- WANTED - individu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

- WANTED - individueller Ort zur Erholung / persoenlichen Auszeit: Gaestehaeuser

Seite 1 / 2

Anonymous
 Anonymous

Ich suche …

... einen Ort zur mehrwöchigen Erholung, für eine Auszeit, der nicht nur eine starre Tages-, Mahlzeitenstruktur bietet, der etwas individueller auf erkrankte Menschen (Fatigue) eingeht, sich auf individuelle Umstände einstellen kann (also ein Zwischending zwischen Voll- und Selbstverpflegung).
Gerne mit freiwilligem Gemeinschaftsanschluss, auch nach Bedarf die Möglichkeit zu Gesprächen, Seelsorge, Retraite, Coaching/Mentoring oder ähnlichem, aber vor allem Erholung.

Kennst du Gästehäuser, Pensionen, Kloster, Gemeinschaften, Gastgeber/-familien, ... in Deutschland, überwiegend deutschsprachig (auch englischsprachig/international), die du empfehlen kannst?

MERCI vielmals! 🙂

Antwort
8 Antworten
Gelöschtes Profil

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es solche Gästehäuser gibt, die jenseits von Tages- und Mahlzeitenstrukturen arbeiten.
Entweder Du buchst VP, HP oder nur Frühstück ... dann musst Du aber selbst für Deine kulinarische Versorgung sorgen.

Gemeinschaftsanschluss pp. bieten viele Gästehäuser an.

z.B. CCR Schwanberg, da oben gibt es auch ein Restaurant, wo Du dann selber entscheiden kannst, ob und wann Du essen willst, musst Du aber selber bezahlen

https://www.schwanberg.de/

deleted_profile antworten

tristesse

http://hauslebensquell.com/

Frag da mal an.

tristesse antworten
1 Antwort
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Haus Lebensquell im Odenwald kenn ich auch.

jigal antworten
Haidi
 Haidi

Google mal nach der Stauffenburg in Seesen.

LG
Haidi

haidi antworten
1 Antwort
Bergliebe
(@bergliebe)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Hallo, ich kann dir das christliche Freizeitheim "Hemberg" empfehlen. Ich war dort schon mehrmals. Es ist in der Schweiz, die Sprache ist deutsch. Es liegt im Appenzell. Sehr schöne Gegend. Sehr ruhig gelegen. Ca. 900 m hoch. Die Aussicht ist auf den Säntis. Du kannst dort im Heim wohnen oder eine Ferienwohnung anmieten die zum Haus dazugehört. Dann bist noch ungestörter.
Du kannst dich kurzfristig zum Essen an oder abmelden.
Alles Gute dir.

Gruß Bergliebe

bergliebe antworten

Adjutante

... ich könnte mir dafür die christlichen Gästehäuser im Monbachtal und in Haselbach vorstellen ...

adjutante antworten
Anonymous
 Anonymous

MERCI vielmals für eure Ideen und Beiträge! Mal sehen, wie sich was ergibt.

Anonymous antworten

Seite 1 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?