- WANTED - individueller Ort zur Erholung / persoenlichen Auszeit: Gaestehaeuser
Ich suche …
... einen Ort zur mehrwöchigen Erholung, für eine Auszeit, der nicht nur eine starre Tages-, Mahlzeitenstruktur bietet, der etwas individueller auf erkrankte Menschen (Fatigue) eingeht, sich auf individuelle Umstände einstellen kann (also ein Zwischending zwischen Voll- und Selbstverpflegung).
Gerne mit freiwilligem Gemeinschaftsanschluss, auch nach Bedarf die Möglichkeit zu Gesprächen, Seelsorge, Retraite, Coaching/Mentoring oder ähnlichem, aber vor allem Erholung.
Kennst du Gästehäuser, Pensionen, Kloster, Gemeinschaften, Gastgeber/-familien, ... in Deutschland, überwiegend deutschsprachig (auch englischsprachig/international), die du empfehlen kannst?
MERCI vielmals! 🙂
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es solche Gästehäuser gibt, die jenseits von Tages- und Mahlzeitenstrukturen arbeiten.
Entweder Du buchst VP, HP oder nur Frühstück ... dann musst Du aber selbst für Deine kulinarische Versorgung sorgen.
Gemeinschaftsanschluss pp. bieten viele Gästehäuser an.
z.B. CCR Schwanberg, da oben gibt es auch ein Restaurant, wo Du dann selber entscheiden kannst, ob und wann Du essen willst, musst Du aber selber bezahlen
Haus Lebensquell im Odenwald kenn ich auch.
Google mal nach der Stauffenburg in Seesen.
LG
Haidi
Hallo, ich kann dir das christliche Freizeitheim "Hemberg" empfehlen. Ich war dort schon mehrmals. Es ist in der Schweiz, die Sprache ist deutsch. Es liegt im Appenzell. Sehr schöne Gegend. Sehr ruhig gelegen. Ca. 900 m hoch. Die Aussicht ist auf den Säntis. Du kannst dort im Heim wohnen oder eine Ferienwohnung anmieten die zum Haus dazugehört. Dann bist noch ungestörter.
Du kannst dich kurzfristig zum Essen an oder abmelden.
Alles Gute dir.
Gruß Bergliebe
... ich könnte mir dafür die christlichen Gästehäuser im Monbachtal und in Haselbach vorstellen ...
MERCI vielmals für eure Ideen und Beiträge! Mal sehen, wie sich was ergibt.