Der "Unheilsverkünder" meldet sich bald wieder
Hi,
hab mal wieder was auf dem Herzen.
Keine gute Nachrichten 😀 😎 😎
Muss halt noch die richtigen, dramatischen Worte finden.
M.
Das erinnert mich an die gute alte Zeit, als es noch Telegramme gab. Die waren zwar schnell, aber teuer, da musste jeder Buchstabe gezahlt werden. Da fasste man sich natürlich kurz, und häufig wurde angekündigt, dass Einzelheiten in einem folgenden Brief mitgeteilt werden.
Sehr schön dieses Telegramm:
"Seid besorgt! Brief folgt."
Aus "Die Tante Jolesch" von Friedrich Torberg.
"Seid besorgt! Brief folgt."
Aus "Die Tante Jolesch" von Friedrich Torberg.
😀 😀 😀 Torberg wird viel zu selten erwähnt*. Geschweige denn gelesen...
*Wenn nicht "Der Schüler Gerber" bei uns daaaaaaamals Oberstufen-Lektüre gewesen wäre, hätte ich den vermutlich auch komplett verpasst.
@meriadoc Keine gute Nachrichten
![]()
![]()
![]()
Contradictio in smileum adiectum. Oder so...
Gute Nachricht erst mal.
Die neuen Unheilsverkündigungen verschieben sich erst mal. Es sind genug so vorhanden.
@meriadoc … ich hab dir schon mal für einen weiteren ähnlichen Thread einen guten Einstieg.
Ich habe gute Nachrichten - für alle, schlechte Nachrichten mögen.
… habe ich gestern bei einem Theaterstück gelernt. 😌