Ich war schon mal h...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ich war schon mal hier ...


mmieks
Themenstarter
Beiträge : 903

Ich war schon mal hier _ unter einen anderen Nick: free-to-fly. Irgendwie funktioniert das Anmelden unter diesen Namen nicht. Also probiere ich es neu hier.
Ob es noch Leute gibt, die sich an mich erinnern können? Ich war auch eine paar Jahre Moderatorin hier.
Ich lebe in Österreich; Bin Rollstuhlfahrerin.

Also, ich hoffe, bis bald!

Antwort
15 Antworten
schneeflloeckchen
Beiträge : 392

Willkommen zurück!

Veröffentlicht von: @mmieks

unter einen anderen Nick: free-to-fly.

Kennst Du das Buch:
Um Füße bat ich, und er gab mir Flügel?

Dein Nick erinnert mich an dieses Buch.
Doch mochte ich nicht weiter nachfragen, ob es Parallelen zu Deinem Leben hat.

LG flöckli

schneeflloeckchen antworten
8 Antworten
mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 903

danke für den Willkommensgruß.
Das Buch kenne ich, aber Parallelen sehe ich keine. Men früherer Nick hatte es mit dem Buch "Die Möwe Jonathan" von Richard Bach zu tun. Ich hatte auch eine Möwe im Profilbild.
Liebe Grüße

mmieks antworten
schneeflloeckchen
(@schneeflloeckchen)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 392

Danke für Deine Antwort"

Veröffentlicht von: @mmieks

Das Buch kenne ich,

*staun*
Es über 30 Jahre her als ich es gelesen habe. Meine Mutter hatte es mir damals ausgeliehen.

LG flöckli

schneeflloeckchen antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 3806

Ich kenne es auch - ist aber schon bissl her, dass ich es gelesen habe.

turmfalke1 antworten
schneeflloeckchen
(@schneeflloeckchen)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 392

Ja, es ist ein gute Buch.
Mich hat es sehr berührt.

LG flöckli

schneeflloeckchen antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 3806

Mich auch. Deshalb weiß ich auch heute noch, dass ich es gelesen habe.

LG Turmfalke

turmfalke1 antworten
schneeflloeckchen
(@schneeflloeckchen)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 392

*stimmt*.

LG flöckli

schneeflloeckchen antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7535
Veröffentlicht von: @mmieks

Men früherer Nick hatte es mit dem Buch "Die Möwe Jonathan" von Richard Bach zu tun.

Das war - neben dem "Steppenwolf" von Hermann Hesse und der "Grasharfe" von Truman Capote - eins meiner absoluten Lieblingsbücher in meiner Jugendzeit.
Ich kenne dich nicht unter deinem früheren Nick, bin aber auch noch nicht gar so lange hier (seit fast zwei Jahren) - aber schön, dass du wieder hier aufgeschlagen bist. Ich freue mich auf einen spannenden Austausch...

suzanne62 antworten
mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 903

Ich denke, uns beide eint dieselbe Konfession. Ich habe lange hier mitgelesen, bevor ich mich wieder angemeldet habe. Darum bist du mir nicht fremd. Ich bin allerdings auch ein Kind der 68-er Jahre … und bin ausgebildete theologische Erwachsenbildnerin gewesen, bin aber nicht aktiv. Nicht mehr …

Ich will aber jetzt keine Diskussion über die 68-ger. Ich stehe dazu, aber die Zeit ist vorbei.

Der "Steppenwolf" war auch meine Lektüre.

mmieks antworten


Irrwisch
Beiträge : 3339

Liebe Freetofly

aber sicher erinnere ich mich noch an dich!

Manchmal sind wir schon auf der Autobahn nahe an dir vorbei gefahren.
Fast immer habe ich meinen Mann daran erinnert, dass du dort wohnst.

Willkommen zurück!
Wie geht es dir?

Liebe Grüße
Inge

PS: deinen alten Nick kann dir Orleander wieder freischalten.

irrwisch antworten
1 Antwort
mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 903

Liebe Inge,
ich weiß nicht, ob ich meinen alten Nick noch möchte. Ich fühle mich alles andere als frei zu fliegen.
Die Coronageschichte hat mich psychisch arg zurückgeworfen. Die Einschränkungen in Pflegeeinrichtungen sind immer noch enorm, weil man glaubt, auch kognitiv gute Leute über einen Kamm scheren zu müssen. Bis ein Besuch bei dir sein kann, ist alles programmiert. Und da wir als Wohnebene vor gravierenden personellen Veränderungen stehen, ist alles Stress pur. Da habe ich mir einen Tinnitus eingefangen.
Fortfahren darf ich schon, aber dann muss ich 2 Wochen lang Fieber messen.
Mein jetziger Nick besteht aus den Anfangsbuchstaben meines letzten Lyrikbandes, den ich 2008 herausgab. "Manchmal möchte ich ein Kaktus sein". Ich glaube, das passt besser.

lieb grüße

mmieks antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

So direkt sagt mir Dein alter Nick nichts

Aber willkommen zurück

Anonymous antworten


HerrNilson
Beiträge : 216

Moin 😊

Auch ich erinnere mich! Herzlich willkommen zurück!

LG
komMODe/HerrNilson

herrnilson antworten
1 Antwort
mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 903

ja, ja … das Mi-Fü-Forum war so was wie eine Heimat

mmieks antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Ich erinnere mich gut - und gerne! Schön, Dich wieder hier zu lesen!

Lieben Gruß
Uli

Anonymous antworten


Teilen: