Wichtel Ratethread
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wichtel Ratethread

Seite 1 / 3

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 17910

So Ihr Lieben,
nach der ganzen Aufregung mit Pakete packen, annehmen, auspacken, sich freuen und all dem drumherum geht es jetzt ans Raten.

Los geht es heute ab 22 Uhr.
Bitte schreibt Euren Namen in den Betreff, nicht Euren Wichtelpaten, das hilft bei der Übersicht und vermeidet Verwirrung.

Abschließend möchte ich sagen, dass mir das Wichtelorganisieren sehr großen Spaß gemacht hat, dass ich mich über Eure Aufmerksamkeiten und Karten unendlich gefreut habe und gern nächstes Jahr, wenn es zeitlich drin ist, auch wieder mitmache. Egal in welcher Form.

Frohe Weihnachten!
Trissi

Antwort
98 Antworten
Irrwisch
Beiträge : 3401

Irrwisch
Lieber Weihnachtswichtel

Ich habe mich sehr über Dein Päckchen gefreut!

Jetzt gibt es auch bei und Weihnachtsplätzchen.
Und unser Canastaspiel ist auch weiterhin gesichert.
Christrosen sind ganz besondere Blumen für mich......woher du das wohl
weißt?

Schoki mag ich schon sehr!

Und deine Karte ist sehr besonders. Sie gefällt mir ausnehmend gut.
Woher weißt du, dass ich schöne Karten mag?

Diese Karte gibt mir auch eine Agnung, wer du sein könntest.
Aber ich bin mir noch etwas unsicher.
Kann es sein, du wohnst in einer Stadt an einem großen Fluß?

Deswegen jetzt erst einmal hier

DANKE, ganz herzlich!

Schöne Weihnachtstage dir und liebe Grüße
Inge

irrwisch antworten
4 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Liebe Irrwisch,

Veröffentlicht von: @irrwisch

Diese Karte gibt mir auch eine Agnung, wer du sein könntest.
Aber ich bin mir noch etwas unsicher.
Kann es sein, du wohnst in einer Stadt an einem großen Fluß?

Die Herkunft der Karte sollte zwar tatsächlich ein Anhaltspunkt sein, aber ich wohne in einem Dorf an einem Fluss, der so groß ist, dass ich ihn normalerweise als Bach bezeichne, obwohl Wikipedia ihn als Fluss mit gut 53 km Länge kennt.

Ein anderer Anhaltspunkt sind die Weihnachtsplätzchen, zu denen es einen Forenbeitrag von mir gibt, allerdings nicht im Thread "In der Weihnachtsbäckerei", denn da ich nicht wusste, ob Du dort mitliest, habe ich mich nicht getraut, zu schreiben, was ich alles gebacken habe, denn das wäre sonst zu eindeutig gewesen.

Veröffentlicht von: @irrwisch

Und deine Karte ist sehr besonders. Sie gefällt mir ausnehmend gut.
Woher weißt du, dass ich schöne Karten mag?

Wusste ich zwar nicht, aber ich hatte so eine Ahnung, dass aus meinem Vorrat von schönen Weihnachtskarten diese die richtige für Dich sein könnte, obwohl sie oberflächlich betrachtet weniger weihnachtlich als die anderen war.
Es freut mich, dass ich damit richtig lag, ebenso mit dem Pflanzset, das ich entdeckt habe, als ich noch nach einer kleinen Ergänzung als Überraschung außerhalb der im Steckbrief genannten Vorlieben gesucht habe. Ich hoffe, sie gedeiht gut.

Weiterhin schöne Weihnachtstage wünscht Dir
Dein Wichtel

Anonymous antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 3401

Liebe(r) Hopsing

Dann weißich, wer du bist!

Ene ganz besondere Plätzchensorte in der Tüte hat dich verraten, die Springerle 😀

Diesen Thread hatte ich rein vom Interesse her gelesen.
Weil ich Springerle bisher nicht kannte!

Sie sind dir sehr gut gelungen, wie die anderen Plätzchen auch!

Hab noch einmal ein herzliches Danke!
Und schöne weitere Tage

Inge

irrwisch antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 717

Richtig. 😊

Veröffentlicht von: @irrwisch

Sie sind dir sehr gut gelungen, wie die anderen Plätzchen auch!

Danke 😊 . Mit den Springerle bin ich dieses Jahr selbst nicht so zufrieden. Sie sind oben nicht so weiß, wie sie sein sollten - wahrscheinlich hätten sie vor dem Backen noch 2-3 Std. länger trocknen müssen, aber dann hätte ich nach Mitternacht backen müssen - und die Muster sind teilweise verzerrt, weil der Teig so klebrig war.
Immerhin sind sie begünstigt durch das sehr feuchte Dezemberwetter dieses Jahr einigermaßen weich geblieben (ich hoffe, bei Dir auch, denn das hängt auch davon ab, wie Du das Päckchen aufbewahrt hattest).

Die Schokoladestangen sind verlaufen, weil ich statt nur gemahlenen Mandeln eine Mischung aus gemahlenen und gehackten verwendet habe - meine Schwester sagt, mit gehackten schmecken sie besser.

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1359

ich habe auch ne Tüte Springerle .....

murphyline antworten


Hopsing
Beiträge : 717

Hopsing
Lieber Wichtel,

nochmals herzlichen Dank!
Das innere Päckchen werde ich zwar erst morgen unterm Weihnachtsbaum öffnen, wenn meine Schwester mit Familie zu Besuch ist, aber die Hinweise auf der Karte waren sehr hilfreich.
Ich bin ziemlich sicher, dass mein Wichtel die kleine Fledermaus ist. 😊

Frohe Weihnachten an alle!
Hopsing

hopsing antworten
3 Antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @hopsing

Ich bin ziemlich sicher, dass mein Wichtel die kleine Fledermaus ist. 😊

Hoffentlich kam der Inhalt gut an, als er heute unterm Baum lag 😉

Gut geraten. Hatte meinen Hinweis auch spontan nach dem Losschicken wieder vergessen 😀

Liebe Grüße!

littlebat antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 717

Hallo Little Bat,

Veröffentlicht von: @littlebat

Hoffentlich kam der Inhalt gut an, als er heute unterm Baum lag 😉

Ja, ich habe mich sehr gefreut. Die Nudeln sind sehr originell, und während der Silvesterfreizeit in Finnisch Lappland werde ich bestimmt auch genug Zeit zum Lesen haben, die mir sonst leider zu oft fehlt. Schließlich ist es dort nicht lange hell.

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1813

Dann hoffe ich, dass das Buch auch originell ist - ich hatte keine zeit es zu lesen. Und viel Spaß in Lappland 😊

LG
Bat

littlebat antworten
LittleBat
Beiträge : 1813

LittleBat
Ich hab mich sehr über mein Geschenk gefreut - die Käsestangen sind schon vernichtet worden, waren perfekt für die ersten Runden "Looping Louie"... und da wir mit Kind gespielt haben, ließen wir den Likör noch zu 😉

Herzlichen Dank lieber Wichtel, hab mich sehr gefreut. Und spätestens Silvester bekommt der Likör seinen besten Platz: in einer gepflegten Kirsch-Gois' 😀

Ich bin nun gerade nicht sicher, wer hier aus einer Residenzstadt kommt... ich tippe nun mal ins Grüne: Clematis 😊

Liebe Grüße und fröhliche Weihnachten!
Bat

littlebat antworten
2 Antworten
Clematis59
(@clematis59)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 252

Ja, du hast richtig geraten

Liebe Grüße
Angelika

clematis59 antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1813

Liebe Angelika,
vielen lieben Dank für das Päckchen. Ich fand es klasse etwas auszupacken unterm Baum. Und wie gesagt - der Inhalt kam sehr gut an.
Alles Liebe,
Nicole

Nachtrag vom 25.12.2019 1701
P.S. Übrigens fand ich die Karte wahnsinnig schön... ich werde mir die Könige hier am Arbeitsplatz aufhängen 😊 Danke

littlebat antworten


agapia
 agapia
Beiträge : 1402

agapia
Guten Morgen in die Runde und frohe Weihnachten!

Liebe Wichtelin 😊

Deine Geschenke haben mich total gefreut! So eine kreative, appetitliche und dekorative Idee. Von Herzen ganz lieben Dank!

Auf dem Karton konnte ich keinen Hinweis entdecken, aber ich glaube, dich dennoch erraten zu können: bist du Marieta? Wenn ich dich richtig einschätze, bist du so eine kreative Persönlichkeit.

Liege ich richtig?

Liebe Grüße
_agapia

PS für Tristesse: dir auch einen herzlichen Dank fürs Organisieren 😊

agapia antworten
6 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Weiterraten

Veröffentlicht von: @agapia

Auf dem Karton konnte ich keinen Hinweis entdecken

Huhu,

nein, Marieta bin ich nicht 😊

Ich weiß, dass du mal bei einem Wichteln den Poststempel beachtet hast, um zu gucken, woher das Paket kommt. Das ist quasi ein Hinweis.
Ansonsten ist die Kreativität richtig erkannt und ich denke, du wirst beim durchstöbern der Steckbriefe leicht auf mich stoßen 😌

Anonymous antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 1402

Jetzt habe ich mir den Karton doch noch einmal genauer angesehen, und endlich ist der Groschen gefallen (hoffe ich 😉)

Kann es sein, dass du gar nicht sooo weit von mir entfernt lebst und das Paket gar nicht mit der Post angereist ist? Ich war schon etwas irritiert, weil es diesen guten Regenschutz hatte. Aber ich war viel zu aufgeregt, um die wichtigen Details bzw. fehlenden wahrzunehmen.

Wenn das alles also zutrifft, dann bist du vielleicht Ultreia?

Und wenn das zutrifft, finde ich es sehr bedauerlich, dich verpasst zu haben. Hätte dich gern auf einen Kaffee oder Tee eingeladen 😊

Trifft es zu? 😊

agapia antworten
Ultreia
(@ultreia)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 185
Veröffentlicht von: @agapia

Wenn das alles also zutrifft, dann bist du vielleicht Ultreia?

Richtig 😊

Veröffentlicht von: @agapia

Und wenn das zutrifft, finde ich es sehr bedauerlich, dich verpasst zu haben. Hätte dich gern auf einen Kaffee oder Tee eingeladen 😊

Dafür war es vermutlich schon zu spät. Ich war auch unsicher, ob das nicht eine dumme Idee ist, deshalb habe ich es nur abgelegt und bin gleich wieder verschwunden 😀

ultreia antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 1402

Ach wie schön ☺️

Das macht mir die tollen Fläschchen noch ein Stück wunderbarer.

Darf ich fragen, wie weit wir auseinander bzw.. wie nah wir uns sind?

Noch einmal ganz lieben Dank & liebe Grüße an dich ☺️

agapia antworten
Ultreia
(@ultreia)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 185

Ich wohne in der Nähe vom Möbel Kraft 😀
Also nicht so weit und meine Freundin wohnt noch dichter an euch dran und da ich dort eh war bin ich nach dem Besuch den Schlenker gefahren 😊

ultreia antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 1402

Ich habe mich schon oft gefragt, wenn ich so unterwegs bin, wie oft ich wohl schon Jesus.de-UserInnen begegnet bin, ohne es zu ahnen.
Jetzt ist es ein bisschen wahr geworden 😊

agapia antworten
tristesse
Themenstarter
Beiträge : 17910

Tristesse
Ich glaub, ich hab es am schwersten, weil mich so viele bewichtelt haben und so gut wie keine Hinweise gegeben haben.
Außerdem laufe ich ja auch außerhalb der Konkurrenz, weil ich offziell nicht mitwichteln konnte.

Von dem her, wie ich die Anwesenden einschätze, tippe ich auf jeden Fall auf
halberich
marieta
agapia und Channu.

😊

Den Rest weiß ich wirklich nicht und vielleicht gebt Ihr Euch einfach zu erkennen, damit ich nicht alle durchraten muss 😊

Trissi

tristesse antworten
18 Antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 1402

Hallo Tristesse,

ich bin leider nicht dabei.

Hilft dir das schon etwas weiter?

Lieben Gruß
_agapia

agapia antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17910

Echt?
War ich überzeugt von 😀

Ich war noch nie gut im Raten

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

Von dem her, wie ich die Anwesenden einschätze, tippe ich auf jeden Fall auf
halberich
marieta
agapia und Channu.

stimmt, ich war auch dabei.....

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17910

Das war so klar 😊
Danke Dir, ich hab mich echt gefreut.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

Das war so klar 😊

Wieso??

Veröffentlicht von: @tristesse

Danke Dir, ich hab mich echt gefreut.

das freut mich zu lesen.

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17910

Weil Du eine Kartenschreiberin bist 😊

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

Weil Du eine Kartenschreiberin bist 😊

😀

gut gemerkt...

Anonymous antworten
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 434

Tja... Ich hätte gerne, aber in meinem Umzugsstress dieses Jahr habe ich das Vorhaben tatsächlich nicht umgesetzt. Von mir gibt's dieses Jahr nur ein "vielen vielen Dank fürs Organisieren, du hast das super gemacht" mit virtuellem Küsschen 😘

marieta antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17910

Das virtuelle Küsschen ist völlig okay, aber da sich die realen Schenker nicht melden, sitze ich halt hier und weiß es nicht.

Dann ist das eben mal so 😊

tristesse antworten
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 434

Ach du, freu dich einfach 😀

marieta antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3267

Ne, also von mir kam nur meine traditionelle Karte. Für mehr hatte ich keine Zeit.

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17910

Rote Tasse
Bis auf halberich hat sich ja noch keiner getraut zu erzählen, dass er / sie mich bewichtelt hat.

Ich würde wenigstens gern wissen, von wem denn die Rote Tasse ist? Trinke gerade meinen Kaffee draus und es ist meine derzeitige Lieblingstasse.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Von mir 😎

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17910

*soifz*
Gibst du mir einen Hinweis!?

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Findet sich eigentlich hier schon 😎
Diesen Smiley verwende ich öfter.

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17910

Distelnick???

tristesse antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1335

Nö...Wobei zwei Pakete zu verschicken eine gute Verwirrtaktik wäre...😀

distelnick antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17910

Mir fällt keiner auf, der viele Lachsmileys verwendet.

tristesse antworten


Seite 1 / 3
Teilen: