Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Fastenthread

Seite 2 / 2

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19045

Hallo Userschaft,

ich hab bisher noch keinen Thread dazu entdeckt (außer den von Irrwisch, aber der ist vom Inhalt schon festgelegt) dabei beginnt die Fastenzeit ja schon Mittwoch 😊 Ich wusste auch nicht genau, wo ich den Thread platzieren sollte und pinne ihn erst mal ans Schwarze Brett.

Ich erhoffe mir hier Anregungen, ich bin noch nicht sicher, worauf ich dies Jahr verzichten will. Verzicht auf Genussmittel wie Fleisch, Süßigkeiten, etc. ergibt bei mir keinen Sinn, da ich darauf sowieso schon länger keinen Wert mehr lege. Vielleicht irgendwas Ideelles wie Zeit oder vermehrte Gebetsrunden im Alltag 🤨 Bin da noch nicht ganz schlüssig.

Nehmt Ihr die Fastenzeit wahr und wenn ja, was fastet Ihr? Wie streng seid Ihr da mit Euch? Fastet Ihr in einer Gruppe oder für Euch?
Unterstützt Euch die Gemeinde?

Bitte bedenkt, wenn Ihr in die Tasten haut, dass es hier um religiöses Fasten geht und nicht um einen Entschlackungs- und Abnehmthread 😊 Die Thematik hat schon etwas Spirituelles und es geht mir auch nicht so sehr darum, das "Warum" zu debattieren, sondern lediglich das "Was".

Gruß Trissi

Antwort
30 Antworten
Tojak
 Tojak
Beiträge : 402

Ich werde, wie in den vergangenen Jahren auch, auf Süßigkeiten und Alkohol verzichten und am Abend nur einen Apfel essen. Das ist der körperliche Teil.

Für Kopf und Seele lasse ich mir von

https://www.anderezeiten.de/

die Fastenbriefe schicken und dort im Forum mit anderen dazu in Kontakt sein.

Tojak

tojak antworten
1 Antwort
Simmy
 Simmy
(@simmy)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 2518

Oh toller Tipp! Werde ich mir bestellen, wenn auch etwas zu spät.

simmy antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?