Stecke fest in blöd...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Stecke fest in blöder Lebenssituation- kann guten Rat brauchen:)

Seite 1 / 2

Magdalena.31
Themenstarter

Hallo liebe Jesusfreunde:)

Ich bin nach einer längeren körperlichen Verletztung sehr eingeschränkt in meiner Jobsuche. Ich brauche eure Hilfe oder euren Rat, weil ich so langsam nicht mehr klar sehen und denken kann 😉 .

Habt ihr vielleicht Tipps oder Ideen für mich?

Wegen meiner körperlichen Einschränkung kann ich mir nur eine neue Arbeitsstelle suchen, die mein Leiden nicht gleich wieder schlimmer macht.

Ich bräuchte also eine Anstellung, bei der ich nicht sehr körperlich gefordert werde und keine weite Anfahrt habe.

Doch die aktive Suche ergibt momentan gar nichts mehr,...

Momentan bin ich erstmal auf der Suche nach einer Übergangs- Arbeit, die ich solange machen kann, wie meine Verletzung noch ausheilt. 

Hattet ihr früher vielleicht schon mal solche "Durchgangsjobs", an die ich noch nicht gedacht habe?

Für mich käme Homeoffice natürlich in Frage, aber wo und wie kann ich danach gezielt suchen? Oder kennt ihr Branchen, in denen immer viele Hilfskräfte im Büro, im Labor, oder ähnlichem gesucht werden?

Die Agentur für Arbeit war dabei bisher nicht sehr hilfreich. Deswegen hoffe ich auf Tipps von Leuten, die vielleicht ganz andere Bereiche/ Branchen usw. kennen als ich.

Meine Bereiche sind Theologie, Seminararbeit, Gemeindearbeit, Graphikdesign (Grundkenntnisse), Seelsorge, Mentoring, Coaching.

Freue mich über jede Anregung und jeden Gedanken!

Ich danke euch schon mal ganz herzlich! 😀 

Antwort
18 Antworten
Martha
 Martha

@magdalena-1994 

Meine Bereiche sind Theologie, Seminararbeit, Gemeindearbeit, Graphikdesign (Grundkenntnisse), Seelsorge, Mentoring, Coaching.

Freue mich über jede Anregung und jeden Gedanken!

Hast du schon mal an Telefonseelsorge gedacht? Oder telefonische Beratung (allein mit eigener Homepage oder mit anderen auf einem Portal)?

Du kannst Kontakte knüpfen und schauen, wo sich Türen auftun. Und potenzielle Arbeitgeber sehen im Lebenslauf, dass du nicht untätig bist/warst.

martha antworten
3 Antworten
Magdalena.31
(@magdalena-1994)
Beigetreten : Vor 2 Wochen

@martha

Liebe Martha, vielen Dank für deine Antwort!:)

An Telefonseelsorge habe ich tatsächlich noch nicht gedacht. Ich schaue mal, was es da eventuell gibt.

Super wäre natürlich eine Arbeit, die nicht nur auf Ehrenamtsbasis ist. Das mach ich schon recht viel und bringt natürlich auch zusätzlich immer tolle Kontaktmöglichkeiten.

Danke für deine Idee, dass hiflt mir schonmal weiter! Jeder Gedankenanstoß bringt mich auch zusätzlich nochmal auf weitere Ideen! 🙂

Liebe Grüße

magdalena-1994 antworten
Martha
 Martha
(@martha)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

@magdalena-1994 

Super wäre natürlich eine Arbeit, die nicht nur auf Ehrenamtsbasis ist. 

Du kannst ein Kleingewerbe anmelden und über deine Homepage die Beratung auch gegen Finanzausgleich machen (Vor- oder Nachkasse). 

Oder du pflegst einen Bezahlbutton in deiner  Webseite ein (z.B. Paypal). 

Dann brauchst du nur noch Leute, die anrufen. Und das ist die eigentliche Herausforderung. 

Deshalb der Tipp, ein gutes Netzwerk zu suchen, das deinen Vorstellungen nahe kommt und von dem du profitieren kannst.

martha antworten
Magdalena.31
(@magdalena-1994)

@martha 

Hast du darin Erfahrung? Ich habe die letzte Zeit einige Informationsvorträge angehört zu dem Thema und habe angefangen zu überlegen, wie ich in Zukunft nebenberuflich etwas machen könnte. 

Zunächst denke ich daran Seminare über die Volkshochschule anzubieten, die wären dann auf Honorarbasis.

Ja, ein Netzwerk braucht man natürlich, damit Leute anklopfen. Das wird auch nichts werden von jetzt auf gleich. Aber ich habe angefangen einen Plan zu machen. Würde ich eine Teilzeitstelle bekommen, wäre das super, um das dann nebenher langsam aufzubauen:)

Ich bin gespannt, was daraus entsteht:) Jetzt habe ich zumindest die Zeit und die Möglichkeiten sowas anzugehen, das ist natürlich auch toll- das will ich ausnutzen!

Liebe Grüße von Magdalena:)

magdalena-1994 antworten

Lightfire89

Liebe Magdalena,

ich bin vor ein paar Jahren wieder über Zeitarbeit in den Job gekommen. Das waren auch zeitlich befristete Stellen. Ich bin mir sicher, dass Gott genau den richtigen Platz für dich hat. Dort, wo er dich reinsetzt, nicht wegen der Arbeit, sondern wegen der Menschen. 

An deiner Stelle würde ich einfach schauen, wo bei dir in der Nähe eine passende (Bürostelle?) in Teilzeit/Vollzeit ist. Mit deinen Gaben wärst du auch ein wunderbares Geschenk für jede Gemeinde oder auch Missionswerke. Bei uns sind viele Stellen auch über Ebay-Kleinanzeigen ausgeschrieben. 

Beim Lesen deines Briefes dachte ich auch an Healingrooms/Heilungsgottesdiensten. Sie haben mich stets sehr ermutigt. Manchmal bekam ich ein Wunder, manchmal eine Heilung und manchmal wurde einfach mein Herz verarztet. 

Zur Arbeit: Meines Wissens nach werden Menschen in allen Branchen gesucht. Ich hab damals schnell anfangen können und so wurde ich genommen. Gott führt und leitet dich, er ist mit dir, er schenke dir Gunst und die richtige offene Tür. 

lightfire89 antworten
1 Antwort
Magdalena.31
(@magdalena-1994)

Hallo Lightfire!

Ich danke dir SEHR für deine ermutigenden Worte! Es tut mir immer wieder so gut zu hören, dass Gott da ist und auch noch "ein Wörtchen" mitzureden hat:). Ich weiß das im Grunde, aber ich brauche doch immer mal wieder die Erinnerung. Manchmal hat man kurz das Gefühl ganz alleine kämpfen und sich kümmern zu müssen.

Danke für die Erwähnung der Healingrooms! Du hast ja so recht: manchmal kann Gott dabei auch einfach am Herzen was heilen und das kann auch schon SO gut tun und weiterhelfen!:)

Ich werde mich in Richtung Zeitarbeit jetzt nochmal informieren- super, dass du das erwähnt hast!

Liebe Grüße, Magdalena

magdalena-1994 antworten
Murphyline
Veröffentlicht von: @magdalena-1994

Hast du darin eine Ausbildung? Dann müsstest du doch gar nicht körperlich arbeiten. Ansonsten: Gemeindesekretärin.

murphyline antworten
1 Antwort
Magdalena.31
(@magdalena-1994)

Hi murphyline 🙂

Ja, auf den ersten Blick scheint das perfekt, wenn man körperlich eingeschränkt ist. Leider ist es nicht ganz so einfach im Moment. In so vielen Jobs sind die Gebäude gerade schon ein Hindernis oder die Aufgaben an sich. Sehr oft muss man doch von A nach B fahren und es stecken doch viele praktische Aufgaben in der Gemeindearbeit, was man oft gar nicht denkt.

Gemeindesekräterin im Büro wäre da echt eine bessere Lösung aktuell:) Da bin ich auch am schauen hier im Umkreis:)

Ganz liebe Grüße und vielen Dank für deine Anregungen!

Magdalena

magdalena-1994 antworten

neubaugoere

@magdalena-1994 

Bist du in Berlin ansässig und kannst superflink "tippseln"??

neubaugoere antworten
2 Antworten
Magdalena.31
(@magdalena-1994)

hi neubaugoere 🙂

Nein, leider nicht. Ich bin aus Süddeutschland, nähe Heidelberg. Schade!;)

Liebe Grüße!

magdalena-1994 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

@magdalena-1994 

Schade. 🙂 Mein Arbeitgeber sucht immer noch und immer wieder ...

neubaugoere antworten
Dorisa
 Dorisa

Wenn du nur was zum Übergang suchst, wäre vielleicht Zeitarbeit gar keine so schlechte Idee. Die Stellen in der Zeitarbeit sind sowieso befristet und es ist wahrscheinlicher, dass man wo genommen wird.

Da ist es allerdings äußerst unwahrscheinlich, dass du was im Bereich Theologie oder Coaching findest.

elfentanz antworten
1 Antwort
Magdalena.31
(@magdalena-1994)

Hallo elfentanz 🙂

Ja, da hast du recht. Bestimmt kann man da auch in tolle Jobs reinrutschen. Ich hatte das bisher noch nicht so auf dem Schirm und werde gleich mal schauen:)

Vielen lieben Dank für deine Anregungen!:)

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen erstmal einen Job im nichtchristlichen Bereich zu machen. In Gemeinde und ehrenamtlich kann ich ja trotzdem einbringen, was mir wichtig ist:)

Erstmal ist die Priorität eine Arbeit zu finden, die ich gut machen kann und die vorallem eher die Heilung meiner Verletzung fördert und nicht aufhält. Da will ich auch nicht allzu wählerisch sein.

Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass Gott mir auch noch eine tolle passende Stelle auftut. Manchmal sagt er ja: "Warte noch ein bisschen".

Liebste Grüße von 

Magdalena

magdalena-1994 antworten

Seite 1 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?