Smartphone Kauf - R...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Smartphone Kauf - Ratschläge

Seite 1 / 3

Blondschopf10000
Themenstarter
Beiträge : 1212

Halli Hallo,
ich muss nun definitv mich um den Erwerb eines neuen Smartphones kümmern und kenne mich im Metier leider gar nicht aus.
Kann mir jemand raten, auf was ich achten soll, bzw. konkrete Tipps geben?

Was wäre meine Vorstellung von dem Ding:
- es soll v.a. unkompliziert zu bedienen und nur das nötigste an Bord haben.
- ich nutze es für Kurznachrichten, für Bahntickets, zum kurzen Suchen nach Infos unterwegs im Internet, zum telefonieren und für wenige spontane Fotos und als Navi beim Autofahren
- was ich definitiv nicht brauche: Spezielle Ausrüstung zum Filmen und Spielen

Fällt jemand etwas ein?

Herzlichen Dank,
Blondschopf

Antwort
38 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hi,

Vorweg gleich.

Kein Xiaomi. Da besteht der Verdacht das die chinesische Regierung dahinter steckt.
Kein Huawei. Streit mit US-Regierung und somit eventuell Verlust von Betriebssoftware und Aufspielung eigener Software. Daher unsicher.

Ich kann dir Samsung Galaxy die A Modelle empfehlen. Sind günstig und gut und haben eine moderaten Chip für einfache Anwendungen.

Oder die J Modelle.

Hier ein Beispiel.

https://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-AMOLED-Display-Android-Marshmallow-Schwarz/dp/B01M36FM03

Wenn es komfortabler haben willst, dann lieber ein iPhone 7 oder 8. kostet leider was, aber es sind gute solide Handys. Ich habe die 8 und bin sehr zufrieden.

VG!

Max

Anonymous antworten
10 Antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212

Super, beides hilft mir sehr: die Warnungen und die Empfehlungen!

Vielen Dank!

blondschopf10000 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15295

ich hatte mir auch ein J-Modell von Samsung Galaxy gekauft.
Für mich ist es okay und ich brauch auch nicht mehr als Du und dass ich fotografieren kann ist eben dabei.