Benachrichtigungen
Alles löschen

Ich bin zurück

Seite 4 / 4

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19086

7 Wochen ohne 😊
War eine gute Zeit.

Danke für die beiden "Wo ist Tristesse" Threads, der eine offen, der andere versteckt. Und natürlich für die Nachrichten, die mich über Scylla und per Mail erreicht haben!

Hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr hattet schöne Ostern!

Trissi

Antwort
65 Antworten
tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19086

Danke Ihr Lieben
für die ausgesprochen nette Begrüßung ❤

tristesse antworten


Helle
 Helle
Beiträge : 798

Schön, dass Du wieder da bist. Ich hoffe, Du hattest eine gute Zeit!

Gruß Helle

helle antworten
2 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19086

Ja, die hatte ich 😊

Und danke dir für den Thread

tristesse antworten
Helle
 Helle
(@helle)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 798

gerne. Ich habe Dich vermisst und war zuversichtlich, dass Du wiederkommst. Ich freue mich auf sachliche Diskussionen mit Dir.

Wie Du anhand der Reaktionen sehen kannst, haben Dich doch sehr viele vermisst.

Gruß Helle

helle antworten
marieta
Beiträge : 434

*freu*
Wie schön 😊

marieta antworten
1 Antwort
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19086

tristesse antworten


Liberatus
Beiträge : 132

Digitale Auszeit?
Hi, ich freu mich auch, daß Du wieder hier dabei bist! Und bin, wenn's gestattet ist, neugierig, ob Du nur hier pausiert oder eine komplette "digitale Auszeit" gemacht hast?

(Hintergrund der Frage: Habe gerade gestern mit meinem Cousin gemeinsam festgestellt: Rund 20 Jahre intensiver Internetgebrauch hat bewirkt, daß wir beide, die wir als Jugendliche noch stapelweise Bücher verschlangen, uns heute als über-60-Jährige deutlich schwerer damit tun. Um dem entgegenzuarbeiten habe ich es mir vor ein paar Jahren als mentale Übung auferlegt, täglich wenigstens auf der Busfahrt zur Arbeit ein Buch zur Hand zu nehmen. Die Konzentrationsspanne beim Lesen zusammenhängender längerer Texte hat sich wieder etwas verbessert.)

Franz

liberatus antworten
2 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Geht mir übrigens genauso.
Mir fehlt was in der Hand zum blättern, markieren, zurückblättern, knautschen, Kaffeeflecken machen usw. Digital ist das nicht dasselbe ...
Und ein Buch nehme ich in der Aussage irgendwie ernster als das Digitale ... warum auch immer.

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19086

Hallo Franz,
danke!

Veröffentlicht von: @liberatus

Hi, ich freu mich auch, daß Du wieder hier dabei bist! Und bin, wenn's gestattet ist, neugierig, ob Du nur hier pausiert oder eine komplette "digitale Auszeit" gemacht hast?

Nein, eine digitale Auszeit habe ich nicht gemacht 😊
Ich hab in der Fastenzeit bis auf Sonntags aber den Fernseher, Streaming-Dienst, etc. ausgelassen. Ich hab stattdessen sehr viel gemalt und behalte das auch in etwa so weiter. Der Fernseher bleibt jetzt viel öfter aus abends.

Veröffentlicht von: @liberatus

Um dem entgegenzuarbeiten habe ich es mir vor ein paar Jahren als mentale Übung auferlegt, täglich wenigstens auf der Busfahrt zur Arbeit ein Buch zur Hand zu nehmen. Die Konzentrationsspanne beim Lesen zusammenhängender längerer Texte hat sich wieder etwas verbessert.)

Ich hab mal drüber nachgedacht und auch festgestellt, dass ich deutlich weniger Bücher lese. Ich bin abends oft einfach zu müde, ich kann mich dann nicht mehr konzentrieren, aber ich schlaf auch beim Fernsehen ein 😊 Ich lese eigentlich fast nur im Urlaub und ich denke, dass Du Recht hast und es sich lohnt, mal drüber nachzudenken, wie ich mehr zum lesen komme.

tristesse antworten
thoker
 thoker
Beiträge : 623

Huhu ❤😘

thoker antworten
1 Antwort
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19086

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaallöööööööööööööööchen ❤

tristesse antworten


cosmicgirl
Beiträge : 18

Liebe Trissi,

ich hab mich nach Ewigkeiten hier mal wieder eingeloggt. Ich wollte Dir wenigstens mal "Hallo" und gaaaaanz viele liebe Grüße sagen! Ich hoffe, Dir geht es gut!😊

Viele Grüße
cosmicgirl

cosmicgirl antworten
2 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19086

Ja, ich hab Dich schon gesehen und mich soooo gefreut ❤
Mir geht es richtig gut, ich hoffe Dir auch?

tristesse antworten
cosmicgirl
(@cosmicgirl)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 18

Ich bin mal wieder reingestolpert und irgendwie bringt es ja doch auch viele Erinnerungen an alte Zeiten zurück😊

Ich hab mich auch gefreut, von Dir zu lesen! Und ich wollte Dir wenigstens mal "Hallo" sagen!

Ich freu mich sehr, dass es Dir so richtig gut geht!!!

Ja, bei mir ist auch alles gut. Es ist immer viel Bewegung in meinem Leben und auch immer wieder Heilung, Erkenntnis und Vorwärtsgehen. Das ist sehr spannend, wenn man das konstruktiv betrachten kann😊

Viele liebe Grüße
cosmicgirl

cosmicgirl antworten
Seite 4 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?