Austausch über Vergangenheit im Okkultismus
Liebe Community,
ich bin neu hier und suche nach christlichen Kontakten, um mich über den Glauben austauschen zu können. Besonders gern würde ich Leute kennenlernen, die ähnlich wie ich, früher in okkulten Praktiken verstrickt waren. Ich wünsche mir einen offenen Austausch über eure Erfahrungen, Herausforderungen, wie ihr den Ausstieg geschafft habt und wie der Glaube euch heute stärkt. Es geht mir um gegenseitige Ermutigung, Tipps etc.
Falls ihr euch angesprochen fühlt und Lust auf ein Gespräch habt, meldet euch gerne bei mir. Ich freue mich auf eure Nachrichten!
Veröffentlicht von: @agnus_deiBesonders gern würde ich Leute kennenlernen, die ähnlich wie ich, früher in okkulten Praktiken verstrickt waren. Ich wünsche mir einen offenen Austausch über eure Erfahrungen, Herausforderungen, wie ihr den Ausstieg geschafft habt und wie der Glaube euch heute stärkt.
Hi, ich habe mich mit Esoterik befasst und ja, auch mit Astrolologie.
War dann mal im Krankenhaus und lernte eine Lernschwester kennen. Ich fragte sie, was sie über ein bestimmtes Buch denkt. Sie sagte, sie hat das beste was es gibt. Jesus!
Ich habe das dann kurze zeit sehr schnell beendet und wurde ohne irgendwelch Krampf und Kampf Christ.
Ich vergesse was hinter mir liegt, sehe nach vorne.
Ist es eine gute Idee, sich mit solch Dingen zu beschäftigen?
Max
@meriadoc Danke für dein kurzes Zeugnis! Wie schön, dass Jesus dich frei gemacht hat und du mit allem abgeschlossen hast. Ich denke, das ist eine große Gnade, denn manchmal ist der Weg nicht ganz so einfach.
Du hast natürlich vollkommen recht: Wir sollten uns nicht mit unserer Vergangenheit identifizieren. Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass man durch diese Vergangenheit auch manchmal einen anderen Blick auf die Dinge bekommt. Oder vielleicht noch andere Themen mit Gott bearbeitet. Darüber würde ich mich einfach gern austauschen.
Liebe Grüße
Würdest du dem zustimmen: Ich möchte nach hinten schauen, um das, was war, zu verstehen, und um dann im Hier und Jetzt und Morgen bewusster leben zu können?
Die Frage von Meriadoc ist berechtigt. Was möchtest du wirklich? Was ist deine Triebfeder, deine Motivation? Gott näher kennenlernen? Oder die Vergangenheit festhalten?