ich mach mich mal '...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

ich mach mich mal 'ne Zeitlang dünne

Seite 2 / 3

Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Liebe Je.de-Freunde, Mitdiskutierer, Mitleser....
die langjährigen unter Euch wissen vielleicht noch, dass ich mich früher vor keiner Diskussion scheute, meistens eifrig dabei war und auch einige "moderatorische Räusperer" kassieren durfte. In letzter Zeit jedoch waren meine Besuche auf Je.de seltener und eigene Beiträge bzw. Kommentare schrieb ich kaum noch.

Einer der Gründe hierfür war schlicht und einfach, dass mir die Zeit fehlte. Und wer sich nach einigen Tagen Je.de-Abstinenz z.B. in einen neuen, größeren Thread einloggt, der stellt oft fest, dass da hitzige und schier endlose Diskussionen über eher nebensächliche Themen geführt werden, wobei die persönlichen Meinungen oft mit Zähnen und Klauen verteidigt werden. Da hat man als "Quereinsteiger" einfach keine Lust, sich zu beteiligen.

Und dann wieder gibt's Monsterthreads, in denen es (nach der Devise "Es wurde zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von allen.") vor Wiederholungen nur so wimmelt und man fragt sich, warum Leute scheinbar Spaß daran haben, endlose Diskussion bis zum Sankt Nimmerleinstag fortzuführen.

Und in zunehmendem Maße habe ich bei vielen Diskussionen - besonders bei biblischen bzw. theologischen Themen - den Eindruck, dass es den Usern gar nicht darum geht, gemeinsam zu Lösungen zu kommen, Erkenntnisse zu gewinnen (und die Meinungen anderer zu akzeptieren), sondern einfach darum, Recht zu behalten.
Und die meisten Themen kennt man als langjähriger User ohnehin und man weiß oft am Anfang einer Diskussion, wie sie sich entwickeln und welcher User welche Argumente bringen wird.

Wie ich schon schrieb - es fehlt mir unter diesen Umständen etwas die Lust, aber auch schlicht und einfach die Zeit, mich an Diskussionen zu beteiligen. Momentan muss ich mich um meine nun über 100-jährige Mutter kümmern, die hochgradig dement ist und wegen Covid19 keinen Platz in einem Pflegeheim findet.

Deshalb habe ich mich entschlossen, erst mal eine Je.de-Pause einzulegen. Ob daraus ein dauerhafter Rückzug wird kann ich im Moment noch nicht sagen. Falls es so kommt, möchte ich mich bei euch allen bedanken. Denn ich habe hier viele interessante und liebenswerte Menschen kennen (und schätzen) gelernt. Und trotz der zuvor geschriebenen Kritik erhielt ich von einigen Usern immer wieder praktische und wertvolle Ratschläge, was mir z.B. bei der Vorbereitung mancher Predigt eine echte Hilfe war.

Ich wünsche euch nun alles Gute, bleibt behütet und gesegnet - und vertragt euch!
Ach ja..... und natürlich gilt immer noch die Einladung: Falls jemand in den Großraum Wiesbaden kommt - zu einen Plausch bei einem Kaffee und einem schönen alten Single-Malt werde ich bestimmt die Zeit haben und freue mich drauf!

Jetzt aber liebe Grüße
Dschordsch
(auch MacDschordsch genannt)

Antwort
15 Antworten
Feliciah
Beiträge : 1252

Alles Gute, lieber Dschordsch.
Sei ganz doll gesegnet und ich wünsche Dir viel Hilfe und Kraft bei der Pflege Deiner Mutter.

Ich mag Deine Beiträge und Deine Art zu schreiben. 😊

Bis dahin alle guten Wünsche und Segen!
Feliciah

feliciah antworten


Suzanne62
Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @bepe0905

die langjährigen unter Euch wissen vielleicht noch, dass ich mich früher vor keiner Diskussion scheute, meistens eifrig dabei war und auch einige "moderatorische Räusperer" kassieren durfte.

Ich habe dich eigentlich immer als sehr fairen und sachlichen Mitdiskutanten erlebt - allerdings bin ich auch noch nicht so sehr lange Zeit dabei....möglicherweise gab es die "Räusperer" vor meiner Zeit.
Jedenfalls schätze ich dich als eine Stimme der Vernunft und Menschlichkeit, die hier fehlen wird.
Andererseits finde ich deine Gründe für eine Pause absolut nachvollziehbar.

Veröffentlicht von: @bepe0905

Momentan muss ich mich um meine nun über 100-jährige Mutter kümmern, die hochgradig dement ist und wegen Covid19 keinen Platz in einem Pflegeheim findet.

Ich wünsche dir für diese Aufgabe viel Kraft und hoffe, dass du es schaffts, dies mit Hilfe eines Pflegedienstes und evtl. anderer Familienangehöriger schaffts, das so zu organisieren, dass du selbst dabei nicht völlig auf der Strecke bleibst.

Veröffentlicht von: @bepe0905

Ach ja..... und natürlich gilt immer noch die Einladung: Falls jemand in den Großraum Wiesbaden kommt - zu einen Plausch bei einem Kaffee und einem schönen alten Single-Malt werde ich bestimmt die Zeit haben und freue mich drauf!

Darauf würde ich gerne irgendwann zurückkommen....die Einladung zu einem Kaffee nehme ich gerne an, muss aber wegen meiner Medis auf den Single-Malt verzichten...

Veröffentlicht von: @bepe0905

vertragt euch!

Klappt leider nicht immer, aber wir arbeiten dran!😉
Bleibt mir nur, dir alles Gute für die nächste Zeit zu wünschen und zu hoffen, dass du wiederkommst!
Und vor allem: bleib gesund!

suzanne62 antworten
MrOrleander
Beiträge : 2217

Hallo bebe

Ich hoffe, daß Du eine gute und für alle Beteiligten erträgliche Pflege für Deine Mutter möglich machen kannst. Ich wünsche Dir dafür viel Kraft.

Ansonsten freue ich mich auf ein möglichst baldiges Wiedersehen. 😊

Liebe Grüße
Orleander

mrorleander antworten


Groffin
Beiträge : 1873

Hi Dschordsch,

hm ja - seit Corona hat sich das Diskussionsverhalten hier etwas geändert. Für uns alte Hasen gibt es tatsächlich nicht viele Themen, die noch wirklich neu sind - wobei auch hier und da mal eine Perle durchschimmert - man muss nur suchen. 😉

Für deine J.de-Pause wünsche ich alles Gute, Gottes Segen und viel Kraft bei der Bewältigung aller anstehenden Aufgaben. Würde mich freuen, dich zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu lesen.

Viele Grüße,

MacGroffin 😉

groffin antworten
agapia
 agapia
Beiträge : 1460

Eine gesegnete Zeit wünsche ich dir.

Und komme gern wieder zurück (einmal Betonung auf "wieder zurück" und einmal auf "gern")
😊

agapia antworten


B'Elanna
Beiträge : 1728

Mach das.
Manchmal gibt es Dinge, die sind - obwohl man sich ds kaum vorstellen kann 😉 - wichtiger als jesus.de
Ich wünsche Dir für die vor Dir liegende Zeit viel Kraft und Geduld und Weisheit, und sei gesegnet in Deinem Tun.

Es wäre schön, Dich irgendwann hier wieder zu lesen (die meisten schaffen es ja schlicht nicht, dauerhaft wegzubleiben 😉 ), du warst eine große Bereicherung für diese Community.

Und bis dahin komme ich vielleicht mal auf den Kaffee zurück - wie kontaktiert man Dich im Falle eines Falles?

LieGrü,

die B'El

belanna antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?