Auto - Schiebedach ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Auto - Schiebedach Reparatur/Erneuerung - Erfahrungen?!

Snoopy2001
Themenstarter

Hat jemand Erfahrung mit der Reparatur von Schiebedächern oder kann eine Firma/Händler (Ersatzteile/Einbau) empfehlen (NRW - Raum MK Mitte)?!
Hat jemand in dieser Hinsicher Erfahrung mit ATU oder ähnlichen Firmen?

Es muss entweder das gesamte Schiebedach ausgetauscht werden, was teuerer würde. Ich hoffe eigentlich auf den Austausch der Dichtungen, des Windabweisers und einer Reinigung der Wasserabläufe ...

Modell: Opel Corsa, knapp 15 J. alt

MERCI vielmals! 🙂

Antwort
4 Antworten
Anonymous
 Anonymous

Hast Du mal in Deiner Region unter "Karosseriebau" gesucht bei Tante Google? Oder bei Opel danach fragen, ob die Erledigung oder Karosseriebau.

Gutes Gelingen

Anonymous antworten

Anonymous
 Anonymous

Hi, es ist ein D Corsa, oder?
-Eigentlich nur ne Reparatur für Bastler.

Es gibt einen Thread wo zwei Möglichkeiten aufgezeigt werden. Ggf. Kann man die Abläufe reinigen. Zu einer wirklichen Reparatur wird eher abgeraten. Hier die Frage wohin du mit dem Auto willst. Was hat der Wagen für ein Wert?

https://www.corsaforum.de/karosserie-und-anbauteile-corsa-b-f44/schiebedach-undicht-t4787.html

Anonymous antworten
2 Antworten
Snoopy2001
(@snoopy2001)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Vielen Dank für die Info! Ich bin noch unentschlossen ... :/
Ich denke noch immer, dass die einfachste aber auch teuerste Variante direkt in der Fachwerkstatt ist.

Die Abläufe reinigen ist auf jeden Fall notwendig. Aber auch die Dichtung und der Windabweiser zu erneuern. ...

snoopy2001 antworten
DerNeinsager
(@derneinsager)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

🙂 ,hi, was hasten denn gemacht?

derneinsager antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?