Steckbriefthread Wi...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Steckbriefthread Wichteln 2019

Seite 1 / 5

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 17958

Liebe Teilnehmer und Teilnehmerinnen am diesjährigen Wichteln!

Hier ist der Thread, in dem ihr euer "Wichtelkind" ein bisschen besser kennenlernen und eurem Wichtel/euer Wichtelin etwas über euch erzählen könnt.
Die nachfolgenden Fragen sind als Orientierung gedacht - was ihr davon beantwortet, bleibt natürlich euch überlassen. Im besten Fall kann euer Wichtel/eure Wichtelin eure Antworten in die Auswahl des Wichtelgeschenks einfließen lassen.

Nach der Auslosung könnt ihr eurem "Wichtelkind" dann anonym noch zusätzlich Fragen stellen, sollte für euch noch etwas offen sein.

Schreibt bitte Euren Namen in den Betreff, damit wir eine bessere Übersicht haben!

1. Männlich oder weiblich?
2. Wie ist dein Familienstand bzw. mit wem teilst du deine Wohnung/dein Haus?
3. Auch auf die Größe kommt es an - welche Schuhgröße bzw. Kopfumfang bzw. Handschuhgröße hast du?
4. Hast du eine Lieblingsfarbe? Welche Farbe magst du gar nicht? Hast du Mustervorlieben oder -abneigungen?
5. Hast du ein Lieblingsmusikgenre bzw. welche Musikrichtigung(en) hörst du gerne? Wer ist dein/e Lieblingsmusiker/in bzw. deine Lieblingsband? Gibt es Genres die du gar nicht magst?
6. Was isst/nascht du gerne? Süß, salzig, herzhaft?
7. Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten? Bist du Vegetarierin/Veganerin?
8. Wie verbringst du deine Freizeit? Hast du (besondere) Hobbys?
9. Wie verbringst du die Feiertage? Erfüllst du dir zu Weihnachten auch selbst einen Wunsch?
10. Wovon hast du schon zur Genüge/was magst du gar nicht?
11. Was sollte dein Wichtel/deine Wichtelin sonst noch über dich wissen?
´
Viel Spaß Euch allen ❤

PS: Danke Amooum und den anderen Organisatoren der letzten Jahre, es ist toll, nicht alles selbst erarbeiten zu müssen!

Antwort
158 Antworten
Irrwisch
Beiträge : 3403

Steckbrief Irrwisch
1. Männlich oder weiblich?

bin sehr gerne Frau!

2. Wie ist dein Familienstand bzw. mit wem teilst du deine Wohnung/dein Haus?

Wir sind zu zweit

4. Hast du eine Lieblingsfarbe? Welche Farbe magst du gar nicht? Hast du Mustervorlieben oder -abneigungen?

Ich mag alle Farben und am liebsten die des Regenbogens

5. Hast du ein Lieblingsmusikgenre bzw. welche Musikrichtigung(en) hörst du gerne? Wer ist dein/e Lieblingsmusiker/in bzw. deine Lieblingsband? Gibt es Genres die du gar nicht magst?

Gospel, Irish Folk, Liedermacher

6. Was isst/nascht du gerne? Süß, salzig, herzhaft?

Gummibärchen, Mon Cherie, Weihnachtsplätzchen

7. Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten? Bist du Vegetarierin/Veganerin?

nein

8. Wie verbringst du deine Freizeit? Hast du (besondere) Hobbys?

Ich bin " Wolllüstig" und reise sehr gerne.
Aber Wolle und Zubehör habe ich in rauen Mengen.
Reicht wohl weit über mein Lebensende hinaus

Ausserdem bin ich leidenschaftliche Canasta Spielerin.
Gute neue Canastakarten kann ich immer gut gebrauchen.
Denn übers Jahr sind so 3 - 5 Spielkartensets hin.

Auch Krimis und Biografien lese ich sehr gerne.
Aber habe schon ziemlich viele davon.

9. Wie verbringst du die Feiertage? Erfüllst du dir zu Weihnachten auch selbst einen Wunsch?

Mit der Schmuckwerkstatt in Kliniken unterwegs sein ist mein liebstes Weihnachtsvergnügen.
Auch der Gottesdienst in der Klinik HM gehört dazu.

10. Wovon hast du schon zur Genüge/was magst du gar nicht?

Ich brauche nichts zur Wohnungsdeko

11. Was sollte dein Wichtel/deine Wichtelin sonst noch über dich wissen?

Ich liebe Überraschungen sehr und freue mich über liebevolle Kleinigkeiten sehr!

irrwisch antworten
2 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17958

Hallo Irrwisch,
Dein Wichtel hat mir eine Nachricht geschickt, dass es nicht schafft, zum 10. Dein Päckchen loszuschicken, das hat mit bestimmten Vorbereitungen zu tun, in dessen Genuss Du kommen wirst, aber das Wichtel wird auf jeden Fall das Packerl rechtzeitig losschicken, damit Du es vor Weihnachten hast 😊

Dem Wichtel ist es wichtig, dass Du weißt, dass Du nicht vergessen worden bist und das geb ich natürlich gern so weiter.

Trissi

tristesse antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 3403

Hallo Trissi,

alles gut!

Mein Wichtel soll sich bitte nicht stressen.
Ich bin ein sehr geduldiger Mensch............wird mir jedenfalls nachgesagt 😉

Weihnachten ist doch erst 14 Tage nach dem 10.
Liebe Grüße, auch an den Wichtel
Inge

irrwisch antworten


marieta
Beiträge : 434

Marieta
1. Männlich oder weiblich?
Meeedchen mit Pink- und Glitzersperre

2. Wie ist dein Familienstand bzw. mit wem teilst du deine Wohnung/dein Haus?
Verheiratet, ein Sohn an der Hand (lernt gerade laufen) und eine Tochter im Himmel (kann schon voll gut fliegen)

3. Auch auf die Größe kommt es an - welche Schuhgröße bzw. Kopfumfang bzw. Handschuhgröße hast du?
Sockengröße 40 (und selbstgestricktes find ich toooooll!). Kopf... Durchschnitt *schulterzuck* und Hände ehr klein.

4. Hast du eine Lieblingsfarbe? Welche Farbe magst du gar nicht? Hast du Mustervorlieben oder -abneigungen?
Ich mag türkis/petrol u.ä., lebe Colourblocking, grau find ich elend langweilig.

5. Hast du ein Lieblingsmusikgenre bzw. welche Musikrichtigung(en) hörst du gerne? Wer ist dein/e Lieblingsmusiker/in bzw. deine Lieblingsband? Gibt es Genres die du gar nicht magst?
Ich mag ganz schön viel, auch selbstgemachte Musik. Was nicht so an mich geht ist zu krasser Jazz, Techno, klassische Blasmusik und volkstümliche Musik. Ansonsten ist von Kindercharts bis Oper alles dabei, und ich mag es besonders gerne, wenn Musik von hoher Qualität ist oder Texte zum Nachdenken einladen (z. B. Liedermacher)

6. Was isst/nascht du gerne? Süß, salzig, herzhaft?
Leider alles. Ich mag nur keine Lakritze und bin bei zu viel Chili nicht so happy.
Ich liebe es, neues Essen kennen zu lernen, und freue mich total über selbstgemachtes aller Art. Solltest du ein Marmeladenkünstler sein, dann bin ich dankbar für möglichst kleine Gläser, denn Marmelade wird bei uns nur selten und wenig gegessen und wird daher leider irgendwann schlecht.

7. Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten? Bist du Vegetarierin/Veganerin?
Bitte keine Bienen schicken.

8. Wie verbringst du deine Freizeit? Hast du (besondere) Hobbys?
Ich mach gerne alles mögliche in der Küche, probiere auch sehr gern neues aus. Außerdem mache ich Musik, konkret singen und Liedbegleitung an Klavier oder Gitarre. Instagram würde ich als weiteres Hobby ansehen, aber ich kann nicht gut fotografieren sondern lege Wert auf gute Texte. Was basteln oder andere Handarbeit angeht, bin ich leider völlig unbegabt, ich kann noch nicht mal schön schreiben. Aber mich juckts in den Fingern, irgendwie bildend tätig zu werden, ich weiß nur noch nicht recht wie... Sowas wie Töpfern fände ich toll, aber der Plan ist noch nicht perfekt... Ich schweife ab...

9. Wie verbringst du die Feiertage? Erfüllst du dir zu Weihnachten auch selbst einen Wunsch?
Wir sind Heiligabend und am ersten Feiertag klassisch bei meinen Eltern und Geschwistern. Da der Rest der Verwandtschaft dieses Jahr beschlossen hat, dass wir Weihnachten keine Zeit füreinander haben, ist der zweite Feiertag noch im Nebel. Mir schwebt momentan eine kleine Mitbringparty bei uns zuhause vor, mit den Freunden und Familie, die eben auch nix vor haben und am zweiten Feiertag voll gerne Chips essen.

10. Wovon hast du schon zur Genüge/was magst du gar nicht?
Stehrumchen finde ich ehr schwierig, und mit Kochbüchern fange ich im Zeitalter von Chefkoch.de nix mehr an.
Zum Lesen finde ich ganz schwer die Ruhe, Bücher sind also momentan ehr kein Treffer. Auch Kalender werden bei mir ehr stiefmütterlich behandelt.

11. Was sollte dein Wichtel/deine Wichtelin sonst noch über dich wissen?
Ich ziehe um, daher gilt meine Adresse, die du von Tristesse bekommst, erst ab dem 25.11.. Solltest du unbedingt ganz ganz schnell versenden wollen, sodass das Päckchen schon früher ankommen würde, dann kann ich dir über Trissi auch die vorherige Adresse zukommen lassen. Lieber wäre es mir aber, du würdest einfach bis nach dem Umzug warten.
Ansonsten: Nur Mut, ich freu mich über jeden Scheis 😀

marieta antworten
24 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @marieta

8. Wie verbringst du deine Freizeit? Hast du (besondere) Hobbys?
Instagram würde ich als weiteres Hobby ansehen,

Bist Du dort denn schon angemeldet?

wenn ja, unter welchem Namen??

dann könnte ich mal stöbern und Dich evtl. etwas besser kennenlernen und was finden was Dir gefallen könnte an Geschenken....

Veröffentlicht von: @marieta

8. Wie verbringst du deine Freizeit? Hast du (besondere) Hobbys?
Ich mach gerne alles mögliche in der Küche, probiere auch sehr gern neues aus.

was wäre da für Dich neu??

Darfst aber auch gerne konkret schreiben was Du Dir wünscht...
Kann ja dann mal schauen, was ich da so finden würde....

es Grüsst dein wichtel

Anonymous antworten
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 434

Hmhmhm, ich hab mehrere Profile, aber nichts davon ist direkte Selbstdarstellung, also man lernt mich darin nicht gut kennen. Aber ein einem Profil geht es um Essen (klassischer Billigabklatsch eines Foodblogs), in einem ums Abnehmen (erkennst du die Logik?), in dem schönsten Profil beschäftige ich mich mit Kindsverlust und unerfülltem Kinderwunsch. Im Rider "abonniert" findet man z. B. Ralf Ruthe, Postillon und Faktillon, zero waste, die heuteshow, Alexander Hermann. Glattgebügelte Influencer sucht man vergeblich.

Ja, neues in der Küche ist so viel... Ich bin kulinarisch zuhause in der deutschen Küche, in Italien, in Griechenland, USA, so ein bißchen Türkei, Rumänien, und ich glaub Spanien und Frankreich interessiert mich nicht so sehr. Backen kann ich auch. Das heißt, alles andere ist spannend 😀 und da ist es ganz egal, ob süß oder herzhaft, ob Fertigprodukt oder selbermachen, es ist wirklich ALLES spannend für mich.

marieta antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @marieta

Ja, neues in der Küche ist so viel... Ich bin kulinarisch zuhause in der deutschen Küche, in Italien, in Griechenland, USA, so ein bißchen Türkei, Rumänien, und ich glaub Spanien und Frankreich interessiert mich nicht so sehr. Backen kann ich auch. Das heißt, alles andere ist spannend 😀 und da ist es ganz egal, ob süß oder herzhaft, ob Fertigprodukt oder selbermachen, es ist wirklich ALLES spannend für mich.

neues vielleicht auch aus der Region wo dein Schenker lebt??

aber ein Kochbuch soll es ja nicht sein...

Anonymous antworten
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 434

Na klar! Regionale Spezialitäten sind immer eine gute Idee! Ich kenne in Deutschland so im allgemeinen die fränkische und bayerische Küche, ein bisschen schwäbisch, ein bisschen Heideküche und ein bisschen DDR. Da ist noch sooo viel unentdeckt...

marieta antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @marieta

Na klar! Regionale Spezialitäten sind immer eine gute Idee! Ich kenne in Deutschland so im allgemeinen die fränkische und bayerische Küche, ein bisschen schwäbisch, ein bisschen Heideküche und ein bisschen DDR. Da ist noch sooo viel unentdeckt...

okay....

dann wird mir sicherlich auch was nettes einfallen.... auch ohne Koch - und Backbuch.... 😉

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

sorry, dass ich mich einmische, aber ich hätte da einen Kochbuchvorschlag: Himmlisch Kochen - Gerichte zu den Heiligenfesten aus aller Welt
https://www.paulinus-verlag.de/produkt/himmlisch-kochen/

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @anonyma-7a0ff5fd0

sorry, dass ich mich einmische, aber ich hätte da einen Kochbuchvorschlag: Himmlisch Kochen - Gerichte zu den Heiligenfesten aus aller Welt

Danke für den Tipp... ❤

Habe eine Vermutung wer Du sein könntest...gib mir da auch mal einen Tipp bitte... 😉

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

ich bin jedenfalls nicht Marietea- mehr Tipps erst nach Weihnachten.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Okay, bin ja mal gespannt..

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17958

Wichtelpatenwechsel
Hallo Marieta,
eigentlich hätte Dich halberich bewichteln sollen, aber wegen des Zehbruchs geht das jetzt nicht mehr.

An sich hätte ich dann einfach Dich an halberichs Paten/Patin weitergereicht, aber da ist das Päckchen schon fertig.

Es hat sich eine Person gemeldet, die bisher hier nicht tätig war, die Dich gern bewichteln würde, ohne selbst bewichtet werden zu müssen. Diese Person packt einfach gern Päckchen 😊

Finde ich ganz stark. Nun steht aber der/die Wichtelpate/in nicht auf der Rateliste, vielleicht meldet er/sie sich aber anonym und verrät Dir etwas, damit Du auch mitraten kannst.

Mir tut das Durcheinander jetzt ein wenig leid, aber ich bin dankbar, wie schnell eine Lösung parat war. Dass jemand nach dem Auswahlverfahren abgesprungen ist, hatten wir bisher nicht und ich war da ein wenig überfordert 😉

Wie schön, wenn andere dann einspringen und mitmachen.

So ist das hier eine spannende Sache und ich freu mich dann, wenn ihr alle ans Raten geht

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Liebe Mariette

Hier gibt es ja schon ganz viele Infos zu lesen. Halberich hat da sehr gut vorgearbeitet.

So ein Tip - ich habe noch nie hier im Forum gewichtelt 😀 da kommen wohl viele in Frage.

Mein Nickname hat mehr als fünf Buchstaben😘

Mal überlegen was mir noch so einfällt - ich schreibe nicht ganz so oft.

Aber ich überlege mal ob ich nicht einen ganz guten Hinweis für dass Päckchen hinbekomme.

Jedenfalls freue ich mich Dich bewichteln zu dürfen.

Anonymous antworten
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 434

au weia… ich fühle mich gerade einer unlösbaren Aufgabe gegenüber, unter ähm.... zigtausend Usern einen zu erraten... ich staune und freue mich einfach, dass du so ein witziger Mensch bist, der mal eben was verschenken möchte, nur weil es jemand anderes nicht kann. sehr sehr cool, danke!

marieta antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Keine Sorge - ich versuche etwas deutliches zu finden für dass Paket. Bin noch auf der Suche.

Nachtrag vom 05.12.2019 2011
Also ich meine einen deutlichen Hinweis auf den Namen.

Anonymous antworten
WaldemarAst
(@waldemarast)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 354

Willkommen im Club
Vor dieser Aufgabe stehe ich auf und das wo ich Jahrelang raus war.

*grübel*

waldemarast antworten
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 434

Joa, ich hab dich gleich schon nicht beneidet...

marieta antworten
WaldemarAst
(@waldemarast)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 354

Wie wärs mal mit mehr Aufmunterung 😀

waldemarast antworten
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 434

Ok, ich hab nen Hinweis für dich auf der Suche nach deinem Wichtel: ich bin es - vielleicht.

marieta antworten
WaldemarAst
(@waldemarast)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 354

*geradeüberfordertist*

waldemarast antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Paket ist unterwegs
Hallo Marieta

Dein Paket ist heute Nachmittag bei der Post auf Reise gegangen.
Wenn Du es bekommst - mache es bitte auf - es gibt zwei Sachen die durchsichtig verpackt sind - die darfste schon öffnen.

Anonymous antworten
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 434

Es ist da! Ich bin etwas nervös... Echt schon aufmachen?

marieta antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Wow die Post ist echt schnell.

Ja aufmachen - aber nur die durchsichtig verpackten Sachen nehmen. Alles was in Geschenkpapier verpackt ist und den Briefumschlag zulassen.

Anonymous antworten
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 434

Man man man... Das wird schwierig. Sau leckere Pralinen sind das, mmmmh, sind die selbstgemacht? Und bekomme ich das Rezept? Aber da sind noch sooooo viele Päckchen! Hast du für alle meine Verwandten was eingepackt? Das ist ja Wahnsinn 😀 keine Ahnung, wie ich es schaffen soll, das alles bis Heiligabend unberührt liegen zu lassen....
Vielen vielen Dank schonmal, ich bin so reich beschenkt, wow!

marieta antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ja selbstgemacht - ich schaue mal ob ich es morgen schaffe Dir dass Rezept zu geben.
Ne nicht für die Verwandten aber Du kannst ja mit ihnen teilen. Veilleicht ist ja auch nicht in jedem Päckchen was drin - wer weiß, wer weiß.

Anonymous antworten
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 434

Soso, aha... Ja, ich hatte schon den Verdacht, dass da ein paar Päckchen mit Kieselsteinen drin sind...

marieta antworten
Channuschka
Beiträge : 3324

Channuschka
1. Männlich oder weiblich?
weiblich

2. Wie ist dein Familienstand bzw. mit wem teilst du deine Wohnung/dein Haus?
Single, alleine in einer 2-Zimmerwohnung. Ein paar Spinnen wohnen noch in unterschiedlichen Ecken.

3. Auch auf die Größe kommt es an - welche Schuhgröße bzw. Kopfumfang bzw. Handschuhgröße hast du?
Schuhgröße 36; Kopfumfang 57 cm; Handschuhgröße 6,5 wobei ich echt kurze Finger habe

4. Hast du eine Lieblingsfarbe? Welche Farbe magst du gar nicht? Hast du Mustervorlieben oder -abneigungen?
Ich liebe leuchtendes Gelb - da mir die Farbe aber eher weniger steht trage ich meistens (marine)blau oder schwarz mit bunten Schals oder so kombiniert

5. Hast du ein Lieblingsmusikgenre bzw. welche Musikrichtigung(en) hörst du gerne? Wer ist dein/e Lieblingsmusiker/in bzw. deine Lieblingsband? Gibt es Genres die du gar nicht magst?
Lieblingsband ist Thousand Foot Krutch. Ich höre aber fast alles an Musik, außer so Jazz und Schlager (wobei ich das nicht in eine Kategorie stecke)

6. Was isst/nascht du gerne? Süß, salzig, herzhaft?
Ich bin eher süß

7. Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten? Bist du Vegetarierin/Veganerin?
Das mit den Allergien ist so ne Sache.... was gar nicht geht sind Walnüsse, Zitusfrüchte, Kiwi, Ananas und Geschmacksverstärker.
Und mit Streichwurst kann man mich jagen, die find ich einfach bäh.

8. Wie verbringst du deine Freizeit? Hast du (besondere) Hobbys?
Puh... Ich bastle gerne, male, versuch mich im Zeichnen, spiele gut, wenn auch inzwischen eher selten Querflöte, mäßig Ukulele und kann ein paar Griffe Gitarre, da bin ich am Üben. Mich reizt es derzeit mit Altflöte anzufangen. Ich stricke und sticke und überlege mit nähen anzufangen. Ich lese gerne, vorallem Fantasy - einfach mal in andere Welten abtauchen.
Ansonsten probier ich gerne auch mal was neues aus und intressiere mich für fast alles (zumindest am Anfang).
Und ich treff mich gerne mit Freunden zum Kaffee oder Tee oder einem Gläschen Wein, wobei ich gerade keinen Alkohol trinken darf.

9. Wie verbringst du die Feiertage? Erfüllst du dir zu Weihnachten auch selbst einen Wunsch?
Ich kauf mir eigentlich jedes Weihnachten was zum Anziehen.
Die Feiertage bin ich dann bei meinen Eltern, da auch meine Geschwister kommen, bzw. am zweiten Weihnachtsfeiertag sind wir alle bei der Verwandtschaft.

10. Wovon hast du schon zur Genüge/was magst du gar nicht?
Außer Leberwurst?
Ich hab definitv mehr als genug Dekokram 😀

11. Was sollte dein Wichtel/deine Wichtelin sonst noch über dich wissen?
Da fällt mir gerade nichts ein.... einfach fragen, wenn du noch was wissen möchtest.

channuschka antworten
1 Antwort
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3324

Päckchen angekommen
Bei mir ist heute ein Päckchen angekommen!

channuschka antworten


Clematis59
Beiträge : 252

1. Männlich oder weiblich
weiblich

2. Wie ist dein Familienstand, mit wem teilst du deine Wohnung
ich bin verwitwet und wohne in einer Mietwohnung

3. Welche Schuhgröße hast du
Schuhgröße 41,Kopfumfang 59 cm

4. Hast du eine Lieblingsfarbe
meine Lieblingsfarbe ist lila und rot

5.Hast du ein Lieblingsmusikgenre
ich höre gerne Don Moen und Kerstin Ott

6. Was nascht du gerne
ich esse gern Schokolade mit 80 % Kakao, aber auch salziges oder herzhaftes

7. Hast du Allergien
nein, bin keine Veganerin/ Vegetarierin

8.Hast du besondere Hobbys
lese gern und male mit Aquarell

9. Wie verbringst du die Feiertage
am Heilig Abend bin ich bei meiner Tochter, sonst bin ich allein

10. wovon hast du schon zu Genüge?
Ich habe genug Dekoartikel und Kleinkram

ich wichtel nicht doppelt

clematis59 antworten
9 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hallo Wichtelkind!
Ik freu mir ja so, dass ik dir bewichteln darf! Und überlege schon eifrig, womit ich dir eine Freude machen kann. Du schreibst, dass du gerne liest. Was magst du denn da besonders gern? Welches Genre oder Thema oder Buchdicke oder Autor?

Anonymous antworten
Clematis59
(@clematis59)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 252

hallo Wichtel

eigentlich lese ich alles, aber am liebsten Romane über Krankenhausgeschichten

clematis59 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hallo Clematis,
Ich bin immer noch etwas ratlos, was ich dir ins Päckchen packen kann. Stehrumchen sollen es nicht sein, von deinem Geschmack an Literatur und Musik habe ich leider keine Geheimtipps, die du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht schon kennst. Nun dachte ich, Verbrauchsartikel sind doch irgendwie am sinnvollsten, oder? Wie sieht es denn aus, badest du oder würdest z. B. geschenkte Hautpflegeprodukte nutzen - viele schwören da ja auf genau eine Marke und lassen nichts anderes an ihre Haut. Gibt es Düfte, die dir besonders gut oder überhaupt nicht zusagen? Und was isst du, abgesehen von Naschereien, gerne? Kochst du aufwändig mit exotischen Gewürzen, oder würdest dich z. B. über Pesto für die schnelle Küche freuen? Bist du Brotzeitfan, frühstückst du süß oder herzhaft oder Müsli oder liebst du Abwechslung?
Ich weiß, das sind ganz schön viele Fragen, aber du würdest mir wirklich helfen, wenn du möglichst ausführlich erzählst.
Liebe Grüße von einem ratlosen Wichtel

Anonymous antworten
Clematis59
(@clematis59)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 252

Also mit einem Badeschaum kannst du mir eine Freude machen oder mit einer Marmelade, da ich früh Marmelade esse.

Hautpflegeprodukte ist schwierig, da ich nicht alles vertrage.

clematis59 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hallo liebes Wichtelkind,
Ich habe endlich einen Plan, aber leider rennt die Zeit, uiuiui... Ich fürchte, der Versand deines Päckchens dauert noch ein paar Tage, aber ich bin zuversichtlich, dass ich es bis Ende der Woche schaffe. So schnell ist die Post bestimmt, dass du dann noch rechtzeitig bis Weihnachten beschenkt wirst.
Liebe Grüße von einem dezent gestressten Weihnachtswichtel

Anonymous antworten
Clematis59
(@clematis59)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 252

Mach dir keinen Streß, wenn nicht kommt es dann an meinem Geburtstag.

clematis59 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Halli hallo liebes Wichtelkind,
dein Päckchen ist heute auf die Reise gegangen. Ich hoffe, ich habe deinen Geschmack getroffen.
Wenn du das Paket in Händen hältst, dann kannst du frei entscheiden, wann du es öffnen möchtest. Es ist nichts extra verpackt, daher solltest du vor dem ersten Öffnen genau überlegen, wann du es tust. Ein Rat: falls du zu der Sorte Mensch gehörst, die ab November Lebkuchen isst und dann ab dem zweiten Weihnachtstag keine Plätzchen mehr sehen kann, dann warte lieber nicht. Solltest du das Weihnachtfest aber gerne bis in den Februar oder länger nachfühlen, dann kannst du dir das Geschenk getrost unter den Christbaum legen und an Weihnachten feierlich auspacken.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hallo corner in Clematis,
ist dein Päckchen noch nicht angekommen?

Anonymous antworten
Clematis59
(@clematis59)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 252

Heute ist es angekommen, aber ich hatte noch keine Zeit zum schreiben.

clematis59 antworten
Deborah71
Beiträge : 17853

Mützengröße messen ..........Hilfe poste
waagerecht an der dicksten Stelle des Kopfes

das ist etwa ein Finger breit über den Augenbrauen

http://www.maschenzaehler.de/tipps-und-hilfen/muetzen/muetzengroesse-berechnen/

Viel Spaß beim Wichteln euch 😊

deborah71 antworten
1 Antwort
Clematis59
(@clematis59)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 252

ja so habe ich es gerade bei meinem Kopf gemacht

clematis59 antworten


Seite 1 / 5
Teilen: