Wohin mit alten Com...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wohin mit alten Computern und Handys

Seite 2 / 2

Haidi
 Haidi
Themenstarter
Beiträge : 492

Hallo,

wir haben hier inzwischen einen Fundus an alten Computern, entsprechendem Zubehör und alten Handys.

Hast jemand eine Idee, wo man diese zum sinnvollen Ausschlachten abgeben kann. Ein Verkauf lohnt sich m.M.n. nicht mehr.

LG
Haidi

Antwort
24 Antworten
Tatokala
Beiträge : 2655

Hätte gedacht, daß PC-(bzw. Elektronik) Fachgeschäfte sowas zurücknehmen? Erkundigt habe ich mich aber auch ncoh nicht.

tatokala antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

gerade auf facebook zufällig gelesen und mich an diese Frage hier erinnert:

"Über 124 Millionen alte Handys liegen in unseren Schubladen, allein in Deutschland! Beim NABU Bundesverband kann man Handys abgeben, die dann fachgerecht recycelt werden. Super Sache: Am Ende springt sogar noch was für Hummeln & Bienen bei raus! 🐝"
Veröffentlicht von Cem Özdemir MdB

Anonymous antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15502

sehr cool, vielen Dank! 😊

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Alte Handys spenden bei Missio
Handys spenden für Familien in Not:
https://www.missio-hilft.de/mitmachen/aktion-schutzengel/aktionen/handys-spenden/
Vielleicht gibt es eine Sammelstelle in der Nähe?
Nicht alle Sammelboxen sind in der Karte verzeichnet.
Vielleicht hat die nächste katholische Kirche auch eine Sammelbox.

deleted_profile antworten
1 Antwort
Haidi
 Haidi
(@haidi)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 492

Da ist sogar eine Annahmestelle in meiner Nähe!

Super! Danke!

haidi antworten


Wind74
 Wind74
Beiträge : 10

Was mir einfällt zum Thema "Ältere Geräte".

Wenn ein aktuelles Windows nicht mehr laufen will,

dann tut es vielleicht ein Linux.

Da gibt es Distributionen auch für echt alte Geräte.

wind74 antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?