Chat-Alternativen, ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Chat-Alternativen, zur Info, zum Ausprobieren

Seite 1 / 2

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Die aktiven Chat-Leute bei Jesus.de schauen sich gerade nach alternativen Chatmöglichkeiten um.

Derzeit sind folgende Chats im Gespräch und in der Test-Phase:

himmlisch plaudern
https://www.himmlisch-plaudern.de/

jesus-chat.de
https://www.jesus-chat.de/

jesus.ch
https://www.jesus.ch/

spin.de (dort der Raum "Christenchat")
https://www.spin.de/

andacht-heute.de
https://www.andacht-heute.de

Weitere Möglichkeiten / Ideen sind willkommen

Antwort
21 Antworten
Jigal
Beiträge : 2556

Aha. Himmlisch Plaudern bin ich schon viele Jahre.
In Forum und Chat sind wie hier nur wenige Leute, manche die dort rausgeflogen sind sollen hier gelandet sein.

jigal antworten
1 Antwort
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7535
Veröffentlicht von: @jigal

In Forum und Chat sind wie hier nur wenige Leute,

Nee, das ist gar kein Vergleich - j.de ist viel größer.

Veröffentlicht von: @jigal

manche die dort rausgeflogen sind sollen hier gelandet sein.

.....und umgekehrt.

suzanne62 antworten


Plueschmors
Beiträge : 3741

gnadenkinder.de

Ist so gut wie gar nichts mehr los. Die Technik läuft aber. Frage mich, wie die das finanzieren...

Die freuen sich bestimmt, wenn da ein paar lebendige Chatter einziehen.

😊

plueschmors antworten
3 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

einen sehr schönen und altbekannten main-chat gibt es hier

https://glaube-community.de

die Anmeldeprozedur ist etwas umständlich, man muss sich erst für die Seite registrieren und dann nochmal für den Chat

Anonymous antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3741
Veröffentlicht von: @ma-ba

glaube-community.de

Die sind eher sehr konservativ, soweit ich mich erinnere. Oder verwechsle ich da nur was?

plueschmors antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11794
Veröffentlicht von: @plueschmors

Ist so gut wie gar nichts mehr los.

Wundert mich nicht, mir tun ja schon die Augen weh, wenn sich die Webseite öffnet.

neubaugoere antworten
Murphyline
Beiträge : 1242

einen leeren chatraum ohne anmeldungs gibt es auf funcity.de in der Kirche

murphyline antworten


Neubaugöre
Beiträge : 11794

Ich wünsche den Chattern viel Erfolg!
Danke, dass du die Initiative ergriffen hast.
Auch wenn es mich gar nicht betrifft, ich finde es einfach nur gut, wenn sich Menschen zusammentun und etwas organisieren.

😊

neubaugoere antworten
7 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich wünsche den Chattern viel Erfolg!
Danke, dass du die Initiative ergriffen hast.
Auch wenn es mich gar nicht betrifft, ich finde es einfach nur gut, wenn sich Menschen zusammentun und etwas organisieren.

Danke für deine guten Wünsche. Ich befürchte allerdings, dass es sich eher ins Gegenteil entwickelt, dass die Leute sich zerstreuen in die verschienen Chats oder wie gestern geäußert wurde, man ist in dreien gleichzeitig. Was mich betrifft, geht es eher in Richtung "gar nicht mehr chatten".

Anonymous antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3741

Kein Tastengeklacker mehr...

Veröffentlicht von: @ma-ba

Was mich betrifft, geht es eher in Richtung "gar nicht mehr chatten".

Ich schätze, daß ich das Chatten auch eher im Ordner "Schöne Erinnerungen" ablegen werde. Woanders wird es nie wieder dasselbe sein. Wie im Chat letztens jemand noch sagte: "Einen alten Baum pflanzt man nicht um..." Sehr, sehr schade. Ich hoffte ja, zusammen mit Euch Treuen im Chat auszusterben.

Aber immerhin fällt damit auch noch der vorletzte Grund weg, mich im Internet aufzuhalten. Wieder mehr Zeit für andere Dinge.

😌

plueschmors antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11794
Veröffentlicht von: @ma-ba

Ich befürchte allerdings, dass es sich eher ins Gegenteil entwickelt, dass die Leute sich zerstreuen in die verschienen Chats oder wie gestern geäußert wurde, man ist in dreien gleichzeitig.

Na, so ein guter Zusammenhalt ist dann wohl doch nicht da unter den Chattern ... *hm*

Veröffentlicht von: @ma-ba

Was mich betrifft, geht es eher in Richtung "gar nicht mehr chatten".

Auch gut. Wie kommt's?

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Auch gut. Wie kommt's?

ich finde den Gedanken nicht so prickelnd, mich durch 3 chats zu quälen, in der Hoffnung, dass ich dort irgendwo jemand Bekanntes aus dem Jesus.de-Cht treffe. Aber wer das mag, kann das ja machen. Man wird sehen.

Und ansonsten : Alles hat seine Zeit... 😊

Anonymous antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11794

Ist denn da so gar keiner, mit dem du dich verabreden könntest? Also dass ihr absprechen könntet, gemeinsam dortunddort hinzugehen und/oder sich dannunddann dortunddort zu treffen? Also "Verbindlichkeiten"? Das ist schade.

Veröffentlicht von: @ma-ba

Und ansonsten : Alles hat seine Zeit... 😊

genau, riiiilääääxt bleiben ... 😉

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ist denn da so gar keiner, mit dem du dich verabreden könntest? Also dass ihr absprechen könntet, gemeinsam dortunddort hinzugehen und/oder sich dannunddann dortunddort zu treffen? Also "Verbindlichkeiten"? Das ist schade.

das war ja das schöne am jesus.de-Chat, das war wie ein Cafe, du gehst hin, wenn du gerade Zeit hast und es ist (fast) immer jemand da.. 😊

Anonymous antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11794

Wenn du das so erlebt hast, ist das natürlich auch nicht zu verachten und macht es eben so einfach, weil es unverbindlich ist.
Jedes Ende birgt auch immer eine Chance ... vielleicht kannst du es irgendwann so sehen ... eine Chance auf neue Beziehungen ... 😊

neubaugoere antworten
PeMaus
Beiträge : 22

Hi ihrs,
ich bin gerade etwas.. erschrocken... ich bin zwar seit einiger Zeit so gut wie nicht mehr hier auch nicht im Chat. Aber davor war ich mindestens 10 Jahre regelmäßig hier, eigentlich täglich, erst im Forum, dann in Chat und Forum und dann nur noch Chat. Ab und zu bin ich mal noch in den Chat gegangen und habe mal geschaut wer so alles da ist, hat sich viel geändert aber einige waren da, und das war schön, nun... naja ab Herbst ist Ende und das Forum ist auch bedroht. Das fühlt sich sehr komisch an. Lange Ertragen... Echt komisch diesen Ort vollends zu verlieren.
Times goes bye.
Machts gut!
Eure Pemaus, die gerade etwas verdattert ist.

pemaus antworten
2 Antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3741

Hi Maus,

ein paar aus den 40ern, die eigentlich immer im Chat sind, haben sich kürzlich bei Glaube-Community angemeldet. Schau doch mal rein 😊 .

Liebe Grüße,
Plüsch.

plueschmors antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1242

Hallo Maus, ich erinnere mich auch noch an dich im Chat. Schade, dass jetzt alles zuende ist.

murphyline antworten


Seite 1 / 2
Teilen: