Mitbewohner / innen...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mitbewohner / innen für ein großen Bauernhof gesucht.


Gorch-Fock
Themenstarter
Beiträge : 1348

Hallo Liebe Geschwister,

wohnt von Euch jemand in Bayern in der Nähe von 95028 HOF und würde mit einer 55 Jährigen Schwester auf ihren Bauernhof mitwohnen.
Sie hat ein großes Bauernhaus mit etlichen Zimmer, Wohnraummöglichkeiten sind also genug vorhanden.

Meldet Euch bitte bei einer Interesse.

Liebe Grüße

Gorch Fock

Antwort
7 Antworten
andreas
Beiträge : 1807

Ich weiß, das ist eventuell nicht exakt, was die Schwester sucht, aber in vielen Amtsbezirken werden gerade händeringend Unterkünfte für Geflüchtete aus der Ukraine gesucht. Wenn sie den Hof beim Amt anbietet, wäre das vielleicht für ein halbes Jahr (oder wer weiß wie lang) etwas, womit ihr und vielen anderen geholfen wäre.

(Wenn das in ihrer Situation gar nicht passt, bitte als gegenstandslos betrachten.)

andreas-wendt antworten
4 Antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

Danke für deinen Hinweis.
Das trifft leider nicht zu.

Diese Schwester sucht auch jemanden der sie mit ihren Tieren entlastet.

gorch-fock antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Also sucht sie nicht nur Mitbewohner, sondern auch aktive Hilfe beim Hof?

Wäre gut, sowas gleich zu kommunizieren.

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Diese Schwester sucht auch jemanden der sie mit ihren Tieren entlastet.

Wie ist das dann geregelt? Welcher zeitliche Umfang? Gegen Bezahlung?

herbstrose antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

Danke für deinen Hinweis.
Das trifft leider nicht zu.

Diese Schwester sucht auch jemanden der sie mit ihren Tieren entlastet.

gorch-fock antworten


Glasgraveurin
Beiträge : 321
Veröffentlicht von: @gorch-fock

wohnt von Euch jemand in Bayern in der Nähe von 95028 HOF und würde mit einer 55 Jährigen Schwester auf ihren Bauernhof mitwohnen.
Sie hat ein großes Bauernhaus mit etlichen Zimmer, Wohnraummöglichkeiten sind also genug vorhanden.

Das sind sehr dürftige Informationen. Herbstrose hat ja schon Anmerkungen dazu gemacht.

Über welchen Zeitraum soll das Angebot gelten?
Welche Konditionen bietet die Schwester an? (Arbeitszeit, Vergütung,..)
Welche Anforderungen werden an zukünftige Mitbewohner gestellt?
Wie viele Personen sucht sie? Eine oder mehrere?

glasgraveurin antworten
Ricardo
Beiträge : 1

@gorch-fock Ich kenne einige Leute, die eventuell Interesse hätten und z. T. auch mit Tieren umgehen könnten.

Hat die Frau Interesse an einer bewusst christlichen Lebensgemeinschaft?

Es wäre schön, engeren Kontakt aufzunehmen wegen weiterer Fragen.

Vor allen Dingen wäre auch die Frage zu klären, wie viele Personen sie sucht und zu welchen Modalitäten.

 

ricardo antworten


Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?