Win XP Lizenzschlüs...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Win XP Lizenzschlüssel

Seite 2 / 2

jedir
 jedir
Themenstarter
Beiträge : 3

Hallo,

um ein älteres Spiel für das Betriebssystem XP auf meinem Win 10 Rechnern spielen zu können, benötige ich einen sogenannten Product Key, der noch auf keinem System verwendet wurde und den ich dann über eine VirtualBox laufen bzw. registrieren lasse. Wenn ich diesen Product Key für Win XP auf amazon suche, erscheint mir ein Mindestangebot für 49,- mit CD.
Frage: Wird ein XP Spiel auch auf einer Win7 Plattform laufen? Freilich müsste ich die dann neben meinem laufenden Win 10 partitionieren, oder?
Habt ihr zufällig noch einen ungebrauchten XP Lizenzschlüssel für günstig abzugeben?

Danke für Eure Hilfe im Voraus!
Roman

Antwort
13 Antworten
lhoovpee
Beiträge : 2836
Veröffentlicht von: @jedir

um ein älteres Spiel für das Betriebssystem XP auf meinem Win 10 Rechnern spielen zu können, benötige ich einen sogenannten Product Key, der noch auf keinem System verwendet wurde und den ich dann über eine VirtualBox laufen bzw. registrieren lasse

Welches Spiel?
Hast du den Kompatibilitätsmodus von Windows 10 ausprobiert?

Veröffentlicht von: @jedir

Wird ein XP Spiel auch auf einer Win7 Plattform laufen?

Wenn du uns verrätst, um welches Spiel es sich handelt, könnte man evtl. auch eine Antwort darauf liefern.

Viele Grüße

lhoovpee antworten


Herbstrose
Beiträge : 14194

Und?
---

herbstrose antworten
jedir
 jedir
Themenstarter
Beiträge : 3

Hallo, danke an Euch alle! Bei ebay werde ich mir heute einen Lizenzschlüssel ersteigern! Es handelt sich um das Siel WILLY WERKEL RAUMSCHIFFE BAUEN 😉 Da lernt man auch als Erwachsener dazu 😉
FAlls etwas nicht funktioniert, melde ich mich nochmal!

LG Roman

jedir antworten
5 Antworten
Zaphod
 Zaphod
(@zaphod)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 459

Bei ebay? Ist antürlich ein wenig Lotterie...weißt Du ob der Schlüssel nicht schon in Gebrauch war?
Bei einem offiziellen Händler habe ich einen direkten Ansprechpartner, bei ebay wird das definitiv schwieriger...

zaphod antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @zaphod

Bei ebay? Ist antürlich ein wenig Lotterie...weißt Du ob der Schlüssel nicht schon in Gebrauch war?
Bei einem offiziellen Händler habe ich einen direkten Ansprechpartner, bei ebay wird das definitiv schwieriger...

Auch bei ebay gibt es seriöse Händer, die man direkt ansprechen kann.

herbstrose antworten
Zaphod
 Zaphod
(@zaphod)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 459

Habe persönlich (als ehemals sehr aktiver ebayer (über 4000 Käufe/Verkäufe) viele andere Erfahrungen gemacht...aber sicherlich gibt es diese, man muß sie halt finden.

Und es nichts einfacher als genutzte Schlüssel zu verkaufen, könnte Dir innerhalb von 10 Minuten etwa 50 Stück anbieten...und dann weise einmal nach, das diese bei Dir nicht funktioniert haben, ist extrem schwierig, besonders online. Entsprechend frustriert sind auch die Reaktionen bei amazon und co.

zaphod antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 2836

Schade das du auf keine der Fragen eingehst...

Das Spiel ist auch für Windows Vista freigegeben. Und mit dem Kompatibilitätsmodus würde es evtl. auch gehen. Hast du das schon versucht?

Alternativ könnte man auch ein beliebiges Linux + Wine ausprobieren.

lhoovpee antworten
jedir
 jedir
(@jedir)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3

>Danke an ALLE!! Es läuft tatsächlich mit dem Kompatibiltätsmodus :-0 Hoffe, dass es so bleibt! Falls nicht, bekam ich den Rat, einen Lizenzschlüssel nur zusammen mit Original-CD zu kaufen und auf keinen Fall eine OEM_Version - so lernt man dazu 😉

DANKE
Roman

jedir antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?