Suche DRINGEND eine...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Suche DRINGEND eine Übernachtungsmöglichkeit für dieses We in Nürnberg


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

... da ich mich ganz kurzfristig in Nürnberg für ein Seminar angemeldet habe. Die Pensionen sind mir alle zu teuer.
Entweder bei einer Frau, Frauen-Wg oder Familie. Also ab Morgen bis Sonntag.

Herzliche Grüße,
Kuckeka150 (war schon mal hier als Kucheka unterwegs)

Antwort
13 Antworten
LittleBat
Beiträge : 1813

Jugendherberge als Alternative?

LG Bat

littlebat antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Oh ja! Die Jugendherberge in Nürnberg ist toll - die ist nämlich auf der Burg!

Nachtrag vom 09.01.2020 1641
Bezog sich auf LittleBat, falsch angehängt, sorry.

Anonymous antworten
8 Antworten
Morran
 Morran
(@morran)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 490

Toll mag die sein. Aber wenn Pensionen zu teuer sind, werden 139 Euro pro Nacht in der Jugendherberge erst recht zu teuer sein...

Nachtrag vom 09.01.2020 1745
Und 39,90 für ein Bett im geteilten Mehrbettzimmer ist auch nicht günstig, wenn man für 12 Euro mehr im Viersternehotel übernachten kann.

morran antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @morran

Nachtrag vom 09.01.2020 1745
Und 39,90 für ein Bett im geteilten Mehrbettzimmer ist auch nicht günstig, wenn man für 12 Euro mehr im Viersternehotel übernachten kann.

Mir war nicht klar, dass es so teure Jugendherbergen gibt 😯 bzw. dass diese hier so teuer ist. Ich kannte sie nur aus den Erzählungen von Bekannten, die sie sehr schön fanden. - Also Jugendherberge = sehr preiswert muss offenbar wohl nicht immer stimmen...

Anonymous antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1813

Ich finde 40 Euro im Mehrbettzimmer mit Frühstück nicht so schrecklich teuer... wenn man an der gleichen Stelle Nürnbergs ein Hotel zahlen muss, wird das Welten teurer sein.

littlebat antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

Jein, also ich weiß, Nürnberg ist nicht so billig, Touristenstadt. Aber wir haben schon zu etwa diesem Preis pro Person mal in einer kleinen Pension übernachtet. Finde also 39 Euro pro Person für eine JH nicht so wenig. - Hab jetzt noch mal nachgeschaut: es war Hotel Klughardt in Nürnberg. Zu dritt zahlt man da auch etwa 40 Euro pro Person, für ein Einzelzimmer allerdings das Doppelte... Es ist halt auch immer das Problem, wenn man allein unterwegs ist, dass es meist überproportional teuer wird. - Aber die Threaderstellerin hat ja jetzt was gefunden.

Mir wären ansonsten noch eingefallen die a&o-Hostels, die es in jeder touristisch interessanten Großstadt gibt. Der Hotelbereich ist schon wieder relativ teuer, aber für Leute mit geringen Ansprüchen kann man in Nürnberg in dem Hostel in einem Frauenmehrbettzimmer schon für etwa 19 Euro die Nacht unterkommen. Allerdings ist das dann wirklich ein sehr einfacher Standard mit Doppelstockbetten (ich habe das trotzdem mehrfach in Dresden und Berlin schon gemacht, wenn ich wusste, dass ich eh den ganzen Tag unterwegs bin).

Anonymous antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @polyglott

Jein, also ich weiß, Nürnberg ist nicht so billig, Touristenstadt.

Das ist halt auch immer abhängig davon wo man selbst lebt. Jemand aus Norddeutschland kriegt in den norddeutschen Touristenhochburgen (Ostfriesische Inseln z.B.) die Vollkrise wegen der Preise. Für mich sind die Standard, sogar teils eher günstig, weil es hier auf dem Land ähnlich teuer ist. Daher finde ich Nürnberg nun nicht abgrundtief teuer, und als Einzelperson ist es halt immer schwierig...

Aber die TE hat ja nun was. Also alles cool. Mich hätte interessiert ob sie privat oder Pension oder ganz was andere (also nicht mit Namen, sondern was für eine Unterkunft) gefunden wurde.

littlebat antworten
Morran
 Morran
(@morran)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 490

An der gleichen Stelle wird man kein Hotel finden, denn da steht ja schon die Jugendherberge, aber im Umkreis von 300 Metern finden sich zwei Hotels, in denen dieses WE das Einzelzimmer für unter 45 Euro zu haben war.
Und wenn man nicht unbedingt in direkter Nachbarschaft der Jugendherberge übernachten will, finden sich in der Nürnberger Innenstadt noch diverse andere Hotels in der Preisklasse.

morran antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @morran

in denen dieses WE das Einzelzimmer für unter 45 Euro zu haben war

Klasse, ich hab auch erst letztens ein solches Schnäppchen (naja, etwas mehr hat es schon gekostet) gemacht. Hoffentlich hattest du eine schöne Zeit dort und ein gutes Frühstück.
Das sind halt coole Schnäppchen, die man einen oder höchstens zwei Tage vorher machen kann, wenn die Hotels die Zimmer noch irgendwie voll bekommen wollen. Die sind sicherlich nicht immer so billig...

littlebat antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728
Veröffentlicht von: @polyglott

Also Jugendherberge = sehr preiswert muss offenbar wohl nicht immer stimmen...

Nein, definitiv nicht - auch und gerade wenn man mit mehreren unterwegs ist.
Wir waren die ersten Jahre als Familie im Sommerurlaub oft in Jugendherbergen. Die Kleinen bis 2 Jahre zahlen gar nichts, die bis 6 nur den halben Preis. das geht dann schon, vor allem, wenn man bedenkt, dass "Zimmerservice, Kochen, Abwasch" incl. ist, etwas, was besonders mir als Mama immer den Urlaub total aufwertet.

Als die Kinder größer wurden, war Urlaub in der Jugendherberge nicht mehr bezahlbar. Ab 7 zahlen sie den vollen Preis, und selbst die günstigsten Jugendherbergen kosten mittlerweile 30-35 Euro pro Tag und Nase - das sind 180-200 Euro pro Tag für uns 6.

Seit knapp 10 Jahren fahren wir jetzt in Ferienwohnungen, das ist dann auch mit vielen machbar.

belanna antworten
Pinia
 Pinia
Beiträge : 1375

ich kann AirBnB empfehlen - mein Mann hat darüber schon öfter Zimmer bekommen, wenn er dienstlich unterwegs war, und wir haben so auch Urlaub gemacht.

Nachtrag vom 09.01.2020 1754
kuck hier

pinia antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Habe inzwischen was gefunden! 😊
Habe was gefunden, privat. Freu 😊
Danke euch!

Anonymous antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 5 Sekunden

Beiträge : 0

na, ist doch super 😊

Anonymous antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?