Steckbriefthread Wi...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Steckbriefthread Wichteln 2019

Seite 2 / 5

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19099

Liebe Teilnehmer und Teilnehmerinnen am diesjährigen Wichteln!

Hier ist der Thread, in dem ihr euer "Wichtelkind" ein bisschen besser kennenlernen und eurem Wichtel/euer Wichtelin etwas über euch erzählen könnt.
Die nachfolgenden Fragen sind als Orientierung gedacht - was ihr davon beantwortet, bleibt natürlich euch überlassen. Im besten Fall kann euer Wichtel/eure Wichtelin eure Antworten in die Auswahl des Wichtelgeschenks einfließen lassen.

Nach der Auslosung könnt ihr eurem "Wichtelkind" dann anonym noch zusätzlich Fragen stellen, sollte für euch noch etwas offen sein.

Schreibt bitte Euren Namen in den Betreff, damit wir eine bessere Übersicht haben!

1. Männlich oder weiblich?
2. Wie ist dein Familienstand bzw. mit wem teilst du deine Wohnung/dein Haus?
3. Auch auf die Größe kommt es an - welche Schuhgröße bzw. Kopfumfang bzw. Handschuhgröße hast du?
4. Hast du eine Lieblingsfarbe? Welche Farbe magst du gar nicht? Hast du Mustervorlieben oder -abneigungen?
5. Hast du ein Lieblingsmusikgenre bzw. welche Musikrichtigung(en) hörst du gerne? Wer ist dein/e Lieblingsmusiker/in bzw. deine Lieblingsband? Gibt es Genres die du gar nicht magst?
6. Was isst/nascht du gerne? Süß, salzig, herzhaft?
7. Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten? Bist du Vegetarierin/Veganerin?
8. Wie verbringst du deine Freizeit? Hast du (besondere) Hobbys?
9. Wie verbringst du die Feiertage? Erfüllst du dir zu Weihnachten auch selbst einen Wunsch?
10. Wovon hast du schon zur Genüge/was magst du gar nicht?
11. Was sollte dein Wichtel/deine Wichtelin sonst noch über dich wissen?
´
Viel Spaß Euch allen ❤

PS: Danke Amooum und den anderen Organisatoren der letzten Jahre, es ist toll, nicht alles selbst erarbeiten zu müssen!

Antwort
158 Antworten
Louisa
 Louisa
Beiträge : 114

Louisa
1. Männlich oder weiblich?
weiblich

2. Mit wem teilst du dein Haus?
mit Mann und Sohn (Vorschulkind)

3. Auch auf die Größe kommt es an - welche Schuhgröße bzw. Kopfumfang bzw. Handschuhgröße hast du?
39 / ca 57cm / mittel

4. Hast du eine Lieblingsfarbe?
grün, senfgelb, orange
Welche Farbe magst du gar nicht?
rosa, schwarz

5. Gibt es Musikgenres die du gar nicht magst?
Jazz macht mich aggressiv

6. Was isst/nascht du gerne? Süß, salzig, herzhaft?
Schokolade! Ritter Sport Nugat, Joghurt, Marzipan- die Packungen mit gemischten kleinen Täfelchen sind für mich sehr gefährlich

7. Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten? Bist du Vegetarierin/Veganerin?
nein

8. Wie verbringst du deine Freizeit? Hast du (besondere) Hobbys?
Ich liebe Spiele und schönes Spielmaterial, z.B. freue ich mich, die Puerto Rico Jubiläumsausgabe in meiner Sammlung zu haben. Im Moment erwarte ich noch einige Lieferungen von Kickstarter bzw. aus der Spieleschmiede und bin sehr gespannt darauf, diese mit meinen Spielefreunden zu testen.
Ausserdem gehe ich sehr gern Spazieren bzw. Wandern

9. Wie verbringst du die Feiertage? Erfüllst du dir zu Weihnachten auch selbst einen Wunsch?
Die Feiertage verbringe ich mit Schwiegereltern, Eltern, Geschwistern, Neffen, Nichten. Ich schaffe es nicht, mir einen Wunsch bis Weihnachten aufzuheben.

10. Wovon hast du schon zur Genüge/was magst du gar nicht?
für Dekokram und Zimmerpflanzen ist kein Platz mehr frei bei uns
11. Was sollte dein Wichtel/ deine Wichtelin sonst noch über dich wissen?
Ich sammle Kühlschrankmagnete als Erinnerung an schöne Reisen und Ausflüge

louisa antworten
3 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hallo Louisa, Dein Wichtelpaeckchen ist jetzt endlich unterwegs... Verzeih die Verspaetung!

Anonymous antworten
Louisa
 Louisa
(@louisa)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 114

Angekommen, danke. Ich freue mich schon aufs auspacken.

louisa antworten
Louisa
 Louisa
(@louisa)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 114

ausgepackt
Mittlerweile habe ich das Wichtelpäckchen ausgepackt und mich sehr darüber gefreut. Die Kuschelsöckchen wärmen mich gerade, die Schokolade kann ich mir hoffentlich gut einteilen und habe lange etwas davon. Der Fotokalender ist klasse! Hast du die Tierfotos selbst gemacht?
Zoobesuche hätte ich auch als Interesse in meinen Steckbrief schreiben können, daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Ich habe eine Jahreskarte für den Kölner Zoo. Allerdings ist bei uns das Nashorngehege sehr klein und beherbergt nur ein einziges Männchen, welches laut Schild Einzelgänger ist und allein sein muss. Schön, dass es bei euch sogar ein Nashornkind gibt 🙂
Vielen Dank!!
Ich denke, ich weiß, wer du bist, zu deinem Ratehinweis habe ich einen passenden Steckbrief gefunden. Ich melde mich dann wieder im Ratethread😀

louisa antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Steckbrief Halberich
1. Männlich oder weiblich?

weiblich

2. Wie ist dein Familienstand bzw. mit wem teilst du deine Wohnung / dein Haus?

Single (gerne) und lebe mit meinem ebenfalls ledigen Bruder in einer Mietwohnung in einer Kleinstadt...

3. Auch auf die Größe kommt es an...

...bei mir nicht...wünsche mir nichts in der Richtung...

4. Hast du eine Lieblingsfarbe? Welche Farbe magst Du gar nicht?Hast du Mustervorlieben oder - Abneigungen?

Mag gerne rosa / pink und lila, aber auch blau, schwarz und rot.
Gar nicht mag ich gelb und helle Farben bzw. knallige Farben.

5. Hast du ein Lieblingsmusikgenre bzw. welche Musikrichtungen hörst du gerne? Was geht gar nicht??

Höre sehr gerne Clemens Bittlinger, deutschen Schlager, Peter Hofmann, Bee Gees, Kuschelrock, Starlight express....

Gar nicht geht Opern, Heavy Metal, Hardrock....

6. Was isst / nascht du gerne?
Nugat, weiße Schokolade

8. Wie verbringst du deine Freizeit? Hast du (besondere) Hobbys?

Ahnenforschung interessiert mich sehr, Israel, Städtetouren

10. Wovon hast du schon genüge / was magst du gar nicht?

Gebäck, Tee, Kaffee, Kerzen, Handarbeiten, Rezepte, Räucherstäbchen, Duftkerzen, Nussschokolade, Deko, Krokant, Garten - Artikel...

11. Was sollte dein Wichtel sonst noch über dich wissen?

das er / sie mich gerne Fragen kann wenn es noch was zu fragen gibt...

Anonymous antworten
Distelnick
Beiträge : 1335

Distelnick
Hi,
Ich bin männlich, alleinlebend.
Lieblingsfarbe grün, grasgrün.
Musik ist mir nicht so wichtig.
Ich esse gern Marzipan, Haribokonfekt, Lakritz, saures Gummizeug, After eight, Kekse.
Ich male, stricke und sauniere gern.
Ich hab nicht gern Dekozeug, also Dinge, die nur rumstehen.
Ich mag Eichhörnchenbilder, Malzubehör, Peeling Schwämme, nach Orange, Zitrone, Minze riechende Wellnessprodukte..
Nougat mag ich gar nicht.

Nachtrag vom 08.11.2019 1423
Schuhgröße 39,
Ach, und ich liebe Glitzer...

distelnick antworten
3 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Bist du so lieb und schickst mir deine Adresse?

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Lieber Distelnick,

Ich habe es heute leider nicht mehr zur Post geschaft, so dass dein Päckchen erst morgen auf die Reise gehen wird.
Du darfst es dann sofort öffnen, wenn es angekommen ist. Die Geschenke sind nochmal extra verpackt und das andere schmeckt frisch besser.

Dein Wichtel

Anonymous antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Lieber Wichtel, oder Wichteline...
Dein Päckchen ist gestern angekommen und es hat mich sehr , sehr gefreut... 😊
Ich grüble zwar, warum Blutorange-Pfeffer männlich gegendert ist, aber es hat mich hochgradig erheitert, und riecht gut... ich habs direkt ausprobiert 😀
Und der Kalender schaut mich aus süßen schwarzen Knopfaugen aus dem Regal an... 😊
Die Backwaren muss ich mir sehr gut einteilen, sonst jubelt meine Bauchspeicheldrüse 😀
Danke Dir.

distelnick antworten


LittleBat
Beiträge : 1813

LittleBat
Weiblich und lebe mit Kind und Kegel, nebst vielen Katzen.

Lieber nix für Hände und Füße, das ist nicht so einfach, daher mach ich das selbst 😉

Lieblingsfarben: Schwarz, schokobraun, dunkles Rot/Bordeaux, dunkles Violett

Musik: sehr divers, ich hör beinahe alles (bis auf Gospel und Hillsong und sowas, das ist nicht meine Welt 😉)

Naschkram: Ich bin der eher herzhafte Typ. Süßkram wird hier entweder vom Rest weggenascht oder wird alt...
Achja, ich bin Allesesser und hab keine Unverträglichkeiten, die zu beachten wären. Und ich trinke auch Alkohol 😎

Freizeit: Ich mag was mit den Händen tun. Kann mittlerweile gut Häkeln, ein bißchen Stricken geht auch schon. Meine Ausstattung ist da noch nicht riesig (z.B. hab ich gar keine hübschen Maschenmarkierer, nur so ganz einfache aus Plastik).
Ich mag Handlettering, liebe Notizbücher,
baue Traumfänger mit Federn, Perlen usw.,
gucke gern Serien (Dr. Who, StarTrek, Zombiekram, Mr Maisel, Shtisel etc.),
male gern diese Erwachsenen-Bilderbücher aus (und hab dementsprechend hohen Filz-pinsel-Stift-verbrauch),
lese gern (Fantasy, aber auch alles mögliche andere),
und spiele gern am PC (The Witcher, Kingdome Come Deliverance, Red Dead Redemption, Sims, WoW).

Und ich hab für all das eigentlich gar keine Zeit 😀

Ich hab leider keinen Platz für Pflanzen (ein einziges Fensterbrett geht nach Norden und steht voller Orchideen) und Rumsteh-Kram muss nicht sein, weil er rumsteht.

Wichtel - ich bin total handlich, weil ich mich über alles mögliche freue. Aber du darfst trotzdem fragen 😉

😀 Ich freu mich schon!

littlebat antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Steckbrief Worf
Moin!

4. Hast du eine Lieblingsfarbe?
blau

Welche Farbe magst du gar nicht?
rosa, pink usw., orange, braun

Hast du Muster...-abneigungen?
Tierfell-Optik

5. Hast du ein Lieblingsmusikgenre bzw. welche Musikrichtigung(en) hörst du gerne?
Klassische Musik (genaugenommen Barock, Klassik, Teile der Romantik)
Liedermacher (z.B. Reinhard Mey, Manfred Siebald)
Irish/Scottish Folk

Gibt es Genres die du gar nicht magst?
Hardrock, Volksmusik, Schlager, Jazz, atonale und Zwoelftonmusik

6. Was isst/nascht du gerne? Süß, salzig, herzhaft?
Schokolade, am liebsten zwischen 50% und 85% Kakao
Tee (schwarz oder gruen, gerne aromatisiert)

7. Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten?
Ich vertrage fast kein Deo, und Nuesse pur darf ich nur in kleinen Mengen essen.

Bist du Vegetarierin/Veganerin?
nein

8. Wie verbringst du deine Freizeit? Hast du (besondere) Hobbys?
Lesen, Fotografieren und Bildbearbeitung, Meerjungfrauenschwimmen, Zoobesuche, Puzzles

9. Wie verbringst du die Feiertage? Erfüllst du dir zu Weihnachten auch selbst einen Wunsch?

10. Wovon hast du schon zur Genüge?
Musik von Manfred Siebald
handgestrickte Socken, Muetzen, Schals

Was magst du gar nicht?
Pfefferminz, Kaffee, Alkohol (auch nicht, wenn die in Schokolade verpackt sind)
Schokolade mit Chili, Ingwer, Salz oder Pfeffer drin
Kraeutertee
Kuemmel

11. Was sollte dein Wichtel/deine Wichtelin sonst noch über dich wissen?
Was eigentlich immer geht: Tierkalender, Kerzen, Plueschtier-Schluesselanhaenger

Qapla',
Worf

deleted_profile antworten
5 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Liebe Worf,

dein Päckchen ist heute auf die Reise gegangen. Wenn es wohlbehalten bei dir angekommen ist, kannst du es mit dem Öffnen halten, wie du möchtest.

Wenn ich auch befürchte, dass ich nicht alles so getroffen habe, wie du es angegeben hattest, hoffe ich dennoch, dass ich dir eine kleine Freude machen kann.

Eine schöne Adventszeit wünsche ich dir 😊

PS.: Einen genialen Tipp zum Raten habe ich eben erst entdeckt, den schreibe ich dir dann im Ratethread 😉

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Lieber Wichtel!

Dein Päckchen kam schon vor ein paar Tagen an. Ich habe mir vorgenommen, es erst am 24. 12. zu öffnen, und bisher bin ich standhaft. 😉 😀

Qapla',
Worf

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Liebe Worf,

prima, dann hat ja alles geklappt. Na gut, dann gedulde ich mich auch bis zum 24. 😉 Irgendwie ist Schenken spannender als Bekommen, findest du nicht auch? 😊

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Moin!

Gute Frage, ob Schenken oder Beschenktwerden spannender ist. Ich mag beides... 😉

Qapla',
Worf

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Ausgepackt 😀
Hallo lieber Wichtel!

Gestern habe ich endlich Dein Paeckchen ausgepackt, und ich bin begeistert. 😊 Der Kalender ist wunderschoen, und auch ueber die anderen Dinge freue ich mich riesig.

Ganz herzlichen Dank!

Worf

deleted_profile antworten


agapia
 agapia
Beiträge : 1460

Steckbrief agapia
1. Männlich oder weiblich?
weiblich

2. Wie ist dein Familienstand bzw. mit wem teilst du deine Wohnung/dein Haus?
Mit Mann & Katze

3. Auch auf die Größe kommt es an - welche Schuhgröße bzw. Kopfumfang bzw. Handschuhgröße hast du?
Danke @deborah
Ich habe leider kein solches Maßband für die Mützengröße zur Hand, deshalb fällt mir an dieser Stelle nur "mittel" ein.

4. Hast du eine Lieblingsfarbe? Welche Farbe magst du gar nicht? Hast du Mustervorlieben oder -abneigungen?
Dunkle und kräftige Farben (Blau, petrol, Beere, schwarz).
Gelb, rosa oder lila sind eher nichts für mich.

5. Hast du ein Lieblingsmusikgenre bzw. welche Musikrichtigung(en) hörst du gerne? Wer ist dein/e Lieblingsmusiker/in bzw. deine Lieblingsband? Gibt es Genres die du gar nicht magst?
Ich höre nahezu alles außer Schlager und Hillsong.

6. Was isst/nascht du gerne? Süß, salzig, herzhaft?
Sowhl als auch 😉

7. Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten? Bist du Vegetarierin/Veganerin?
Nein

8. Wie verbringst du deine Freizeit? Hast du (besondere) Hobbys?
Malen, Lesen, Fotografie, Garten

9. Wie verbringst du die Feiertage? Erfüllst du dir zu Weihnachten auch selbst einen Wunsch?
Der 1. Weihnachtstag ist traditionell der Familientag bei meiner Mutter.
Heilig Abend gehe ich nachmittags zu einem verrückten Krippenspiel, abends werden wir sicher gut essen.
Meistens gönne ich mir zu Weihnachten irgendeinen Luxus, für den ich sonst zu geizig bin.

10. Wovon hast du schon zur Genüge/was magst du gar nicht?
Ich vertrage keine künstlichen Düfte und bin etwas eigen bei der Wahl von Pflegeprodukten.

11. Was sollte dein Wichtel/deine Wichtelin sonst noch über dich wissen?
Ich halte mich für unkompliziert, daher bitte keine Scheu 😊 Ich freue mich einfach darüber, dabei zu sein, alles andere ist zweitrangig.

agapia antworten
8 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hallo Apagia,

dein Paket ist fertig und wird in Kürze bei dir ankommen.
Weiteres wirst du dann erfahren 🤓

Anonymous antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

Jetzt hast du es geschafft, ich bin total neugierig 😉

Melde mich, wenn es angekommen ist 😊

agapia antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hallo,
ich hatte ein paar Probleme mit der Technik, deshalb ist der andere Beitrag versteckt worden.

Ich wollte sagen: Wenn du das hier liest: Ein Gang zum Briefkasten lohnt sich!

Anonymous antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

Es ist da 😊

Sehr spannend. Ich hab auch einmal vorsichtig unter die Erdnüsse gelinst - wahnsinn... vielleicht mache ich jeden Tag eins auf?

Dein Hinweis in der Karte ist eine wahre Herausforderung, jetzt muss ich lefern 😉 Mal schauen, bislang ist es mit meiner Spürnase nicht weit her 😀

Ich freue mich sehr, vielen Dank erst einmal 😊

agapia antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Das ist doch eine schöne Idee!
Wenn du ab jetzt jeden Tag ein Päckchen öffnest kommt Heiligabend das Letzte dran 😊

Ist eigentlich der weiße Umschlag im Paket gelandet? Der auf dem steht, dass du ihn ganz am Ende öffnen sollst?
Manchmal weiß ich Dinge ganz sicher, nur um kurz danach ganz sicher zu sein, dass ich es doch vergessen habe 😀

Anonymous antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460
Veröffentlicht von: @anonym-103b5c4d3

Manchmal weiß ich Dinge ganz sicher, nur um kurz danach ganz sicher zu sein, dass ich es doch vergessen habe 😀

Ja, das kenne ich gut 😉
Aber ich kann dich beruhigen: diesmal hast du es ganz sicher nicht versemmelt 😀

agapia antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

Mal so ein Zwischenfeedback: ich bin total begeistert ❤
Und ahne, wer du bist 😊

agapia antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Das freut mich sehr!

Solltest du Fragen zu Inhaltsstoffen oder so haben kannst du jetzt auch einen Außenstehenden den Umschlag öffnen lassen.
Selbst lesen ist aber weiterhin erst am Ende sinnvoll 😊

Anonymous antworten
Seite 2 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?