Countdown Heiligabe...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Countdown Heiligabend

Seite 2 / 3

Murphyline
Themenstarter
Beiträge : 1551

Wer hat schon den Tannenbaum aufgestellt?
Ist der Kartoffelsalat fertig? Geschenke verpackt?
Ich habe heute noch ne lange Liste zu erledigen: von Einkaufen bis Küchenboden wischen.
Immerhin habe ich all die vielen Geschenke verpackt- (50 oder mehr ...), die Weihnachtspyramide repariert, die letztes Jahr herunterfiel und erste Aufräumarbeiten absoviert. Wie läuft es so bei euch?

Antwort
26 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Weihnachtsbaum steht seit 3 Tagen (mit Jüngstem geschmückt).
Und nach 2 Tagen Migräne überwiegt nun die Dankbarkeit,, in den letzten Stunden alles geschafft zu haben an Aufräumen, letzte Geschenke einpacken, Abwasch, Duschen usw., um starten zu können.
Mein Mann war so lieb (ist so lieb), dass ich mit in den Gottesdienst nach Kiel fahren kann (wo unser ältester Sohn heute predigt), der zweitälteste Sohn fährt (praktisch so erwachsene Kinder mit Führerschein und eigenem Auto ...), so dass er nachher alleine hier ist, und wahrscheinlich statt sich auszuruhen das Essen schon vorbereitet.
Der älteste Sohn kommt dann heute Abend etwas später nach.
So gehen wir es nun also an, in fünf Minuten ist Abfahrt.

Frohe Weihnachten allen Usern - und Moderatoren.

Liebe Grüße
Karibu

Anonymous antworten


Herbstrose
Beiträge : 14194

Der Baum steht. Leider ist der Tisch drunter kaputt (abbes Bein, aber wenn keiner ihn anfasst, sollte er halten). Kerzen und Kugeln sind ebenfalls dran. Gerade eben hilft mein Kind der Oma bei den Tellern (insgesamt sind 7 zu befüllen). Die restlichen Einkäufe habe ich gestern erledigt. Die Oma meiner Tochter hat den Kartoffelsalat schon fertig. Ich hab zwischendrin den Abwasch erledigt. Der Opa meiner Tochter musste noch schnell die Krippe für das Christkind reparieren. Zur Vesper schaffen wir es nicht mehr. Mal sehen, vielleicht später am Abend.

herbstrose antworten
Murphyline
Themenstarter
Beiträge : 1551

Baum steht, Küche ist ein Chaos, nix ist sauber, dafür gabs bei Aldi alles billiger heute , Besuch ist krank und weiß nicht ob er kommt und ich muss jetzt schnell noch die Küche machen.

murphyline antworten


tristesse
Beiträge : 19094

Frohe Weihnachten
Krass, was Ihr alle Heilig Abend so für Programm habt 😊

Ich bin heute um zwei von der Arbeit gekommen, hab den Nachtisch für das Familienessen vorbereitet, mich etwas hingelegt, geduscht, mir gerade die Nägel gemacht und begebe mich in 90 Minuten zu Freunden zum Essen und Feiern. Kirche hab ich mir geschenkt, das ist mir Heilig Abend zu voll und unbesinnlich.

Morgen besuche ich meinen Bruder und die Familie, da kommt dann der andere Bruder, die Mutter und ein Freund von mir, der Weihnachten auch allein ist, dazu und es gibt Essen und Bescherung.

Das war es dann mit Weihnachten für mich 😊
Am zweiten Feiertag bin ich allein und das war auch so gewollt.

tristesse antworten
Glasgraveurin
Beiträge : 321
Veröffentlicht von: @murphyline

Wer hat schon den Tannenbaum aufgestellt?

Gibt es nicht.

Veröffentlicht von: @murphyline

Ist der Kartoffelsalat fertig?

Den gab es gestern und vorgestern. Heute gab es nichts besonderes.

Veröffentlicht von: @murphyline

Geschenke verpackt?

Wir schenken und nichts zu Weihnachten, sondern zum Geburtstag oder wenn einen von uns danach ist.
Das größte Geschenk ist, dass wir Jesu Geburt heute feiern dürfen.

Veröffentlicht von: @murphyline

Ich habe heute noch ne lange Liste zu erledigen: von Einkaufen bis Küchenboden wischen.

Das habe ich gestern alles gemacht.

Ich, bzw. wir, haben unsere Koffer gepackt und der Rest der Tages wird mit Ruhe verbracht.
Morgen früh geht es nach Cuxhaven.

Fröhliche Weihnachten!

glasgraveurin antworten


jour
 jour
Beiträge : 1904
Veröffentlicht von: @murphyline

Wer hat schon den Tannenbaum aufgestellt?
Ist der Kartoffelsalat fertig? Geschenke verpackt?
Ich habe heute noch ne lange Liste zu erledigen: von Einkaufen bis Küchenboden wischen.
Immerhin habe ich all die vielen Geschenke verpackt- (50 oder mehr ...), die Weihnachtspyramide repariert, die letztes Jahr herunterfiel und erste Aufräumarbeiten absoviert. Wie läuft es so bei euch?

oh ooooh! 😀

Also, ich .. Die Ente ist fast fertig gebraten.

Und sonst korrespondiere ich mit Freunden und höre Musik.

Nachher will ich meine jährliche Krippe aufbauen.

https://www.youtube.com/watch?v=hNpFdu7W6Z8

Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen.

Jour

Nachtrag vom 24.12.2019 1804
wäh😨!! innni Hand beiß! Also, jetzt, wo ich das Lied hier poste, fällit mir der genaue Text auf. Ich bitte um Nachsicht. Ich habe keine Berührungsängste und so. Also, .. Aber, .. ja, wem nix auffällt, dem ist gut so. 😌 ❤

Nachtrag vom 24.12.2019 1809
Machen wir es so, für alle, die es lieber nur so hätten:
https://www.youtube.com/watch?v=FtTj7ZMzK0w

jour antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?