 Antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

@belu 

Danke für deine guten Tipps.

gorch-fock antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15621

@belu Nein, hab ich natürlich noch nicht versucht, sonst tät ich ja nicht jammern. 😉 😀 - Teste ich mal. Danke.

neubaugoere antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15621

@belu 

Ah, gut, den gibt's auch in Deutsch ... *puh* 😀

neubaugoere antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15621

@belu (zum Beitrag)

Veröffentlicht von: @neubaugoere (zum Beitrag)

Nächste Frage zu uBlock Origin: hier auf jesus.de sehe ich noch oft Werbung und muss ihm sagen, dass er die blockieren soll ... warum? Kann ich und wie kann ich das anders lösen? 

Was an welchen Einstellungen muss ich ändern?

neubaugoere antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5139

@neubaugoere 

Welche Werbung siehst du hier denn noch? Ich bin hier sehr werbefrei unterwegs (Win 11, Vivaldi Browser, uBlock Origin). Bin aber auch nur im Forum, nicht auf der "Hauptseite" von jesus.de.

belu antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15621

@belu 

Hier taucht ab und an zwischen den Beiträgen Werbung auf ...

neubaugoere antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5139

@neubaugoere Hm. Bei mir ist keine Werbung zwischen den Beiträgen. 🤔

belu antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15621

@belu 

Hast du jemals irgendwelche Einstellungen vorgenommen??

neubaugoere antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5139

@neubaugoere Ich habe eine jesus.de-spezifische Filterregel, die die "Hey du"-Spendenaufforderung ausblendet, die sich manchmal von rechts ins Bild schob (gibt's die noch?). Ansonsten habe ich für jesus.de keine weiteren spezifischen Einstellungen.

belu antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15621

@belu 

Jetzt gerade z.B. hatte ich "Christinas christlicher Shop" und klicke ohne weiteren Aufenthalt z.B. auf den UBlock-Button und "neu laden", was mir gleich angeboten wird. Jetzt ist die Werbung weg. Kann der das nicht von alleine??

neubaugoere antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5139

@neubaugoere 

Kann der das nicht von alleine??

Normalerweise sollte der das können. Ich sehe wie gesagt keine Werbung zwischen den Beiträgen. Welchen Browser verwendest du denn?

belu antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15621

@belu

Welchen Browser verwendest du denn?

Chrome

neubaugoere antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5139

@neubaugoere Hm. Vivaldi und Chrome sind verwandt, also sollte das bei dir in Chrome ähnlich funktionieren wie bei mir in Vivaldi. Warum es das anscheinend nicht tut, weiß ich gerade nicht. 🤔

belu antworten


neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15621

Frage: Wie krieg ich das denn hin, dass Skype nicht mehr automatisch startet??? In dem Autostart-Ordner ist gar nichts drin, jedenfalls für mich nicht sichtbar. ^.^

Nächste Frage zu uBlock Origin: hier auf jesus.de sehe ich noch oft Werbung und muss ihm sagen, dass er die blockieren soll ... warum? Kann ich und wie kann ich das anders lösen? 

neubaugoere antworten
5 Antworten
GoodFruit
(@goodfruit)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2788

@neubaugoere Zu Skype:

Geh mal in Deinen Windows Einstellungen auf Apps/installierte Apps - dort suchst Du dann nach Skype. Normalerweise hat man da dann nur die Möglichkeit, die App zu deinstallieren oder zu reparieren. Bei Skype ist das anders - da gibt es die Möglichkeit auf "erweiterte Optionen" zu gehen. Und da kannst Du dann auch ausstellen, dass es bei jedem Start mit geladen wird.

goodfruit antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15621

@goodfruit nnnnnnnnnnnein 

Ich bin jetzt über Windows - Einstellungen - Apps - Installierte Apps gegangen, da ist Skype nicht enthalten. Suche ich die App, finde ich eine Verknüpfung, mit der ich nichts dergleichen machen kann und finde ich den Speicherort, kann ich dort auch irgendwie nichts damit machen in dieser Richtung. - Oder es heißt irgendwie verquer, dass ich es nicht sehe ...

gefundäääään 🙂 Apps - Autostart (ganz unten) *freu*

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 23267

@neubaugoere 

Skype starten, in die Einstellungen gehen, nach Allgemein, dort Automatisch Starten ausschalten.

-sagt mein Mann 😉

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15621

@deborah71 

auch gefunden ... etwas um die Ecke, weil ich noch nicht angemeldet bin und da im Moment keine Lust drauf habe, aber Zahnrädchen/Optionen gefunden und da dann das Häkchen für automatisch Starten ... 🙂 

Also auch ausgestellt. Sollte nichts mehr schiefgehen. 😀

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 23267

@neubaugoere 

aaah...gut. Nix doofer, als wenn die Maschine etwas macht, was sie nicht soll und man sie nicht zu hindern weiß.

deborah71 antworten
GoodFruit
Beiträge : 2788

Windows 11?

Bei mir ist neben der Möglichkeit der Einstellung dort, wo ich beschrieben hatte, auch noch ein Link auf Apps/Autostart, wo man alle Apps, die automatische geladen werden könnten, an- und abstellbar sind.

Ich habe Win 11 Professional - vielleicht eine Funktion, die es nur hier gibt?

goodfruit antworten
2 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15621

@goodfruit 

grad gefunden, ja, danke ... hab ich da unten glatt übergesehen ... 🙂 *freu*

neubaugoere antworten
GoodFruit
(@goodfruit)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2788

Crossposting - dann bist Du genau da, wo es bei mir letztendlich auch eingestellt wird ...

goodfruit antworten


neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15621

Skype (Business) startet trotzdem immer, wenn ich den Rechner einschalte ... *grummel* ... hat also andere Ursachen ... *hm* noch nicht gefunden ...

Aber ich hab auf Firefox umgestellt und auch bei jesus.de nun auch keine ständig roten Links als Kontrolle, dass ich die schon mal gelesen hab ... irgendwie hab ich das dank uBlock und/oder der Einstellungen (Cookies löschen, Chronik löschen und so) wohl hingekriegt ... *freu* (Glückstreffer 😀 )

neubaugoere antworten
1 Antwort
der_alte
(@der_alte)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1246

@neubaugoere Taskmanager öffnen - Mehr Details - Reiter Autostart, dort lassen sich Programme aktvieren/deaktivieren

der_alte antworten
neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 15621

Ich brauch noch mal Hilfe:

Eben ist es wieder passiert. Es geht um den E-Mail-Empfang über Outlook. Es sieht für mein Auge grottig aus, aber das tut ja nichts zur Sache.

Gerade kommt eine E-Mail rein, dass mein Paket unterwegs ist. Nun ist im Programm offenbar etwas so eingestellt, dass Bilder nicht mit heruntergeladen werden. Und diese Mail mit dieser "Fehlermeldung" hab ich jetzt 12 x erhalten.

Wie und wo stelle ich das aus? Wie sinnvoll ist das?

neubaugoere antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15621

Ich hab in den Einstellungen jetzt dieses komische SMIME-Format Bilder herunterladen erlaubt, dennoch kommt diese Fehlermeldung (kann nicht herunterladen). - Liegt das an der Kommunikation mit meinem Mailanbieter?? Oder hab ich andere Möglichkeiten in Outlook? Sollte ich evtl. Outlook gegen ein anderes Mail-Programm austauschen???

Ich empfange Gott sei Dank meine Mails auch auf dem Handy. Das kommt ganz normal an.

neubaugoere antworten


Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?