Das Ende des guther...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Ende des gutherzigen Trottels

Seite 1 / 2

Jigal
Themenstarter
Beiträge : 2540

Ich schau kein Netflix aber das Thema des Artikels fand ich interessant.
Man kennt so gutherzige Trottel und manchmal fühlt man sich als so einer,
die Bluffer und Blender sind die Typen die mit 20 die Frauen abschleppen.

Sie ist ein wesentlicher Bestandteil von romantischen Komödien: die Idee, eine Single-Frau in ihren Dreißigern müsste einfach nur ihr Beuteschema ändern und andere Typen kennenlernen, dann wird das schon. Der Mann in diesen romantischen Komödien ist entweder ein liebenswerter Trottel mit goldenem Herzen, der erst auf den zweiten Blick attraktiv wird, oder ein mysteriöser, arroganter Kerl, dem die Heldin nicht über den Weg traut – bis sich herausstellt, dass er nur verheimlicht hat, dass er der Thronfolger eines kleinen Fürstentums oder doch zumindest der Erbe einer großen Schaffarm in Cornwall ist.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/netflix-film-good-on-paper-mit-iliza-shlesinger-17400230.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Antwort
56 Antworten
tristesse
Beiträge : 16815

Was genau möchtest du zur Diskussion stellen?

tristesse antworten
12 Antworten
Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2540

Mehr eine Info. Aber irgendwie ist etwas wahres dran.
Viele meiner Kumpels waren lange Single weil wir so Trottel sind.
Anscheinend stehen Frauen auf solche Typen eher nicht.
Mit dem unterhält man sich und bespricht Probleme, aber für die Beziehung anscheinend uninteressant.

jigal antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3738

Nur Mut!

Veröffentlicht von: @jigal

Viele meiner Kumpels waren lange Single weil wir so Trottel sind. Anscheinend stehen Frauen auf solche Typen eher nicht.

Nicht sämtliche Frauen stehen auf Status-Macker mit Geld und Ansehen an den Hacken oder komplette Arschl... Gibt echt auch welche, die auf echte Trottel und Freaks stehen. Muß man mit der Lupe suchen. Aber gibt es. Nur Mut!

😊

plueschmors antworten
Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2540

Ja leider tappe ich wohl in den letzten Jahren an solche die von den A-Löchern so enttäuscht worden sind, geschieden und viel Stress mit dem Ex. Für die ist die Nähe dann auch mal schlicht zu nah, da zu sehr verletzt. Auf so eine Beziehung habe ich auch keine Lust wenn es dauernd Stress mit dem Ex gibt.

jigal antworten
DerNeinsager
(@derneinsager)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 1449

Ist was dran. Meine eigentlich sehr nette Arbeitskollegin hat einen Egoisten zum Mann der mit einem Fuss hinter schwedischen Gardinen steht, permanent alleine Urlaub macht etc. Pp., u. V. M.

Andere Fälle sind ähnlich, was man in der Welt so mitbekommen tut zum Teil ist schon enorm. Bei einem anderen Fall fragt sich eine Frau nie, warum der Gatte jedes Jahr ausgerechnet zusammen mit Kumpels nach Thailand in den Urlaub möchte.

Ich hab da leider eher eine andere undankbare Rolle.

Ich frage mich ob das nur in Deutschland so extrem ist...

derneinsager antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3738

Alpha- und Omegatiere

Veröffentlicht von: @derneinsager

Ich frage mich ob das nur in Deutschland so extrem ist...

Nee, das hat die Natur weltweit so eingerichtet, daß die Frauen auf starke Alphatiere fliegen. Und das sind nicht die, die still hinter dem Busch verharren und sich tarnen, daß sie nicht gesehen werden, sondern die schmierigen Platzhirsche, die bösen Bosse der Herde: "Hey Mädels! Na? Kuckt doch mal hier meine starken Muskeln, mein perfektes Geweih... Brüllen kann ich auch ganz ordentlich und boxe jeden andern weg! Aber holla! Hier bin ich! Kommt ran!"

😛

Ist halt so. Die schüchternen Omegatiere müssen dann sehen, was sie noch abkriegen, während das testosteronbeglückte Alphatier beschäftigt ist. Da muß die Annäherung allerdings nicht ganz so plump geschehen. Man braucht Köpfchen.

plueschmors antworten
Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1128
Veröffentlicht von: @plueschmors

Kuckt doch mal hier meine starken Muskeln, mein perfektes Geweih... Brüllen kann ich auch ganz ordentlich und boxe jeden andern weg! Aber holla! Hier bin ich! Kommt ran!

Wie sieht denn ein Alpha-Hase aus oder eine Alpha-Meeresschildkröte?

tamaro antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3738
Veröffentlicht von: @tamaro

Wie sieht denn ein Alpha-Hase aus oder eine Alpha-Meeresschildkröte?

Laß Dich nicht vom niedlichen Aussehen täuschen. Ich als Kaninchenhalter kann Dir sagen: Die beißen sich auch mal gegenseitig tot. Können unheimlich aggressiv sein. Kuck sie Dir doch an. Das sind Killermaschinen!

😈

plueschmors antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Ich kenne einen gutmütig Trottel. Wir hätten einander auch vom Fleck weg geheiratet. Nur: er war nicht gläubig.

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16815
Veröffentlicht von: @jigal

Mehr eine Info.

Danke für die Erklärung.

Veröffentlicht von: @jigal

Aber irgendwie ist etwas wahres dran.

Ich glaub da ehrlich gesagt nicht so dran. Sonst würde ja die Mehrheit der Männer keine Frauen bekommen 😊 Ich vermute, die meisten sind nämlich keine Machos oder Drängler, sondern ganz normale Kerle.

Veröffentlicht von: @jigal

Viele meiner Kumpels waren lange Single weil wir so Trottel sind.

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich bedenklich (und auch unattraktiv), wenn sich ein Mann selbst als "Trottel" bezeichnet. Nur weil Du nicht mit der "Hoppla jetzt komm ich und mache einen auf dicke Hose" Haltung die Frauen umgarnst bist Du noch lange kein Trottel.
Warum Du Single bist, weiß ich nicht, aber ich glaub nicht, dass es jetzt daran liegt, dafür schreibst Du zu gute Beiträge 😊

Veröffentlicht von: @jigal

Mit dem unterhält man sich und bespricht Probleme, aber für die Beziehung anscheinend uninteressant.

Wenn ein Mann mir nicht sein Herz offenbart und sagt, dass er mich mag, sondern die Gute-Kumpel-Schiene fährt komme ich auch nicht auf die Idee, dass er mehr wollen würde. Da halte ich mich schon aus Selbstschutz zurück. Und ganz ehrlich: eine Frau, die so oberflächlich ist, dass sie denkt, der nächstbeste Kerl, der sie ungefragt auf den Sattel wirft und mit ihr in denn Sonnenuntergang reitet sei die Liebe fürs Leben will der normale Mann doch auch nicht haben?

Du musst mal beobachten, was für Frauen auf diese "harten" Typen stehen.

Ich frag mich, ob das Problem einfach in der Kommunikation liegt oder vielleicht dass der Mann zu schüchtern ist oder / und die falschen Signale sendet.

tristesse antworten
Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2540

dankeschön. tut gut.

jigal antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16815

😊

tristesse antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15267

Und wer interessiert sich für solche Frauen...?

Veröffentlicht von: @jigal

Anscheinend stehen Frauen auf solche Typen eher nicht.

Was sich für mich aber ganz gut getroffen hat... denn ich stehe umgekehrt nicht auf Frauen, die an irgendwelchen Macho-Schnöseln Gefallen finden. Schliesslich wollte ich immer eine echte Partnerin finden, und keine oberflächliche Tussi.

Insofern sehe ich da auch kein echtes Problem... wenn man mal davon absieht, dass solche Leute in einer doch recht oberflächlichen Welt oft schwer zu finden sind.

lucan-7 antworten


Herbstrose
Beiträge : 14193

Ich dachte, du willst dich verabschieden. Aber du hast dich nur verlaufen *puh.

Film und Fernsehen wäre wohl passender, oder?

herbstrose antworten
6 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15878

😀 😀 charmant..... 😀

deborah71 antworten
Banji
(@banji)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 3581

"Aber die Liebe ist die Größte unter ihnen ..." 😀

banji antworten
Seidenlaubenvogel
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 853

Hilfe zur Selbsthilfe - dachte ich. 😉
... schade, doch kein guter Tipp. 😀

Macht nichts, kann mit dem Gutherzigen und Trotteligem in mir gut leben. Erstens schätze ich diese Züge an mir und zweitens habe ich ja auch noch weitere - sogar konträre. 😉

seidenlaubenvogel antworten
Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2540

Ja ich mag den gutherzigen Trottel in mir auch. Ich will keiner sein der Frauen v....scht. Ich habe auch nie Freundinnen ausgespannt.
Die anderen gutmütigen Trottel haben es genauso gehalten was bei einem zu einer späten Vaterschaft mit über 40 führte, nachdem eine sich den gutmütigen Typen geschnappt hat.

jigal antworten
Banji
(@banji)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 3581

off topic

Veröffentlicht von: @jigal

Ja ich mag den gutherzigen Trottel in mir auch. Ich will keiner sein der Frauen v....scht.

Äh ... ich habe Dich bisher für eine Frau gehalten ... meine Güte, was man aber auch alles so btw. lernt ...

banji antworten
Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2540

Ich dachte mir das schwarze Brett ist allgemein.
Film und Fernsehen gibt es also auch. Nun auf anderen Foren schaut da kaum jemand rein.

jigal antworten
ALF.MELMAC
Beiträge : 2153

wenn man sie verkaufen will

Da können sich alle mit ihren unerfüllten Träumen reindenken und identifizieren....

Dazu sind Schnulzen da... 😊

alf-melmac antworten
4 Antworten
BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4117
Veröffentlicht von: @alf-melmac

Da können sich alle mit ihren unerfüllten Träumen reindenken und identifizieren....

Hm. Sind diese Schnulzen also eigentlich für mittelalte gutherzige Trottel, damit die sich in die Illusion hineinträumen können, dass sie doch noch mal eine Frau abbekommen (die dann oft auch noch recht attraktiv ist)?

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16815
Veröffentlicht von: @belu

Sind diese Schnulzen also eigentlich für mittelalte gutherzige Trottel, damit die sich in die Illusion hineinträumen können, dass sie doch noch mal eine Frau abbekommen (die dann oft auch noch recht attraktiv ist)?

Bingo.

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Statt sich rein zu träumen, kann man sich auch köstlich darüber amüsieren, wie naiv manche Leute sind.

herbstrose antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2153
Veröffentlicht von: @herbstrose

Statt sich rein zu träumen, kann man sich auch köstlich darüber amüsieren, wie naiv manche Leute sind.

und

Schadenfreude ist immer noch die beste Freude 😈😈😈

alf-melmac antworten


Miss.Piggy
Beiträge : 1597

Romantische Komödien schaue ich eher selten. Aber beim letzten Polizeiruf aus München ist mir das auch aufgefallen. Egal ob auf Verbrecher- oder Ermittlerseite: Die Männer waren allesamt Trottel. Zum Ermitteln zu blöd und auch zu blöd, um ein Verbrechen richtig durchzuziehen. Die Frauen mussten es in die Hand nehmen.

miss-piggy antworten
2 Antworten
Banji
(@banji)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 3581

Und was sagt uns das?

banji antworten
Miss.Piggy
(@miss-piggy)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 1597

Dass Fernsehen Zeitverschwendung ist. Zur Zeit schaue ich fast gar nicht und mir fehlt auch nichts.

miss-piggy antworten
Tamaro
Beiträge : 1128

Versorgung sichergestellt

Veröffentlicht von: @jigal

Man kennt so gutherzige Trottel und manchmal fühlt man sich als so einer,
die Bluffer und Blender sind die Typen die mit 20 die Frauen abschleppen.

Ich denke, jenen die als Alpha-Tiere wahrgenommen werden traut man eher zu, dass sie sich durchsetzen und Verantwortung übernehmen können. Eine Frau will die Versorgung des Nachwuchses sichergestellt haben. (So zumindest die gängige Argumentation).

Auch in Politik und Wirtschaft setzen sich die Alpha-Tiere durch. Am besten verfügt man(n) über ein gesundes Mass an krimineller Energie, die man gerade so weit im Zaum halten kann, dass man nicht zum Gesetzesbrecher wird. Deshalb haben wir die Welt so, wie wir sie haben inkl. Me too-Debatte.

tamaro antworten


Seite 1 / 2
Teilen: