Übersetzer Russisch...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Übersetzer Russisch -> Deutsch für Konferenz vom 17. bis 19.01.2025 gesucht

moritzm1989
Themenstarter

Liebe Nutzerinnen und Nutzer,

in unserer osteuropäisch geprägte evangelische Kirchengemeinde aus Berlin-Friedrichshagen/Köpenick (mit Anschluss an den BFP) haben wir für das übernächste Wochenende (17. bis 19.1.2025) eine Konferenz mit Gastsprechern aus dem Baltikum geplant. Für die Simultan-Übersetzung der entsprechenden Predigten hatten wir interne Übersetzer vorgesehen – zwei von ihnen haben uns heute Nachmittag jedoch leider jeweils aus persönlichen Gründen absagen müssen.

Wir suchen deshalb aktuell dringend nach Simultan-Übersetzern von Russisch nach Deutsch, die bereit wären, uns bei der Konferenz auszuhelfen und zu unterstützen. Wir bieten nach Absprache gerne eine auch „marktübliche“ Bezahlung an. Uns wäre es jedoch aufgrund des thematischen Spezialgebiets und nicht zuletzt auch aus geistlichen Gründen wichtig, dass die Übersetzer einen christlichen Hintergrund haben und mit dem biblischen/christlichen Vokabular, vor allem auch in der deutschen Zielsprache, vertraut sind.

Hättet Ihr aus Eurem Umfeld bzw. aus Eurer Erfahrung Ideen, an wen (Übersetzungsbüros, erfahrene gemeindliche Übersetzerinnen und Übersetzer o.Ä.) wir uns mit unserem speziellen und leider zugleich dringenden Anliegen wenden könnten?

Für Eure Rückmeldung wäre ich Euch sehr dankbar.

Vielen herzlichen Dank und beste Segensgrüße

Moritz Maier

Antwort
2 Antworten
neubaugoere

@moritzm1989 

Ich reiche dein/euer Gesuch mal weiter an eine Freundin. - Wie kann sie mit dir in Kontakt treten, falls sie sich positiv entscheiden sollte? --> bitte unbedingt via pn, dann gebe ich den Kontakt gleich weiter.

Sie ist allerdings Mutter von drei Kindern, das zu organisieren, wird nicht einfach bis fast unmöglich sein, aber sie hat viele Kontakte.

neubaugoere antworten

neubaugoere

@moritzm1989 

Gut, dann wohl nicht. Vielleicht habt ihr ja jemanden gefunden.

neubaugoere antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?