Benachrichtigungen
Alles löschen

KaeptnHaddock

Seite 2 / 3

MrOrleander
Themenstarter
Beiträge : 2222

Hallo Ihr Lieben

Wir haben die Nachricht erhalten, daß der KaeptnHaddock gestorben ist.
Dies zur Info für alle, die ihn gekannt haben.

Liebe Grüße
Orleander

Antwort
23 Antworten
doggyandbabys
Beiträge : 39

Oh nein....

Wie geht es seiner Familie... Frau und Kinder?

doggyandbabys antworten


Orangsaya
Beiträge : 2986

Es ist immer wieder erschreckend, wenn so eine Nachricht kommt. KaeptnHaddock ist in all den Jahren bei mir aus den Augen verloren. Ich habe in Erinnerung, dass er manchmal eine Antwort gab, die man so nicht erwartete. Das brachte mich zum Schmunzeln. Ich wünsche ihm, dass der Übergang friedlich und ohne Qualen war und den Angehörigen Kraft und Freunde.

orangsaya antworten
Gorch-Fock
Beiträge : 1348

Ja leider 😭

Seine Tochter Solveig hat es seinen momentan besten Freunden mitgeteilt.

Ich erinnere mich noch gut daran wie der Käpt'n - Stefan vor sehr vielen Jahren ein Jesus . de Treffen in Hamburg veranstaltet hat.

gorch-fock antworten
1 Antwort
PeMaus
 PeMaus
(@pemaus)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 22

Ich war vor Jahren auf einem kleinen Treffen in Hamburg, irgendwas mit Jungfernstieg? Ich weiß garnicht mehr wer da alles da war?! 😀

Mir ist der Name bekannt im Forum, er war fester Bestandteil der Gemeinschaft, abe rich weiß nicht mehr was und wie er schrieb und keine Erinnerung mehr an ein Profilbild.
Aber es betrübt mich von seinem Tod zu erfahren.
Meine Anteilnahme gilt Freunden und der Familie.
Ruhe in Frieden bis dass wir uns wiedersehen Kaeptn, ey ey.

HERR, lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug
werden (Psalm 90,12)

pemaus antworten


Adjutante
Beiträge : 2643

Mein aufrichtiges Beileid. Seinen Angehörigen wünsche ich ganz, ganz viel Kraft und Geborgenheit in Jesus. Ich denke gerne an unsere gemeinsame Zeit während einem Jesus.de-Treffen in Hamburg zurück.

Gestern habe ich eine Predigt zu Offenbarung 21 + 22 von ihm gehört und stelle sie mal hier rein:

http://www.arche-luebeck.de/wp-content/uploads/2021/predigten/Stefan%20Nowak%20-%20Track%201.mp3

adjutante antworten
9 Antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

http://arche-luebeck.de/mediathek/predigten/.

Weitere Predigen von Stefan

gorch-fock antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2643

Danke!

adjutante antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

Gerne doch.
Der Käpt'n hatte einen tragischen Tod

gorch-fock antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2643
Veröffentlicht von: @gorch-fock

Der Käpt'n hatte einen tragischen Tod

Ja, besonders seinen Kindern wünsche ich viel Geborgenheit und reichlich getröstet zu sein durch Jesus ...

Nachtrag vom 11.08.2021 1353
Heute hätte er Geburtstag ...

adjutante antworten
Tineli
 Tineli
(@tineli)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1380

Vor zwei Wochen hat er noch fröhlich gepredigt... War er krank? Unfall? Weiß jemand was?

Lieber Käptn, ich wünsch dir, dass du jetzt Frieden bei Gott hast. Und viel Trost wünsche ich allen Angehörigen.

Gruß, Tineli

tineli antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

Hallo Tineli ,

Stefan hatte eine starke Magen -Darm Attacke . Er hat daraufhin einen Freund beauftragt für ihn einzukaufen.

Seine guten Freunde haben ihm mitgeteilt das er sofort in ein Krankenhaus gehen soll.

Der Käpt'n hat das leider ignoriert und als der gute Freund ihn den Einkauf bringen wollte blieb die Tür trotz Sturmklingeln verschlossen.
Na ja, dachte der Freund, Stefan will sich bestimmt ausschlafen und ging dann wieder Als der Freund Abends wieder kam und Stefan immer noch nicht reagierte ist er bei dem Käpt'n durch das Fenster eingestiegen und fand Stefan Tot vor ☹️

gorch-fock antworten
Tineli
 Tineli
(@tineli)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1380

Danke für die Info.
Ups - das ging ja ziemlich plötzlich.
Viel Trost auch für den Freund, der ihn gefunden hat und sich vermutlich Vorwürfe macht.
Gruß, Tineli

tineli antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ich habe mir die Predigt gerade angehört - ich bekam fast Gänsehaut.

Jetzt ist er dort, woran er geglaubt hat und wovon er gepredigt hat.

Auch von mir herzliche Beileid seinen Angehörigen und dass sie Trost darin finden, was er geglaubt hat.

Anonymous antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2643
Veröffentlicht von: @adventurelife

Ich habe mir die Predigt gerade angehört - ich bekam fast Gänsehaut.

Ja, mir ging es ähnlich.

adjutante antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Parley
Unter Berufung auf dem Kodex hoffe ich das dieser Beitrag von der Forenleitung akzeptiert wird
---------------

Lieber Kaeptan

Ich weiß nicht mehr unter welchem meiner 3 ehm. Nicks wir uns hier kennengelernt haben.
Deine ruhige, bedachte und liebenswürdige Art habe ich immer bewundert. Sie wird mir fehlen.

Auch außerhalb dieser Comunity, wo ich Dich am Monte Saccharo kennen lernen dürfen, auch wenn wir uns leider nie persönlich begegnet sind.

Deine irdische Reise ist zu Ende, Dein Schiff im Zielhafen vor Anker gegangen.

Aber die Auferstehung Christi ist auch die Gewissheit unserer Auferstehung

Leb wohl Kaeptn

------

PN von Usern zwecklos. Konto wird nach Absenden des Beitrags gelöscht

Anonymous antworten


love.israel
Beiträge : 125

Danke für die traurige Nachricht. Ich werde an ihn denken.

love-israel antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?