Suche wiedergeboren...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Suche wiedergeborene christliche Freunde


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo Brüder und Schwestern im HERRN ich suche glaubensbruder oder Schwester IM HERRN
Bin seit 1jahr erst christ und brauche neue Umfeld und suche gläubige im Herrn komme aus worms nähe mannheim schreib Mir einfach Gottes segen

Antwort
16 Antworten
tjami
Beiträge : 227

Hallo Salizy,

ich komme zwar nicht aus deiner Region, möchte dich aber herzlich willkommen heißen hier auf jesus.de!

Magst du erzählen, wie dich dein Weg zu Jesus geführt hat?

Hast du dort in deiner Region schon Anschluss an eine Gemeinde gefunden?

Viele Grüße und alles Gute beim Kontaktefinden und natürlich auch sonst wünscht dir

Tjami (auch als Mod hier unterwegs unter dem Namen Tjamiwhy)

tjami antworten
9 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

HallO
Schwester im HERRN ich habe jahrelang drogen genommen mit 14 angefangen mit 16 heroin gespritzt mit 17 2jahre gefängnis wegen Überfall auf Tankstelle habe Handys geklaut mich geschlagen und bin juni2017 entlassen worden hatte oft Angriffe von Dämonen im Gefängnis auch vor gefängnis wo ich sehr schlimme Sachen getan habe fing das an und als ich entlassen wurde hat der HERR mich geführt das ich christ wurde nachdem ich 3 Monate morgens bis abends die wahrheit gesucht habe bin ich christ geworden kein katholisch evangelisch orthodox alleine bibel alleine jesus Christus ist das ewige Leben er lebt wirklich und wie gesagt nach3monaten nachdem ich eigentlich schon wusste das es die wahrheit ist habe ich nach ein Zeichen gefragt da der herr sagt wer mich mit ganzem Herzen sucht den werde ich mich offenbaren ich war da noch muslim und habe aber gewusst das das die wahrheit sein muss aber man verliert viel umfeld Familie habe einfach 100prozent wissen wollen und bereue auch das ich nach ein Zeichen gefragt habe obwohl ich schon wusste das es wahr sein muss aber tat es trotzdem und der herr ist mir nach 3 tage erschienen also nach den 3 Monaten JESUS IST DER WAHRHAFTIGE GOTT DER HERR SEGNE DICH MÄCHTIG

Anonymous antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3336

Vielen Dank für deine Schilderung. Ich rate dir dringend, dir im realen Leben eine Gemeinschaft zu suchen, wo du dich wohlfühlst. Du hast durch den Übertritt vom Islam zum christlichen Glauben deine Familie verloren. Eine christliche Gemeinschaft muß dir nun auch die verloren gegangene Familie ersetzen.
Es muß doch einen Pfarrer geben, der dich getauft hat. Der ist der erste Ansprechpartner, der kann dir Rat geben, wie du eine geeignete Gemeinschaft findest. Pfarrer sind vernetzt über ihre eigene Kirche hinaus.

Du kannst dir natürlich Freunde sowie Rat und Hilfe jederzeit auf dieser Plattform suchen, aber das kann keine echte Gemeinschaft im realen Leben ersetzen.
Ich habe eine Tochter, die ist so alt wie du - ich wohne leider nicht in deiner Gegend und kenne dort niemanden, aber mir geht dein Schicksal ziemlich nah. Ich wünschte, ich könnte irgendwie helfen.

ungehorsam antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ooo danke dir Schwester ja du hast recht ich suche mir eine mfg

Anonymous antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3336

Ich bin ein Mann.

ungehorsam antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hi, bist du noch da?

Grüsse

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ja brudi

Anonymous antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2523

Danke für deine Geschichte.

Auch wenn es nicht zum Thema passt: aber ein Beitrag, der ordentlich mit Satzzeichen geschrieben ist, macht mehr Freude beim Lesen bzw. erleichtert das Lesen sehr. Du willst ja auch Antworten auf deine Beiträge haben.

lg

Tatokala

tatokala antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Manche Leute können das nicht so richtig, besonders wenn Deutsch nicht die Muttersprache ist.

herbstrose antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2523

Hm, ja, habe ich jetzt auch bemerkt. Sorry.

tatokala antworten


Deborah71
Beiträge : 15895

Leider bin ich nicht aus Worms, daher habe ich mich mal im Internet für Worms umgeschaut.

Es gibt dort viele Gemeinden und am Besten schaust du dir mal ihre Internetdarstellung an und besuchst sie mal, um dir ein Bild davon zu machen und die Gemeinden kennenzulernen. Dann kannst du auch besser entscheiden, welcher Gemeinde du dich anschliessen willst.

Gemeinden in Worms

lg
Deborah71

deborah71 antworten
2 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Danke mfg

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15895

Hast du dich inzwischen schon in einer der in Frage kommenden Gemeinden mal umgeschaut?

lg
Deborah71

deborah71 antworten
roseheart213
Beiträge : 1

Hallo Salizy7,

beim christlichen Sender ERF gibt es einen Kirchenfinder, wo es verschiedene Adressen von Gemeinden stehen.

www.erf.de

Wünsche dir, dass du bald "deine" Gemeinde findest, wo du ein Zuhause haben darfst.

roseheart213 antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Danke mfg

Anonymous antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo,

Schön wenn jemand neu zum Glauben kommt 🙂 Gott sei Dank.

Ich komme leider nicht ganz aus der Nähe, aus Heilbronn.

Darf man fragen aus welchem Hintergrund zum Glauben heraus gekommen?

Grüße Eddie

Nachtrag vom 12.01.2019 2216
HAst du schon , eine harte Geschichte.

Du in Mannheim könnte es Gemeinden geben mit Christen welche das gleiche wie du erlebten, weil da viele Moslems sind.
Aber ich kenne mich dort nicht so aus 🙁
Gott ist aber Treu, er wird dich nicht hängen lassen weil du von ihm angenommen wurdest und dich begnadet hat. Gott ist Stark und Geschichten wie diese machen Mut.

Ich werde Brüder fragen ob sie wen aus deiner Gegend kennen!
Grüße Eddie

Anonymous antworten
Teilen: