Bis auf Weiteres ....
... werde ich versuchen, mich hier zurechtzufinden.
Und weil ich mit diesem System hier noch nicht so gut zurechtkomme, schreib ich einfach mal hier, wenn's mir danach ist.
Vermutlich ist es hier wie in anderen Foren auch - es wurde schon (fast) alles gesagt, nur noch nicht von jedem und somit auch noch nicht von mir.
Für's erste hab ich mir mal eine Frist bis zum Jahresende gestellt - bis dahin werde ich hoffentlich wissen, ob ich hier bleiben mag; falls nicht, geh ich halt wieder.
Dann werde ich mich hier mal durchtesten.

@chai hallo liebe chai, ich habe es auch endlich hierher geschafft. 😊.
Mir geht's wie dir, ich tu mich noch etwas schwer hier durch zu blicken.
Ich versuch einfach mich hier rein zu finden..
I(und ich glaube ich weiß auch, wer du bist 😊)
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag 😊
Und schon bin ich ein Vielschreiber... 😮
Das liegt allerdings nicht nur an mir, sondern an den vielen Wenigschreibern, die man mit ein paar Kommentaren ratzfatz rechts überholen kann ...

Und seit gestern ist quasi einmal Frankfurt am Main zugekommen. Etwa 770.000 Menschen mehr.
Bis heute 18 Uhr kommt auch noch Frankfurt an der Oder dazu.

Wer weiß...
Da gibt es seit gestern über 1.000.000 neue Menschen auf der Welt. Vielleicht sind da ja ein paar absolut geniale Kinder dabei, die die entscheidende Idee haben, wie man... (was auch immer).
Im gleichen Zeitraum sind 4 neue Forenmitglieder dazugekommen. In aller Bescheidenheit muss man feststellen: so wahnsinnig bedeutsam ist, weltweit betrachtet, das Forum gar nicht...
--
Aber was meinst du denn mit
"Es wird nicht einfacher ..." ?

Veröffentlicht von: @frosch80-modDa gibt es seit gestern über 1.000.000 neue Menschen auf der Welt. Vielleicht sind da ja ein paar absolut geniale Kinder dabei, die die entscheidende Idee haben, wie man... (was auch immer).
... das Programm repariert? Aber die müssen ja erstmal groß werden - bis dahin ist das Programm dann schon alt.
Im gleichen Zeitraum sind 4 neue Forenmitglieder dazugekommen. In aller Bescheidenheit muss man feststellen: so wahnsinnig bedeutsam ist, weltweit betrachtet, das Forum gar nicht...
Ist mir schon klar. Hatte ich nämlich schon die ganze Zeit über befürchtet ...
Aber was meinst du denn mit
"Es wird nicht einfacher ..." ?
Es wird nicht einfacher, sich zurechtzufinden - zwischenzeitlich kamen bei mir nämlich auch noch ein paar neue Benachrichtigungen dazu.
Und es fehlt ein Schulterzuck-Smiley.

"... das Programm repariert?"
och... noch habe ich durchaus die Hoffnung, dass die j.de-Techniker das hinkriegen. Ich hatte jetzt eher an so Sachen gedacht wie man... mit einem simplen Trick den Co2-Ausstoß halbiert, Donald Trump... hmm, nein, da wird es kritisch, weil ich nicht weiß, ob ich das jetzt chartagerecht hinkriege, oder wie man es schaffen könnte, dass sich die Erkenntnis verbreitet, dass Verzicht ein größerer Gewinn sein könnte als das Streben nach Gewinn...
"Hatte ich nämlich schon die ganze Zeit über befürchtet ..."
Ach was... nun stell dir mal vor, die aktuell.... *guckengeh*...
8234042862 Menschen auf der Welt würden alle, also nur die, die auch schreiben können, im Forum posten. Rechne mal aus, wie lange du brauchen würdest, deine Glocke abzuarbeiten... weia...

Veröffentlicht von: @frosch80-mod8234042862 Menschen auf der Welt würden alle, also nur die, die auch schreiben können, im Forum posten.
Rechne mal aus, wie lange du brauchen würdest, deine Glocke abzuarbeiten... weia...
So gesehen ist es ja schon fast gut, dass nicht alle schreiben können ...
Ich habe auch gerade technische Probleme. Wenn ich in der Übersicht "Neue Beiträge" bin und auf eine Antwort klicke, werde ich nicht direkt dahin geleitet, sondern nur zum Beitrag. Dann muss ich mir erst rausfitzeln, wo ich hinwill. Ebenso bei Benachrichtigungen. Das nervt voll.

@chai Ja, da sieht man wirklich nur den allerletzten Beitrag. Mir wäre es am liebsten, wenn ich filtern könnte: "Die Beiträge in den letzten ... Stunden." Ein Thema zu abonnieren ist für mich auch nicht das Gelbe vom Ei. Wenn ich Pech habe, bekomme ich dann Hunderte von Nachrichten angezeigt und finde nicht mehr die, die direkt an mich gerichtet sind 🙄
Zur Zeit sehe ich tatsächlich nur das, was mir zufällig auffällt oder direkt an mich gerichtet ist.
Es gibt auch gute Nachrichten:
Offenbar hat's ein fähiger Mensch geschafft, das System zu reparieren.
Wunderbar. 👍

Nicht nur das... war nicht vorher der graue Titelbalken 'jesus.de Forum' immer hinter der aufgerufenen Threadseite verschwunden und man musste ganz nach oben scrollen, wenn man auf 'neue Beiträge' klicken wollte?
So nun kann ich mir das lange scrollen sparen.
Also - jetzt bin ich vier Monate hier und werde wohl noch eine Weile bleiben.