Smartphone Kauf - R...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Smartphone Kauf - Ratschläge

Seite 2 / 3

Blondschopf10000
Themenstarter
Beiträge : 1212

Halli Hallo,
ich muss nun definitv mich um den Erwerb eines neuen Smartphones kümmern und kenne mich im Metier leider gar nicht aus.
Kann mir jemand raten, auf was ich achten soll, bzw. konkrete Tipps geben?

Was wäre meine Vorstellung von dem Ding:
- es soll v.a. unkompliziert zu bedienen und nur das nötigste an Bord haben.
- ich nutze es für Kurznachrichten, für Bahntickets, zum kurzen Suchen nach Infos unterwegs im Internet, zum telefonieren und für wenige spontane Fotos und als Navi beim Autofahren
- was ich definitiv nicht brauche: Spezielle Ausrüstung zum Filmen und Spielen

Fällt jemand etwas ein?

Herzlichen Dank,
Blondschopf

Antwort
38 Antworten
Feliciah
Beiträge : 1252

Hallo Blondschopf,

also, wenn Du nicht zu großen Wert auf Bildschärfe legst, dann reicht das Samsung Galaxy A20. Das bekommst Du für unter 200,- €.

So vom Bauchgefühl her würde ich sagen: Nimm lieber das Samsung A30. Das gibt es im Preisvergleich bei mehreren Anbietern schon ab 200,- € und hat auf jeden Fall eine bessere Qualität.

Günstig, aber gut: 😊

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Samsung-Galaxy-A30s-Test-24019497.html

feliciah antworten
3 Antworten
Blondschopf10000
(@blondschopf10000)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1212
Veröffentlicht von: @feliciah

So vom Bauchgefühl her würde ich sagen: Nimm lieber das Samsung A30. Das gibt es im Preisvergleich bei mehreren Anbietern schon ab 200,- € und hat auf jeden Fall eine bessere Qualität.

Bessere Qualität als das A20? weißt du auch in welcher Hinsicht?

Bei dem angegebenen Test heißt es, dass die "Hardware nicht so leistungsstark" sei. Weiß jemand, was konkret dann bei A30 besser wäre?

Danke allen!

blondschopf10000 antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1252
Veröffentlicht von: @blondschopf10000