Fremdgehen
Hallo zusammen, ich hab da so eine Frage. ich habe mich vor zwei Jahren bekehrt. bevor ich im Glauben war, hat ich eine Kennenlernen Phase und eine Beziehung in beidem wurde mir fremdgegangen. ich hab es irgendwie immer herausgefunden.
danach hat ich eine erste richtige christliche Beziehung, in der mir vermehrt fremdgegangen worden ist seitdem hab ich Vertrauensprobleme, ich habe es in dieser Beziehung sehr lange probiert, weil ich Angst hatte, in Gottes Pläne mitzumischen. Und ich dachte, dass Gott diese Beziehung wirklich möchte. Am Ende ist diese Beziehung auseinander gebrochen wegen ich würde sagen, fehlender männlicher Leitung.
Aktuell habe ich eine neue christliche Beziehung mit einem Mann. Er leitet gut an, aber er hat mir gestern gestanden, dass er einem Gedanken nachgegangen ist, was wiederum als fremdgehen zu verstehen ist, weil er ja sag ich mal diesen Gedanken hat nisten gelassen hat, statt ihn beiseite zu schieben.
Ich liebe ihn mit ganzem Herzen, und bevor wir zusammengekommen sind, haben wir ein Monat gebetet und gefastet. ich bin mir unsicher, mittlerweile warum hat Gott das so geschaffen, dass Männer so angeregt sind.Das sie leichter fallen als Frauen
Es tut innerlich immer so weh. Ich frage mich, Mir tun männer mittlerweile einfach nur leid, die dem verfallen, weil alles zu sexualisiert ist überall. ich frage mich, wie es überhaupt christliche Ehen geben kann. Wie kann man vertrauen.
hat nicht eigentlich jeder mit diesem Problemen zu kämpfen. was soll ich tun?
Veröffentlicht von: @habeinefrage123... Am Ende ist diese Beziehung auseinander gebrochen wegen ich würde sagen, fehlender männlicher Leitung.
Aktuell habe ich eine neue christliche Beziehung mit einem Mann. Er leitet gut an, ...
Was verstehst Du unter 'Leitung' und 'Anleitung'?
Zum Rest Deines Postings hätte ich auch noch einige Fragen, aber vielleicht ergibt sich das ja noch im Gespräch.
Das Männer leichter fallen als Frauen halte ich für ein Gerücht. Denn üblicherweise gehört zu jedem fremdgehende Mann auch eine fremdgehende Frau es sei denn, der Mann ist homosexuell. Ich denke eher, Frauen sind dabei diskreter.
Wie definierst Du fremdgehen? Streng christlich, also auch schon in Gedanken? Falls ja wirst Du auf 2 Arten von Männern treffen: Die, die das offen zugeben und die, die darüber lügen. Diese Regel steht nicht in der Bibel, weil sie einzuhalten ist sondern um aufzuzeigen, dass wir alle Sünder sind und nicht auf die anderen herab schauen sollen.
Ansonsten kann ich dazu wenig sagen. Dein Partnerschaftsverständnis ist mir völlig fremd. Ich führe seit über 30 Jahren eine Ehe auf Augenhöhe. Wir leiten uns gegenseitig. Vielleicht fällt es mir deshalb auch so leicht, meiner Frau real treu zu bleiben. An Gedankensünden glaube ich hingegen nicht.
VG
Chey
Hallo,
zunächst tut es mir leid, dass Du in vergangenen Beziehungen Erfahrung mit Untreue machen musstest. Gleichwohl kann ich aufgrund meiner eigenen Erfahrungen mit Frauen auch die These aufstellen, dass Frauen leichter verfallen würden als Männer - aber nur, weil es mir so ging, heißt es nicht, dass es objektiv so ist. Die Möglichkeit des Fallens ist jedem gegeben - leider - unabhängig von dem betreffenden Geschlechte.
Was mich zu Deiner Frage bringt.
Richtig ist, dass Matthäus 5,28 das bewusste Begehren einer Person bereits als Sünde bezeichnet. Jedoch sagt die Bibel auch, was wir mit Sündern machen sollen, und das in einer ganz harten unumgänglichen Eindeutigkeit. In Lukas 17, 3-4 fordert Jesus uns dazu auf, zu vergeben, wenn jemand sündigt und Reue zeigt.
Was die Bibel auch - und das ganze mehrfach - aufzeigt, ebenso in einer knallharten Eindeutigkeit, ist, dass wir alle nicht vor der Sünde gefeit sind. Du, ich, dein Freund, wir alle leben einzig und allein von der Gnade, und daher sollten wir auch miteinander gnädig sein.
In Deinem korrekten Fall muss ich mich jetzt mal für Deinen Freund einsetzen. Nicht, weil ich selbst auch ein Mann bin, sondern weil das Verhalten Deines Freundes tatsächlich bei mir den allerhöchsten Respekt erzeugt.
Aus Deinem Text entnehme ich, dass Dein Freund hier einem Gedanken nachgehangen ist. Was ich nicht raus lese, ist, dass er diesem Gedanken tatsächlich Taten hat folgen lassen. Du schreibst selbst, dass er einen Gedanken hat nisten lassen. Das ist zwar sehr vage, aber ich gehe also davon aus, dass er einer Fantasie Raum gegeben hat, ohne diese tatsächlich ernsthaft zu verfolgen.
Und hier ist die Sache, weshalb ich Deinen Freund respektiere. Er hätte auch einfach schweigen können, denn aus dem Gedanken wäre nie wirklich etwas ernsthaftes entstanden. Aber stattdessen entscheidet er sich für den harten Weg: Er bekennt seine Gedanken zu Dir, vermutlich in dem Wissen, dass es Dir wehtun wird. Und warum tut er das?
Ich vermute, er weiß von Deiner Vergangenheit. Und vermutlich weiß er auch, wie wichtig Treue Dir deswegen ist. Ganz ehrlich: Er hätte auch schweigen können, Du hättest es nie erfahren, und wir würden jetzt nicht hier schreiben.
Aber stattdessen wählt er den unbequemen Weg. Er sagt Dir, dass er da ins Stolpern geraten ist und bekennt sich dazu. Vermutlich bereut er es sogar (ansonsten würde er vermutlich schweigen). Das widerrum sagt mir 2 Dinge:
1. Ihm ist die Treue selbst wichtig und schon die kleinste Verfehlung dagegen veranlasst ihn zu diesem Schritt der Reue.
2. Ihm bist Du so wichtig, dass er neben der einen Sünde nicht auch noch die Verfehlung einer Lüge dazu kommen lässt. Er will sich also nicht weiter gegen Dich versündigen.
Gerade aus diesen zwei Gründen glaube ich, dass Du ihm wahrhaftig vergeben solltest. Und zwar wirklich vergeben. Wahre Vergebung in Deinem Fall bedeutet nicht, dass Du sagst: "Ich vergebe Dir, weil es mir nichts ausmacht." sondern dass Du sagst: "Das hat mich verletzt. Das hat mir wehgetan. Aber ich gebe jetzt meine Verletzung und meinen Schmerz darüber in Jesu Hände und vergebe ihm seine Sünde gegen mich."
Ich denke, dass Du mit einem Freund, der Dir schon so eine (im Vergleich zum körperlichen Fremdgehen) geringe Tat gesteht, tatsächlich in einer Beziehung gelandet bist, in der Du sicher bist vor tatsächlichem Fremdgehen. Du kannst ihm also vergeben - und glaub mir, in einer Beziehung (oder später Ehe) wird es immer wieder Situationen geben, in denen sowohl Er als auch Du auf Eure gegenseitige Vergebung angewiesen seit.
Eines noch... Du solltest auch hergehen, und Deinen Ex-Partnern ihre Fehltritte vergeben. Nicht, weil Sie es verdient hätten - sondern weil Du es nicht verdienst, mit diesem Schmerz und dieser Verletzung ewig rumzulaufen.
Liebe Grüße,
Mr.K
Aktuell habe ich eine neue christliche Beziehung mit einem Mann. Er leitet gut an, aber er hat mir gestern gestanden, dass er einem Gedanken nachgegangen ist, was wiederum als fremdgehen zu verstehen ist, weil er ja sag ich mal diesen Gedanken hat nisten gelassen hat, statt ihn beiseite zu schieben.
Wenn ich das so lese, dann stimme ich grundsätzlich erstmal Mr. K zu: Ohne weitere Informationen würde ich das erst mal als Vertrauensbeweis werten.
Was Fremdgehen allgemein betrifft, so hört man immer wieder von Statistiken, dass etwa die Hälfte der Menschen nicht treu sind, also ihren Partner betrügen. Ob das so genau stimmt, darüber lässt sich wohl streiten... es sind aber auf jeden Fall nicht wenig. Und das bedeutet, dass man da auch wirklich Pech haben kann, leider.
Was nun diese Stelle betrifft, dass man schon in Gedanken sündigt: Hier kann sicher kaum gemeint sein, dass man einen Menschen persönlich attraktiv und begehrenswert findet. Dass wir Menschen beobachten und einschätzen ist ja ganz normal. Und wenn ich beim Anblick einer Fremden denke: "Wow, was für eine tolle und attraktive Frau!", dann bedeutet das noch nicht, dass ich damit meiner Frau untreu wäre.
So eine "Untreue" käme dann erst im nächsten Schritt, wenn ich mir denke: "Mit dieser Frau wäre ich viel lieber zusammen!". DAS ist dann wirklich bedenklich, denn dann stimmt ja etwas in meiner Beziehung nicht.
Und dann ist eben die Frage, wie ich damit umgehe. Verfolge ich diesen Gedanken bewusst weiter, dann bin ich wirklich in Gedanken untreu, und das ist dann sicher auch mit der entsprechenden Bibelstelle gemeint. Oder aber ich mache mir Gedanken über meine Beziehung und was da möglicherweise nicht in Ordnung ist, wenn ich solche Gedanken habe.
Nun sagst du, er hat "den Gedanken nisten lassen"... da wäre jetzt die Frage, wie weit das wirklich ging. Falls da aber eine ernsthafte Trennungsabsicht vorläge, dann hätte er es dir wohl kaum erzählt.
Die Frage ist also, ob das jetzt als Vertrauensbeweis zu werten ist, weil ihm eure Partnerschaft so viel bedeutet - oder als Rechtfertigung für einen Rückzug. Das kann wohl niemand hier genau beantworten, in beiden Fällen macht er dir aber zumindest nichts vor, und das hat auch einen Wert.
Vielleicht ist die Sache also weit weniger dramatisch als du es jetzt aufgrund deiner negativen Erfahrungen befürchtest. Aufrichtigkeit hat aber in der Beziehung einen sehr großen Wert, und das solltest du hier in deine Überlegungen auf jeden Fall mit einfließen lassen.
Was nun diese Stelle betrifft, dass man schon in Gedanken sündigt: Hier kann sicher kaum gemeint sein, dass man einen Menschen persönlich attraktiv und begehrenswert findet. Dass wir Menschen beobachten und einschätzen ist ja ganz normal. Und wenn ich beim Anblick einer Fremden denke: "Wow, was für eine tolle und attraktive Frau!", dann bedeutet das noch nicht, dass ich damit meiner Frau untreu wäre.
So eine "Untreue" käme dann erst im nächsten Schritt, wenn ich mir denke: "Mit dieser Frau wäre ich viel lieber zusammen!". DAS ist dann wirklich bedenklich, denn dann stimmt ja etwas in meiner Beziehung nicht.
Und dann ist eben die Frage, wie ich damit umgehe. Verfolge ich diesen Gedanken bewusst weiter, dann bin ich wirklich in Gedanken untreu, und das ist dann sicher auch mit der entsprechenden Bibelstelle gemeint.
Dem kann ich nur zustimmen!
Wenn ich mich heute nicht nach jeder hübschen Frau umdrehe, dann hängt das weniger mit meinem festen Glauben und meiner unverbrüchlichen ehelichen Treue, sondern eher mit meinem schon etwas fortgeschrittenen Alter.
Aber davon mal abgesehen: Jesus erinnert uns daran, dass unsere Gedanken der Anfang sind. Und deshalb ermahnt er uns, unsere Gedanken im Zaum zu halten und ihnen nicht allzu viel Freiraum zu geben, damit sie uns nicht beherrschen und zu weiteren Schritten antreiben. Also ganz praxisnah, was heute auch jeder Psychologe raten würde.
Aber einem Menschen "Fremdgehen" oder "Ehebruch" zu unterstellen, weil er eine andere Frau hübsch oder attraktiv findet - das sehe ich als stark übertriebene, wortwörtliche Auslegung biblischer Aussagen, die wohl niemals genau so gemeint sind.
Und deshalb sehe ich meine Frau auch nicht als "potenziell fremdgehende Ehebrecherin" an, wenn sie mir sagt, dass sie auch andere Männer "gutaussehend" oder "attraktiv" findet.
Ja das ist schon ein Problemchen für viele Männer.
Ist er schon sehr lange "nicht verheiratet"?
Positiv das er es offen gesagt hat, er hat es nicht verheimlicht.
Frage ihn doch mal ob er schon immer so Probleme hatte. Ich fürchte es geht vielen so, besonders wenn sie ihre Sexualität nicht ausleben.
Die Umwelt tut ihren Teil dazu. Mich belastet es im Sommer extrem. Ein guter Grund für mich nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren.
@habeinefrage123 hat nicht eigentlich jeder mit diesem Problemen zu kämpfen.
Nö.
was soll ich tun?
Als allererstes die Zahlen im Nickname ändern.
Wieso das denn? 🙂
Denkst du, er könnte gehackt werden?
@stern Wieso das denn?
Keine Ahnung. Es wurde eine offene Frage gestellt - da sind alle Antworten erlaubt. 🙂
Wer sollte einen Account mit so einem Nickname hacken wollen? Nö, ich finde nur 123 eine öde, ja aggressiv-unoriginelle Zahlenkombination. 456 wäre viel besser, da steckt viel mehr drin. Oder 007, da kann man so tun, als hätte man's mit popkulturellen Anspielungen. Oder irgendein mögliches Geburtsjahr: 1956 oder 2012. Man könnte auch XYZ nehmen oder ABC oder eine Kombination, also z.B. AXXX007YBY2012ZC. Also irgendwas, das nicht so völlig einfallslos-generisch wirkt. Etwas, damit die Leute Lust bekommen, so einer interessanten Person gut durchdachte Antworten auf die offene Frage, was zu tun sei, zu geben. Also so richtig individuelle Antworten, nicht nur Traktate, in denen man so dropt, was man eh schon immer sich gedacht hat, dass es Sinn ergeben könnte und halbwegs zum Thema passt.
Nö, ich finde nur 123 eine öde, ja aggressiv-unoriginelle Zahlenkombination.
Wäre für mich ein Grund, genau deshalb diese Zahlen zu wählen... nur einen Schritt weiter gedacht, und es ist wieder originell. 😀
habeinefrage1234
?
Ich wollte nur Jack etwas entgegnen, weil ich seine Aussage auch nicht recht verstehe... ich will jetzt aber nicht den Thread mit Smalltalk kapern, weil das Anliegen doch recht ernst ist... deshalb gehe ich da jetzt auch nicht mehr drauf ein.
ich will jetzt aber nicht den Thread mit Smalltalk kapern, weil das Anliegen doch recht ernst ist... deshalb gehe ich da jetzt auch nicht mehr drauf ein.
Ich habe gesmaltalkt, weil ich den Thread nicht für ernst halte.
Sollte er das wider Erwarten sein: dann eine bitte um Entschuldigung an die Eröffnerin an dieser Stelle. 🙏🏼
Etwas, damit die Leute Lust bekommen, so einer interessanten Person gut durchdachte Antworten auf die offene Frage, was zu tun sei, zu geben
Ah…ich glaub ich muss mir ein paar Zahlen zulegen 😁
Veröffentlicht von: @jack-black@stern Wieso das denn?
Keine Ahnung. Es wurde eine offene Frage gestellt - da sind alle Antworten erlaubt. 🙂
Nö. Es wurde eine Frage gestellt, die an manchen Punkten nicht ganz verständlich war.
Und was den Namen betrifft - JackBlack war ja schon vergeben.
@chai Und was den Namen betrifft - JackBlack war ja schon vergeben.
Am Popo: Meine mich erinnern zu können, dass Black Jack auch schon vergeben war... Manchmal muss man sich mit der zweitbesten Alternative zufrieden geben, auch wenn's wirklich schwer fällt... *schnief* 😭
Boah, Jack,
Deine Sensibilität lässt echt zu wünschen übrig.
So eine Antwort an einen alt gedienten User, der dich einschätzen kann, fände ich nicht mal so schlimm. Aber wenn sich jemand neu angemeldet hat, dann ist das einfach mal eine sehr unverschämte Begrüßung und geht, m.E., gar nicht.
Das schwarze Brett mag jetzt nicht das passende Unterforum sein, aber es ist auch nicht Smalltalk.
Von daher würde ich sagen:
Wenn man nichts zum Thema zu sagen hat, einfach mal die Finger still halten!!!*
*Auf nur Großbuchstaben hab ich verzichtet, aber die Satzzeichen bewusst gesetzt. Tonfall und so....
Aber wenn sich jemand neu angemeldet hat, dann ist das einfach mal eine sehr unverschämte Begrüßung und geht, m.E., gar nicht.
Nur weil ich das ja ein wenig mit initiert habe:
Meine Frage an Jack
Wieso das denn? 🙂
war überhaupt nicht ernst gemeint, sondern da schon bin ich auf Jacks Boot aufgesprungen, das den Thread für scam hält…und nur deshalb so gestrickt ist.
Würden wir das nicht für einen Troll halten, hätten diese Posts nicht stattgefunden.
@stern Ganz ehrlich - ich fand's gestern abend beim ersten Lesen schon ziemlich daneben.
Natürlich verführt die Fragestellung zu Rückfragen; aber als neu angemeldeter User hätte ich da ratzfatz die Schnauze voll.
Gilt übrigens genauso für einige Antworten im Thread mit den Psychopharmaka.
Ganz ehrlich - ich fand's gestern abend beim ersten Lesen schon ziemlich daneben.
Das würde mir vermutlich auch so gehen, wenn ich den Post für echt hielte…dann ist das natürlich völlig fehl am Platz.
Wenn man aber , so wie ich und Jack davon ausgeht, dass da einer rumtrollt, dann hab ich mir jetzt, ehrlich gesagt, nichts vorzuwerfen.
Ich glaube, wir haben auch unabhängig voneinander uns das erstmal ein paar Tage lang angeschaut, um den ersten Eindruck auch sacken zu lassen und haben ja nicht gleich den Thread gekapert…und das ist nicht der erste Thread dieser Art…bei den anderen bin ich selber darauf reingefallen oder hab mich zurückgehalten.
Was macht man bei Leuten, die sich einen Spass draus machen? Spass machen…🙂😇
…und das ist nicht der erste Thread dieser Art…bei den anderen bin ich selber darauf reingefallen oder hab mich zurückgehalten.
Was macht man bei Leuten, die sich einen Spass draus machen? Spass machen…
Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass ein Beitrag möglicherweise nicht ernst gemeint ist. Allerdings haben hier Leute schon die seltsamsten Fragen gestellt, und das wohl doch mit einigem Ernst dahinter, also was weiss man schon...?
So lange es nicht wirklich eindeutig ist gehe ich davon aus, dass es um ein ernstgemeintes Anliegen geht. Möglicherweise sind die Antworten ja auch für andere Leute interessant. Und wenn's dann doch nur Trollerei war... was soll's, da habe ich mir nichts vorzuwerfen.
Umgekehrt dann aber schon... wenn ich etwas für Trollerei halte, das aber doch ernst gemeint war - dann liegt die Schuld bei mir.
Und Fremdgehen ist für viele nun mal ein großes Thema... ist sehe jetzt also nicht so richtig, dass das auf keinen Fall ernst gemeint sein kann.
Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass ein Beitrag möglicherweise nicht ernst gemeint ist
Oh, ok…das mache ich genau andersrum…🙂
So lange es nicht wirklich eindeutig ist gehe ich davon aus, dass es um ein ernstgemeintes Anliegen geht
Das ist sicher die smartere Vorgehensweise, da tritt man dann niemandem auf den Schlips.
Ich halte mich normalerweise auch bedeckt, aber irgendwie fand ich bei der (für mich) offensichtlichen Trollerei keinen Grund mehr, jetzt weiterhin todernst zu bleiben und die Bühne für den nicht vorhandenen Ernst freizuhalten.
🙂Natürlich kann man sich dabei auch in die Nesseln setzen…😬
Also wo hier die Trollerei offensichtlich sein soll, ist mir auch nicht klar.
Das liegt uU auch daran, dass du noch nicht so lange hier bist. Solche ähnlichen Threads gab und gibt es immer wieder.
Das liegt nicht unbedingt am Inhalt, sondern an anderen Feinheiten.
Das liegt uU auch daran, dass du noch nicht so lange hier bist. Solche ähnlichen Threads gab und gibt es immer wieder.
Ja, und oft sind es dann eben so Ein-Posting-Anmeldungen, und danach kommt dann nichts mehr... aber das heisst ja nicht, dass es wirklich "Trollerei" war. Vielleicht haben sie auch das Interesse verloren, die Antworten haben nicht gefallen, Passwort vergessen... was weiss ich.
Ist ja nicht so, dass hier nach vier Wochen immer die Auflösung kommt, wie es jetzt wirklich gemeint war. Das passiert eigentlich ziemlich selten, deshalb bin ich mit solchen Unterstellungen auch immer vorsichtig.
Ist ja nicht so, dass hier nach vier Wochen immer die Auflösung kommt, wie es jetzt wirklich gemeint war. Das passiert eigentlich ziemlich selten, deshalb bin ich mit solchen Unterstellungen auch immer vorsichtig.
Ja. Es bleibt ein Risiko, das auszusprechen und es bleibt deshalb ohne Beweise eine Unterstellung.
Es ist sicher klüger, da gar nicht darauf einzugehen, selbst wenn man sich sicher ist. Denn es bleibt die Gefahr, jemand Unschuldigen vor den Kopf zu stoßen.
Wäre Jack jetzt nicht der fehlenden Feinfühligkeit bezichtigt worden, hätte ich aber, ehrlich gesagt, auch niemandem nichts unterstellt, sondern hätte es für mich behalten, wie die anderen Male auch.
Hallo Stern,
In Abwesenheit des Frosches übernehme ich hier mal kurz moderatorisch:
Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass ein Beitrag möglicherweise nicht ernst gemeint ist
Oh, ok…das mache ich genau andersrum…
Und das ist ein ganz übles Verhalten. Einfach mal überlegen, wie es dir gehen würde, wenn es ernst gemeint ist. Wenn du es für eine Troll hältst, dann am besten einfach ignorieren und nicht eine Thread mit Smalltalk kapern und den Vorwurf auch noch laut äußern.
Der erste Satz in der Netiquette lautet:
Behandle andere User bitte so, wie du selbst behandelt werden möchtest: Höflich und respektvoll.
Das gilt auch gegenüber denjenigen, die man selbst nicht ernst nimmt.
Daher erteile ich dir in Absprache und Vertretung von Frosch-Mod ein Scheibverbot für diesen Thread und bitte dich in Zukunft vorsichtiger zu sein.
LG,
Channuschka-Mod
Ich bin jetzt etwas überrascht.
Es ist ein übles Verhalten, Beiträge immer erstmal ernst zu nehmen? (Und nicht wie Lucan, der erstmal grundsätzlich davon ausgeht, dass er nicht ernst gemeint sein könnte)? Hast du mich vielleicht missverstanden?
Ich nehme jeden Beitrag erstmal ernst - und dann, je nachdem wie es in dem Thread weitergeht, merkt man ja, ob der Threadersreller das ernst gemeint hat - oder auch nicht, und zB gar nicht mehr antwortet (wie zB in dem Thread, für den ich jetzt gesperrt bin.)
Es ist ein übles Verhalten, Beiträge immer erstmal ernst zu nehmen? (Und nicht wie Lucan, der erstmal grundsätzlich davon ausgeht, dass er nicht ernst gemeint sein könnte)?
Ich gebe zu, dass meine Formulierung mit "grundsätzlich" und "möglicherweise" in einem Satz etwas missverständlich ist - gemeint ist, dass ich immer davon ausgehe, dass ein Beitrag auch nicht ernst gemeint sein könnte. Aber ich reagiere erst mal so, als ob er es wäre.
Wenn du dann schreibst, dass es bei dir "umgekehrt" ist, dann liest es sich so, als ob du immer davon ausgehst, dass ein Beitrag vielleicht auch ernst gemeint sein könnte... und dann erst mal so reagierst, als wäre er das nicht.
Eigentlich wolltest du aber wohl sagen, dass du es genau so machst... und eben nicht "umgekehrt". Mit dem Wort war die Verwirrung dann komplett.
gemeint ist, dass ich immer davon ausgehe, dass ein Beitrag auch nicht ernst gemeint sein könnte. Aber ich reagiere erst mal so, als ob er es wäre.
Und ich gehe erstmal davon aus, dass er ernst gemeint ist, zumindest beim ersten mal lesen - und antworte auch dementsprechend (wenn es ein Thema ist, zu dem ich etwas sagen möchte/kann).
Und ab und zu (selten) kommen nach und nach Warnlämpchen dazu, die den Thread als möglicherweise unecht einstufen. Und dann sag ich meistens gar nichts mehr dazu- wieso auch? Da will sich ja nicht wirklich jemand austauschen, also kann ich mir eine Antwort auch sparen.
Veröffentlicht von: @sternUnd ab und zu (selten) kommen nach und nach Warnlämpchen dazu, die den Thread als möglicherweise unecht einstufen.
Nicht, dass ich diese Lämpchen nicht auch kennen würde - aber ich wüsste für diesen speziellen Thread schon gern, wo die Dir aufgegangen sind.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das hier so schreiben kann. Nicht dass ich dafür noch eine gelbe Karte kassiere. 🙂
Ich schreib es dir per PN (die du dann auch gerne weiterleiten kannst an die Mods oder teilen kannst).
Falls du keine GK willst, dann nimm dich mal ganz stark hier zurück!
@channuschka Deine Sensibilität lässt echt zu wünschen übrig.
Na, warten wir's mal ab. Wenn XYZ123 sich hier nochmal zum Thema äußern sollte, dann gestehe ich Dir zu, sensibler zu sein als ich. Falls nicht - dann war bei mir der Troll-Detektor womöglich sensibler eingestellt als bei Dir. Oder aber, rein möglichkeitstechnisch wollen wir das nicht ausser acht lassen, 123 ist so ein sensibler Mensch, dass sie, durch meine flapsige Replik geschockt, sofort für immer Reißaus nahm. Weil Leute, die erstmal einen Monat beten und fasten, bevor sie mit jemandem zusammenkommen, sich bekanntlich ganz schnell von ihren Zielen abbringen lassen, weil: Spontaneität und so.
Hallo Jack-Black,
Da der Frosch gerade verhindert ist erteile ich dir mal ein Schreibverbot für diesen Thread - in Absprache mit ihm.
Egal ob man einen Trollverdacht hegt oder nicht gilt die Netiquette.
In der Netiquette lautet der erste Satz:
Behandle andere User bitte so, wie du selbst behandelt werden möchtest: Höflich und respektvoll.
Wenn dir nach leichter Unterhaltung ist, dann nutze dafür bitte den Smalltalk.
Und was etwaige Trolle angeht, gilt hier "Im Zweifel für den Angeklagten" und "Don't feed the troll" - also einfach ignorieren.
LG,
Channuschka-Mod