- WANTED - individu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

- WANTED - individueller Ort zur Erholung / persoenlichen Auszeit: Gaestehaeuser


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Ich suche …

... einen Ort zur mehrwöchigen Erholung, für eine Auszeit, der nicht nur eine starre Tages-, Mahlzeitenstruktur bietet, der etwas individueller auf erkrankte Menschen (Fatigue) eingeht, sich auf individuelle Umstände einstellen kann (also ein Zwischending zwischen Voll- und Selbstverpflegung).
Gerne mit freiwilligem Gemeinschaftsanschluss, auch nach Bedarf die Möglichkeit zu Gesprächen, Seelsorge, Retraite, Coaching/Mentoring oder ähnlichem, aber vor allem Erholung.

Kennst du Gästehäuser, Pensionen, Kloster, Gemeinschaften, Gastgeber/-familien, ... in Deutschland, überwiegend deutschsprachig (auch englischsprachig/international), die du empfehlen kannst?

MERCI vielmals! 🙂

Antwort
7 Antworten
Banji
Beiträge : 3581

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es solche Gästehäuser gibt, die jenseits von Tages- und Mahlzeitenstrukturen arbeiten.
Entweder Du buchst VP, HP oder nur Frühstück ... dann musst Du aber selbst für Deine kulinarische Versorgung sorgen.

Gemeinschaftsanschluss pp. bieten viele Gästehäuser an.

z.B. CCR Schwanberg, da oben gibt es auch ein Restaurant, wo Du dann selber entscheiden kannst, ob und wann Du essen willst, musst Du aber selber bezahlen

https://www.schwanberg.de/

banji antworten


tristesse
Beiträge : 16837

http://hauslebensquell.com/

Frag da mal an.

tristesse antworten
1 Antwort
Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2544

Haus Lebensquell im Odenwald kenn ich auch.

jigal antworten
Haidi
Beiträge : 490

Google mal nach der Stauffenburg in Seesen.

LG
Haidi

haidi antworten
1 Antwort
Bergliebe
(@bergliebe)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 131

Hallo, ich kann dir das christliche Freizeitheim "Hemberg" empfehlen. Ich war dort schon mehrmals. Es ist in der Schweiz, die Sprache ist deutsch. Es liegt im Appenzell. Sehr schöne Gegend. Sehr ruhig gelegen. Ca. 900 m hoch. Die Aussicht ist auf den Säntis. Du kannst dort im Heim wohnen oder eine Ferienwohnung anmieten die zum Haus dazugehört. Dann bist noch ungestörter.
Du kannst dich kurzfristig zum Essen an oder abmelden.
Alles Gute dir.

Gruß Bergliebe

bergliebe antworten


Adjutante
Beiträge : 1980

... ich könnte mir dafür die christlichen Gästehäuser im Monbachtal und in Haselbach vorstellen ...

adjutante antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

MERCI vielmals für eure Ideen und Beiträge! Mal sehen, wie sich was ergibt.

Anonymous antworten


Teilen: