Frage zum Empfang v...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage zum Empfang von gmx-mails


Helle
 Helle
Themenstarter
Beiträge : 772

Hallo,

ich habe mit meinem win-mail-Programm empfangene gmx-e-mails gelöscht und möchte sie nun erneut vom Server abrufen. Wie ist das möglich?

Gruß Helle

Antwort
6 Antworten
Herbstrose
Beiträge : 14194

Wie ist denn Win-Mail eingestellt?
Email abholen?
Nur eine Kopie herunterladen und Mail auf dem Server klassen?

Im ersten Fall: Pech gehabt.
Im 2. Fall solltest du mal die "Abholen"-Schaltfläche bemühen.

Wenn du überprüfen möctest, ob die Mails überhaupt noch da sind, log dich mal über den Browser in dein Postfach ein.

herbstrose antworten


DustinPedroia
Beiträge : 229

Win-mail ist wohl der Nachfolger von Outlook Express, jedenfalls kenne ich es nicht.

Aber alle Mailprogramme funktionieren doch sehr ähnlich, deswegen gilt es zu klären ob die Mails überhaupt noch auf dem Server liegen!

Es gibt zwei grundsätzliche Varianten, die eine wäre das dein Mailprogramm die Mails abruft und dabei auf dem Server belässt, dann loggst du dich einfach bei GMX ein und findest sie dort...

Sollte es aber so sein, das die Mails heruntergeladen werden und sie dabei auf dem Server gelöscht werden... richtig, dann hast du die Mails unwiderruflich gelöscht, mir ist dann keine Rettung bekannt, es sei denn die Mails wären noch im Papierkorb deines Rechners.

dustinpedroia antworten
4 Antworten
Helle
 Helle
(@helle)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 772

Mails sind auf dem Server
Die Mails sind auf dem Server als Kopie gespeichert. Ich habe sie als ungelesen markiert und hätte sie gerne mit dem Win-mail-Programm nochmals in den Posteingang geladen. Sie waren in einem seperaten Ordner gespeichert, der aus unerklärlichen Gründen verschwunden ist.
Vielleicht kann ich herausfinden, ob ich "als ungelesene Nachrichten" vom Mailserver empfangen kann. Die Einstellungen dazu habe ich noch nicht gefunden.

Gruß Helle

helle antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Da kann ich nur einen Test anraten, schick dir selbst eine Mail und leg sie wiederum so ab und dann lösch sie auch wieder wie die gesuchte. Falls sie dann auch im Mailprogramm weg ist, war es das.

Nur wenn sie nicht auch gelöscht wird, lohnt sich dann das Suchen.

Anonymous antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2335

Die Mails sind auf dem Server als Kopie gespeichert.

Sofern du Mail mittels IMAP mit dem Server verbunden hast, sollten sie ganz normal angezeigt werden.

Veröffentlicht von: @helle

Sie waren in einem seperaten Ordner gespeichert, der aus unerklärlichen Gründen verschwunden ist.

Wenn der Ordner weg ist, wirst du ihn versehentlich gelöscht habe. Dann schau im Papierkorb, ob der Ordner noch dort ist.

Veröffentlicht von: @helle

Vielleicht kann ich herausfinden, ob ich "als ungelesene Nachrichten" vom Mailserver empfangen kann.

IMAP synchronisiert alle Mails und Ordner die auf dem Server sind. Der Posteingang ist auch nur ein Ordner. Wenn du die Mails früher aus den Posteingang in ein anderen Ordner verschoben hast, sind sie nicht mehr im Posteingang. Da ist egal, ob sie als gelesen markiert sind oder nicht.

lhoovpee antworten
didimus
(@didimus)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 571

Am leichtesten wird sein, wenn Du Dir die Mails im Web-GMX einfach selbst weiterleitest. Dann sind sie auch für das Mailprogramm neue Mails.

Sonst hängt es davon ab, ob Du IMAP oder POP3 verwendest.

Wenn ersteres, dann werden die Mails synchronisiert, sie müssten also noch irgendwo am PC sein.

Wenn zweiteres, dann hat das Mailprogramm die Information, welches Mail es als letztes heruntergeladen hat. Da könnte man das nur lösen, wenn man ein weiteres Konto im Mailprogramm anlegt und #alles# neu herunterlädt. Aber hierbei einstellen, dass empfangene Mails nicht vom Server gelöscht werden dürfen.

Gruß,
Didimus.

didimus antworten
Teilen: