Auto - Schiebedach Reparatur/Erneuerung - Erfahrungen?!
Hat jemand Erfahrung mit der Reparatur von Schiebedächern oder kann eine Firma/Händler (Ersatzteile/Einbau) empfehlen (NRW - Raum MK Mitte)?!
Hat jemand in dieser Hinsicher Erfahrung mit ATU oder ähnlichen Firmen?
Es muss entweder das gesamte Schiebedach ausgetauscht werden, was teuerer würde. Ich hoffe eigentlich auf den Austausch der Dichtungen, des Windabweisers und einer Reinigung der Wasserabläufe ...
Modell: Opel Corsa, knapp 15 J. alt
MERCI vielmals! 🙂
Hast Du mal in Deiner Region unter "Karosseriebau" gesucht bei Tante Google? Oder bei Opel danach fragen, ob die Erledigung oder Karosseriebau.
Gutes Gelingen
Hi, es ist ein D Corsa, oder?
-Eigentlich nur ne Reparatur für Bastler.
Es gibt einen Thread wo zwei Möglichkeiten aufgezeigt werden. Ggf. Kann man die Abläufe reinigen. Zu einer wirklichen Reparatur wird eher abgeraten. Hier die Frage wohin du mit dem Auto willst. Was hat der Wagen für ein Wert?
https://www.corsaforum.de/karosserie-und-anbauteile-corsa-b-f44/schiebedach-undicht-t4787.html
Vielen Dank für die Info! Ich bin noch unentschlossen ... :/
Ich denke noch immer, dass die einfachste aber auch teuerste Variante direkt in der Fachwerkstatt ist.
Die Abläufe reinigen ist auf jeden Fall notwendig. Aber auch die Dichtung und der Windabweiser zu erneuern. ...
🙂 ,hi, was hasten denn gemacht?