Der "Unheilsverkünd...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der "Unheilsverkünder" meldet sich bald wieder


Meriadoc
Themenstarter
Beiträge : 935

Hi,

 

hab mal wieder was auf dem Herzen. 

 

Keine gute Nachrichten 😀 😎 😎 

 

Muss halt noch die richtigen, dramatischen Worte finden.

 

M.

Antwort
6 Antworten
frosch80-mod
Moderator
Beiträge : 1354

@meriadoc 

Das erinnert mich an die gute alte Zeit, als es noch Telegramme gab. Die waren zwar schnell, aber teuer, da musste jeder Buchstabe gezahlt werden. Da fasste man sich natürlich kurz, und häufig wurde angekündigt, dass Einzelheiten in einem folgenden Brief mitgeteilt werden.

Sehr schön dieses Telegramm:

 

"Seid besorgt! Brief folgt."

 

Aus "Die Tante Jolesch" von Friedrich Torberg.

 

 

frosch80-mod antworten
1 Antwort
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 6045

@frosch80-mod

"Seid besorgt! Brief folgt."

Aus "Die Tante Jolesch" von Friedrich Torberg.

 

😀 😀 😀 Torberg wird viel zu selten erwähnt*. Geschweige denn gelesen...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*Wenn nicht "Der Schüler Gerber" bei uns daaaaaaamals Oberstufen-Lektüre gewesen wäre, hätte ich den vermutlich auch komplett verpasst.

jack-black antworten
Jack-Black
Beiträge : 6045

@meriadoc Keine gute Nachrichten 😀 😎 😎 

Contradictio in smileum adiectum. Oder so...

jack-black antworten
Chey
 Chey
Beiträge : 537

@meriadoc 

Bist Du ins Kabinett von Merz berufen worden?

😳

VG

Chey

chey antworten
Meriadoc
Themenstarter
Beiträge : 935

Gute Nachricht erst mal.

 

Die neuen Unheilsverkündigungen verschieben sich erst mal. Es sind genug so vorhanden. 

 

 

meriadoc antworten
Seidenlaubenvogel
Beiträge : 2293

@meriadoc … ich hab dir schon mal für einen weiteren ähnlichen Thread einen guten Einstieg.

Ich habe gute Nachrichten - für alle, schlechte Nachrichten mögen.

… habe ich gestern bei einem Theaterstück gelernt. 😌

seidenlaubenvogel antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?