Benachrichtigungen
Alles löschen

Fremdgehen

Seite 2 / 2

HabeineFrage123
Themenstarter

Hallo zusammen, ich hab da so eine Frage. ich habe mich vor zwei Jahren bekehrt. bevor ich im Glauben war, hat ich eine Kennenlernen Phase und eine Beziehung in beidem wurde mir fremdgegangen. ich hab es irgendwie immer herausgefunden.

danach hat ich eine erste richtige christliche Beziehung, in der mir vermehrt fremdgegangen worden ist seitdem hab ich Vertrauensprobleme, ich habe es in dieser Beziehung sehr lange probiert, weil ich Angst hatte, in Gottes Pläne mitzumischen. Und ich dachte, dass Gott diese Beziehung wirklich möchte. Am Ende ist diese Beziehung auseinander gebrochen wegen ich würde sagen, fehlender männlicher Leitung.

Aktuell habe ich eine neue christliche Beziehung mit einem Mann. Er leitet gut an, aber er hat mir gestern gestanden, dass er einem Gedanken nachgegangen ist, was wiederum als fremdgehen zu verstehen ist, weil er ja sag ich mal diesen Gedanken hat nisten gelassen hat, statt ihn beiseite zu schieben.

Ich liebe ihn mit ganzem Herzen, und bevor wir zusammengekommen sind, haben wir ein Monat gebetet und gefastet. ich bin mir unsicher, mittlerweile warum hat Gott das so geschaffen, dass Männer so angeregt sind.Das sie leichter fallen als Frauen 

Es tut innerlich immer so weh. Ich frage mich, Mir tun männer mittlerweile einfach nur leid, die dem verfallen, weil alles zu sexualisiert ist überall. ich frage mich, wie es überhaupt christliche Ehen geben kann. Wie kann man vertrauen.

hat nicht eigentlich jeder mit diesem Problemen zu kämpfen. was soll ich tun?

Antwort
48 Antworten
2 Antworten
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Veröffentlicht von: @habeinefrage123

... Am Ende ist diese Beziehung auseinander gebrochen wegen ich würde sagen, fehlender männlicher Leitung.

Aktuell habe ich eine neue christliche Beziehung mit einem Mann. Er leitet gut an, ... 

Was verstehst Du unter 'Leitung' und 'Anleitung'?

Zum Rest Deines Postings hätte ich auch noch einige Fragen, aber vielleicht ergibt sich das ja noch im Gespräch. 

chai antworten
Meriadoc
(@meriadoc)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

@chai 

Na, sie erwartet, dass der Mann seiner christlichen Verpflichtung nachgeht....als Haupt der Familie. So verstehe ich es.

meriadoc antworten
Meriadoc

@habeinefrage123 

Hi, wie gehts dir??

meriadoc antworten

BePe0905

Ich finde es schade, wie sich dieser Thread entwickelt hat. 
Mindestens 2 Dutzend Beiträge (eher mehr, habe aber keine Lust, mal durchzuzählen), 
aber lediglich eine Handvoll geht auf das Thema (Ausgangsbeitrag) ein, der Rest ist sozusagen "verfahrenstechnischer Art". 

Ich hatte sehr gehofft, von der Ausgangsfrage her etwas mehr über die Gedanken der Eröffnerin zu erfahren, aber auch über ihr Bibelverständnis und da daraus herrührenden Erwartungen und (vielleicht) Ängste. Dann hatten wir konkreter antworten und vielleicht etwas helfen können. Aber da sich der Thread völlig anders entwickelt hat, schein mir diese Chance nun vertan....

bepe0905 antworten
5 Antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

@bepe0905 

Mindestens 2 Dutzend Beiträge (eher mehr, habe aber keine Lust, mal durchzuzählen), 
aber lediglich eine Handvoll geht auf das Thema (Ausgangsbeitrag) ein, der Rest ist sozusagen "verfahrenstechnischer Art". 

Auf diese handvoll Beiträge kann die TE immer noch eingehen und den Rest einfach ignorieren.

Aber wenn das nicht passiert, dann gibt es hier auch nicht mehr viel beizutragen. Da "entwickelt" sich dann auch nichts mehr.

lucan-7 antworten
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Veröffentlicht von: @lucan-7

@bepe0905 

Auf diese handvoll Beiträge kann die TE immer noch eingehen und den Rest einfach ignorieren. 

Das muss man auch können. Und wollen. 

Als Forenneuling hätte ich da evtl. keine Lust dazu. 

Aber wenn das nicht passiert, dann gibt es hier auch nicht mehr viel beizutragen.
Da "entwickelt" sich dann auch nichts mehr.

Das ist zu vermuten. 

chai antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

@chai 

Das muss man auch können. Und wollen. 

Als Forenneuling hätte ich da evtl. keine Lust dazu. 

Na ja... natürlich sollte man "Neulinge" hier mit Respekt behandeln und dabei auch berücksichtigen, dass sie sich halt nicht so auskennen und die Gepflogenheiten hier nicht kennen. Aber man muss sie auch nicht in Watte packen.

Wer mal gelegentlich bei anderen Seiten Kommentare hinterlässt, der weiss wie schnell Dialoge im Internet ausarten können und was da teilweise für ein auf Krawall gebürstetes Volk unterwegs ist. Davon unterscheidet sich das Forum hier auf sehr angenehme Weise... und wem das alles immer noch zu viel und zu aggressiv ist oder was auch immer... der ist dann hier vielleicht auch tatsächlich nicht gut aufgehoben und sollte sich einen Ort suchen, wo Gleichgesinnte einen in allem bestätigen und sanft auffangen und auf keinen Fall mit irgendwelchen anderen Ansichten konfrontieren.

Keine Ahnung, ob es einen solchen Ort gibt. Aber hier ist es auf jeden Fall im Vergleich nicht schlecht - und ich denke, das sollte man auch merken...

lucan-7 antworten
Stern
 Stern
(@stern)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

@lucan-7 

Wer mal gelegentlich bei anderen Seiten Kommentare hinterlässt, der weiss wie schnell Dialoge im Internet ausarten können und was da teilweise für ein auf Krawall gebürstetes Volk unterwegs ist. Davon unterscheidet sich das Forum hier auf sehr angenehme Weise.

Das ist ja mal eine nette Feststellung für das Forum und seine Teilnehmer. 🙂

Ich bin sonst nirgends unterwegs und ab und an finde ich den Ton hier schon untereinander manchmal recht brüsk…das kann aber auch an den eingeschränkten Möglichkeiten des Ausdrucks liegen und dass dadurch noch mehr Interpretationsspielraum als bei einem echten Gespräch gegeben ist, also noch schneller missverstanden wird.

stern antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

@stern 

Ich bin sonst nirgends unterwegs und ab und an finde ich den Ton hier schon untereinander manchmal recht brüsk

Im Vergleich zum realen Leben, möglicherweise... im Vergleich zum Rest des Internets ist das hier eine Wohlfühloase. Denn Respekt vor abweichenden Meinungen ist da eigentlich längst nicht mehr üblich. Und Trollerei eine übliche Form der Kommunikation.

Deshalb weiss ich ja auch den Umgang hier so  zu schätzen. Gibt ja Gründe, warum ich hier als Atheist immer noch unterwegs bin...

lucan-7 antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?