WhatsApp Kontakte dauerhaft löschen....
... wer weiß wie das wohl geht?
Habe da schon ziemlich alles versucht inkl. blockieren, aber nichts hilft. 🙁
Bin so langsam echt genervt... 😨
Hoffe es kann mir hier geholfen werden.
Hallo Halberich,
ich versuche mal, mit anderen Worten zu beschreiben, was die anderen dir bisher geraten haben:
1. Gehe in die Kontaktliste deines Telefons, nicht in WhatsApp.
2. Öffne den betreffenden Kontakt.
3. Je nach Telefon gibt es unterschiedliche Möglichkeiten:
Bei mir z.B. werden 3 senkrecht untereinander angeordnete Punkte angezeigt, die mir ein Menü öffnen, wenn ich drauf klicke. Bei anderen Telefonen könnte sich das Menu unter dem Stichwort "bearbeiten" verstecken.
4. In dem Menü habe ich die Optionen a.) den Kontakt zu blockieren und b.) zu löschen.
5. Wähle zuerst blockieren.
6. Anschließend Kontakt löschen.
Erst dann wird dir dieser Kontakt nicht mehr in WhatsApp angezeigt.
Viel Erfolg!
Ich vermute auch der Kontakt ist nur in Whats App gelöscht worden,
er sollte aber bei Kontakte gelöscht werden um nicht mehr synchronisiert zu werden.
Dann gibt es ja noch die Funktion die Nummer zu blockieren,
wenn die Person nicht darauf reagiert, dass man keinen Kontakt mehr möchte.
Also eine neue Nummer ist keine Lösung, dazu ist der Aufwand zu groß.
Beiträge wie nutzt doch was anderes ist auch nicht zielführend.
Wenn man in Gruppen ist die W-App nutzen benötigt man es eben um an die Infos zu kommen.
Kontakt in Android blockieren:
https://support.google.com/phoneapp/answer/6325463?hl=de
Kontakt am iPhone blockieren:
https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iphe4b3f7823/ios
Kontakt in WhatsApp blockieren:
https://faq.whatsapp.com/kaios/security-and-privacy/how-to-block-and-unblock-contacts/?lang=de
Wenn das nicht hilft: Such dir jemanden vor Ort, der sich damit auskennt (notfalls geh in ein Handyladen). Er kann dann schauen, was du falsch machst.
Nachfrage
Hast du es denn jetzt irgendwie hinbekommen nach den vielen Hinweisen hier?
Veröffentlicht von: @neubaugoereHast du es denn jetzt irgendwie hinbekommen nach den vielen Hinweisen hier?
leider nicht...
Dann ist es uns nicht gelungen, zu verstehen, wo dein Problem liegt und dir vielleicht nicht, es genau zu beschreiben. Tut mir leid für dich. Hast du denn so gar niemanden in deinem privaten Umfeld?
Nachtrag vom 29.08.2021 2213
Hast du denn alles verstanden von dem, was dir hier erkärt und erzählt wurde?
Veröffentlicht von: @neubaugoereDann ist es uns nicht gelungen, zu verstehen, wo dein Problem liegt und dir vielleicht nicht, es genau zu beschreiben. Tut mir leid für dich. Hast du denn so gar niemanden in deinem privaten Umfeld?
vielleicht tue ich mich zu schwer mit der Technik...
will mal sehen in der Nachbarschaft wer mal Zeit hat..
Veröffentlicht von: @neubaugoereNachtrag vom 29.08.2021 2213
Hast du denn alles verstanden von dem, was dir hier erkärt und erzählt wurde?
natürlich, waren ja meist Dinge die ich sowieso schon gemacht habe...
Veröffentlicht von: @halberich007natürlich, waren ja meist Dinge die ich sowieso schon gemacht habe...
Das glaube ich weniger, denn das Ergebnis zeigt es ja.
Du hast weiter oben in diesem Thread angedeutet, dass du die Kommunikation mit jemandem gelöscht hast; das sperrt oder löscht aber eben nicht den Kontakt an sich, sodass der Mensch/Kontakt dir dann immer wieder schreiben kann und immer wieder eben einen "Chat" - eine Kommunikation - eröffnet.
Wäre der Kontakt blockiert oder gelöscht, könnte er dir nicht mehr schreiben. Wenn einer mein Postfach nicht kennt, kann er mir auch keine Briefe schreiben. (So hab ich es meinen Eltern immer erklärt.) Die Technik übernimmt dies, dass derjenige dich nicht mehr erreichen kann.
Veröffentlicht von: @neubaugoereVeröffentlicht von: @neubaugoerenatürlich, waren ja meist Dinge die ich sowieso schon gemacht habe...
Das glaube ich weniger, denn das Ergebnis zeigt es ja.
kann mich gerne besuchen kommen und abhilfe schaffen...
mag jetzt auch nicht weiter dazu schreiben
Veröffentlicht von: @halberich007kann mich gerne besuchen kommen und abhilfe schaffen...
Ich glaube, das ist ein wenig weit. 😊
Ich hatte schon überlegt, das per Videoübertragung zu lösen. Also falls du magst und falls das bei dir irgendwie geht, weil wir ja auf das Handy schauen können müssen.
das wäre einen Versuch wert...
hast du Skype?
Ja, hab ich.
Heute eher nicht, da bin ich schon "ausgebucht". Morgen?
okay.
moment...
probiere gerade nochmal mal aus...
Ja, Daten und so über pn (private Nachrichten) hier auf j.de.
Veröffentlicht von: @neubaugoereJa, Daten und so über pn (private Nachrichten) hier auf j.de.
ja, das sowieso...
Fürchte es hängt mit dem Gerät zusammen...
Du fürchtest, was hängt mit welchem Gerät zusammen?
mit dem Handy, das da Sachen gespeichert sind die ich nicht gelöscht bekomme...
Wir werden sehen.
Noch mal vorneweg: was hattest du noch mal für'n Handy? Marke oder Noname?
Veröffentlicht von: @neubaugoereWir werden sehen.
Noch mal vorneweg: was hattest du noch mal für'n Handy? Marke oder Noname?
von Nokia..
Filmchen
ich hab mir grad noch ein Filmchen angesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=kuHV4GP1vtU
Wie man einen Kontakt blockiert.
Veröffentlicht von: @neubaugoereich hab mir grad noch ein Filmchen angesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=kuHV4GP1vtU
Wie man einen Kontakt blockiert.
das habe ich gemacht...
Nachtrag vom 30.08.2021 1556
aber ich sehe die dann immer noch ...
WO siehst du was immer noch?
In deiner Kontakt-Liste? Oder die Nachrichten von demjenigen? Oder was genau?
Nachtrag vom 30.08.2021 1548
Wir klären das morgen.
Veröffentlicht von: @neubaugoereWO siehst du was immer noch?
In deiner Kontakt-Liste? Oder die Nachrichten von demjenigen? Oder was genau?
in der WhatsApp Liste..
habe jetzt aber auch mal WhatsApp gelöscht und neu installiert...dann erscheinen die nicht mehr da.. nur noch teilweiweise auf der Telefonliste..
habe meine Simkarte auch mal in ein anderes Handy getan...da sind nur die Kontakte die ich auch wirklich möchte...
Hallo halberich,
ich habe auch einen Kontakt blockiert. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist dieser noch in deiner WhatsApp-Liste sichtbar. Ja, das stimmt. Aber die Schrift des blockierten Kontaktes ist grau. Ist das bei dir auch so? Da steht dann '' Name Blockiert. Tippe zum Freigeben.''Diese Person kann nun keinen Kontakt mehr zu mir aufnehmen.
Ich habe den blockierten Kontakt aber nicht aus meiner Kontaktliste gelöscht.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Viele Grüße
Glasgraveurin
Veröffentlicht von: @glasgraveurinAber die Schrift des blockierten Kontaktes ist grau. Ist das bei dir auch so? Da steht dann '' Name Blockiert. Tippe zum Freigeben.''Diese Person kann nun keinen Kontakt mehr zu mir aufnehmen.
ja, das ist bei mir auch so.
Veröffentlicht von: @glasgraveurinVielleicht hilft dir das weiter.
wie meinst Du das??
es ist aber auch so, wenn ich die Simkarte in ein anderes Handy einlege, erscheinen die Nummern nicht...Liegt dann wohl am Handy, oder??
Smartphone mit Elefantengedächtnis
es ist aber auch so, wenn ich die Simkarte in ein anderes Handy einlege, erscheinen die Nummern nicht...Liegt dann wohl am Handy, oder??
Nein, am Cache. Wenn du an deinem Smartphone in den Einstellungen=>Apps WhatsApp anklickst und dort die Funktion "Cache leeren" ausführst und zusätzlich noch den Smartphone komplett neu startest, sollte das Problem behoben sein.
Dass der Name grau ist, bedeutet der Kontakt ist blockiert.
Veröffentlicht von: @herbstroseNein, am Cache. Wenn du an deinem Smartphone in den Einstellungen=>Apps WhatsApp anklickst und dort die Funktion "Cache leeren" ausführst und zusätzlich noch den Smartphone komplett neu startest, sollte das Problem behoben sein.
ok. werde es versuchen.
und was ist wenn die Nummern auf der Telefonliste weiterhin erscheinen?
Veröffentlicht von: @halberich007und was ist wenn die Nummern auf der Telefonliste weiterhin erscheinen?
Kannst du das, was du (hier) als "Telefonliste" bezeichnest, näher ausführen? Eine Liste des Telefons der letzten Anrufer oder eine Liste in WhatsApp mit Kontakten oder letzten Anrufern ... ? So in der Art?
mit Telefonliste meine ich nicht die letzten Anrufer oder die ich angerufen habe...
hat auch nichts mit WhatsApp zu tun.
es gibt da eine Liste, wo schon eine Nummern von vornherein einige Nummern gespeichert waren als ich die Simkarte in jenes Handy (No..a) legte und dann die dazu kamen die ich gespeichert habe...
die Simkarte in ein anderes Handy eingelegt (andere Marke) kamen da keine Namen -- war nichts gespeichert vorab...
Veröffentlicht von: @neubaugoereVeröffentlicht von: @neubaugoereund was ist wenn die Nummern auf der Telefonliste weiterhin erscheinen?
Kannst du das, was du (hier) als "Telefonliste" bezeichnest, näher ausführen? Eine Liste des Telefons der letzten Anrufer oder eine Liste in WhatsApp mit Kontakten oder letzten Anrufern ... ? So in der Art?
Veröffentlicht von: @halberich007es gibt da eine Liste, wo schon eine Nummern von vornherein einige Nummern gespeichert waren als ich die Simkarte in jenes Handy (No..a) legte und dann die dazu kamen die ich gespeichert habe...
Hast du das Handy von jemanden übernommen und der Vorbesitzer hat womöglich nicht alle seine Kontakte gelöscht hat?
Es sind ja nicht einfach so irgendwelche Kontakte darauf, die du nicht angelegt hast. Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. So verstehe ich deine Worte.
Veröffentlicht von: @glasgraveurinHast du das Handy von jemanden übernommen und der Vorbesitzer hat womöglich nicht alle seine Kontakte gelöscht hat?
Es sind ja nicht einfach so irgendwelche Kontakte darauf, die du nicht angelegt hast. Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. So verstehe ich deine Worte.
nein, vor mir hatte das Handy niemand.
das waren auch mehr so allgemeine Nummern wie Auskunft, Mobilbox etc. ...
Veröffentlicht von: @halberich007das waren auch mehr so allgemeine Nummern wie Auskunft, Mobilbox etc. ...
... und diese Nummern möchte du nun dauerhaft löschen oder möchtest du Kontakte löschen, mit denen du vorher zu tun hattest und jetzt nichts mehr damit zu tun haben möchtest?
Veröffentlicht von: @glasgraveurin... und diese Nummern möchte du nun dauerhaft löschen oder möchtest du Kontakte löschen, mit denen du vorher zu tun hattest und jetzt nichts mehr damit zu tun haben möchtest?
nur die Kontakte, mit denen ich vorher zu tun hatte und jetzt nichts mehr zu tun haben möchte...
Ist doch ganz einfach: Kontaktliste öffnen, Kontakt auswählen, auf "Bearbeiten" gehen, dann blockieren, dann löschen.
Veröffentlicht von: @herbstroseIst doch ganz einfach: Kontaktliste öffnen, Kontakt auswählen, auf "Bearbeiten" gehen, dann blockieren, dann löschen.
genau.
An halberich: hat es funktioniert so wie es Herbstrose beschrieben hat?
Einfacher geht eine Kurzbeschreibung nun wirklich nicht.
Stimmt, ist es auch.
Habe ich auch so gemacht, leider ohne Erfolg!!!
Und dann den Cache leeren
und jetzt bitte noch erklären, was das ist und wie man das macht 😊
Hatte ich bereits. Im ersten Beitrag dieses Strandes. Leider muss man das für jede App separat erledigen.
Doch, doch. Auf meinem Handy waren einige Servicenummern gespeichert. ADAC, Auskunft, Servicerufnummer meines Mobilfunkanbieters und noch einige mehr.
Veröffentlicht von: @herbstroseDoch, doch. Auf meinem Handy waren einige Servicenummern gespeichert. ADAC, Auskunft, Servicerufnummer meines Mobilfunkanbieters und noch einige mehr.
Ja, Servicenummern habe ich auch auf meinem Handy. Aber das habe ich bei halberich entweder nicht verstanden oder sie hat es vorher nicht erwähnt.
Veröffentlicht von: @halberich007es ist aber auch so, wenn ich die Simkarte in ein anderes Handy einlege, erscheinen die Nummern nicht...Liegt dann wohl am Handy, oder??
Wenn du einen Kontakt neu anlegst, wirst du doch gefragt, wo der Kontakt gespeichert werden soll. Entweder auf deinem Handy oder auf deiner Simkarte.
Ist der Speicherort die Simkarte, wird der Kontakt in jedem Handy erscheinen, in dem du deine Simkarte gelegt hast.
Ist der Speicherort das Handy, wird der Kontakt nicht in einem anderen Handy erscheinen, in welches du dann deine Simkarte legst.
Unerwünschte Kontakte lösche ich, indem ich in meine Kontaktliste gehe. Oben links befinden sich 3 Punkte untereinander. Wenn ich darauf gehe, erscheinen untereinander geschrieben
Löschen
Anderen Kontakt verknüpfen
Kontakt blockieren
Zu Sicherer Ordner verschieben
Ich gehe dann auf Löschen.
Es erscheint ein weißes Fenster auf dunklem Hintergrund im unteren Teil des Handys.
In diesem Fenster steht:
Löschen des Kontaktes?
Der auf Ihrer SIM gespeicherte Kontakt wird sofort gelöscht.
Dann kannst du dich entscheiden, ob du abbrichst oder den Kontakt löschst.
Hilft dir das?
Erneute Nachfrage
Hallo Halberich,
hast du in inzwischen deine Kontakte von deinem Handy löschen können?
Gruß Glasgraveurin
Nein , leider nicht...
die wissen Bescheid