Benachrichtigungen
Alles löschen

Neujahr

Seite 1 / 2

Millie49
Themenstarter

Guten Morgen,

ich wünsche allen Usern und ihren Familien einen guten Start in 2025 und ein gelungenes neues Jahr! Das alle Ideen und Wünsche mit Gottes Segen wahr werden.

Wurde Silvester gefeiert? Hier wurde im voraus und den ganzen Tag extrem geböllert - nicht schön! 😡Die armen Tiere...

Um Mitternacht war sehr viel mehr Feuerwerk als 2023/24, also diese hübschen bunten Fontänen. Mein Mann & ich haben es uns gemütlich gemacht und um 00.00 Uhr alkoholfrei angestoßen. 

Habt ihr Vorsätze? Pläne?

Ich möchte dieses und jenes im Privaten endlich umsetzen. Mal sehen, ob alles hinhaut. 

Einen schönen Neujahrstag für euch,

Millie 🌹  

Antwort
24 Antworten
2 Antworten
Fizzibitz
(@fizzibitz)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Veröffentlicht von: @millie49Jahre

Guten Morgen,

ich wünsche allen Usern und ihren Familien einen guten Start in 2025 und ein gelungenes neues Jahr! Das alle Ideen und Wünsche mit Gottes Segen wahr werden.

Wurde Silvester gefeiert? Hier wurde im voraus und den ganzen Tag extrem geböllert - nicht schön! 😡Die armen Tiere...

Um Mitternacht war sehr viel mehr Feuerwerk als 2023/24, also diese hübschen bunten Fontänen. Mein Mann & ich haben es uns gemütlich gemacht und um 00.00 Uhr alkoholfrei angestoßen. 

Habt ihr Vorsätze? Pläne?

Millie 🌹  

Danke gleichfalls, ja, das war wieder mal Wahnsinn, fünf Tote durch selbst gebastelte Feuerwerksbomben und  180 Millionen Euros bundesweit sinnlos zum Fenster hinaus verpulvert.
Wieviel Gutes hätte man mit dem Geld alles  tun können,  das hätte für mehrere Krankenhäuser gereicht.
Und das nächste Problem in 2025: was wollen wir wählen? Nun mal Butter bei die Fische, ich weiß wir haben Wahlgeheimnis,  ich verrate es ja auch niemand dass ich die Grünen wählen werde,  dann wird zum Jahresende hin jegliches Feuerwerk verboten,  allein schon  wegen der Feinstaub Belastung. 😠 🙄 🙄 🤣 😀 😀 

fizzibitz antworten
Millie49
(@millie49)
Beigetreten : Vor 11 Monaten

@fizzibitz Schwerverletzte (und Tote) gibt es leider jedes Jahr - die Leute lernen NIX dazu! 180 Mio.? Stimmt, das hätte für mehrere Nachbarschaftstreffs, Kitas, renovierte KH etc. mehr als gereicht! Ich bin zwar keine "Grüne", aber bei einem Böller-Verbot wäre ich sofort dabei!!!

millie49 antworten
mamba
 mamba

@millie49 

Liebe Millie,

ich wünsche dir und allen usern hier auch ein frohes, gesundes und gesegnetes neues Jahr.

Ich selbst habe ins neue Jahr hineingeschlafen, bin allerdings um Mitternacht wach geworden und habe ein tolles Feuerwerk gemütlich aus dem Bett und durch die Fenster beobachten können. Ich bin da immer etwas im  Zwiespalt, einerseit bin ich gegen das Böllern, aber in der Nacht genieße ich das schöne Farbenspiel dann doch, muss ich zugeben.

Ja was wird das neue Jahr bringen? Wenn ich an den Anfang des letzten Jahres denke, dann wäre mir da nicht im Traum eingefallen, was dann alles passiert ist. Wie gut, dass es nicht immer nur nach unseren Wünschen und Vorstellungen geht, sondern dass wir auch ab und zu mal vom Leben überrascht und überrannt werden und am Ende des Jahres sagen können "ich habe viel erlebt und auch einiges dazu gelernt".

Vorsätze habe ich keine, ich mache einfach weiter wie bisher, weil ich denke, dass ich auf einem guten Weg bin. Jeden Tag mit echtem, tiefem Leben füllen. Vielleicht ein bisschen mehr Sport (aber man weiß ja, wo das nach wenigen Tagen endet... 🙂

Liebe Grüße

mamba

PS Brief folgt 😉

mamba antworten
1 Antwort
Millie49
(@millie49)

@mamba ❤️

millie49 antworten

neubaugoere

@millie49 

Hej, moin Millie!

Auch für dich ein gesegnetes neues Jahr!

Bei mir war es gewohnt ruhig, ich mag das. Heute Morgen beim Fenster öffnen dachte ich, sollen sie das doch ruhig verbieten (es ist im Gespräch irgendwo), die Umwelt freut sich, wer weiß, was wir (Menschen) ihr da immer wieder antun. Hier war auch schon einen Tag vorher genug los und gestern sowieso den ganzen Tag. Das ist ein Grund, warum ich am 31. nicht mehr aus dem Haus gehe. Eingekauft hatte ich nach dem Urlaub am Montag schon.

Für mich ist es ein Tag oder eine Nacht wie andere auch. Es ist eben halt nur sehr laut draußen und ich musste den Fernseher bei einigen Filmen recht laut drehen. Ich hab Filme geschaut, bin ab und an bei einigen Musikshows hängengeblieben, die auch ein bisschen mehr Infos über die Entstehung der Lieder z.B. hatten.

Bei uns fiel durch einen Rohrbruch - im rbb gab es Info, auch im ZDF bei der großen Show am Brandenburger Tor, sagten meine Eltern - in einigen Teilen Berlins das Wasser aus. Bei mir kam nur noch wenig, das fing ich nach einer Weile an aufzufangen in vielen Gefäßen. Hätte ich gar nicht gemusst, weil es dann (1 Std?) wieder normal kam (wir haben eine Nachbarschafts-Gruppe, auch Kollegen und Freunde in der Umgebung); aber man weiß ja nie und ich hab keine gekauften Wasser(trink)flaschen im Haus, trinke immer aus der Leitung.

Und jetzt räume ich grad das ganze Weihnachtszeug weg, es darf wieder schlafengehen. Und ich genieße meinen Kaffee in der Ruhe, wo noch alle schlafen, lüfte durch und überlege, ne Waschmaschine anzustellen (unter mir wohnt niemand).

🙂

neubaugoere antworten
1 Antwort
Millie49
(@millie49)

@neubaugoere Danke schön!

millie49 antworten
Martha
 Martha

@millie49 

Guten Neujahrsmorgen.

Ich grüße mit der Jahreslosung 2025*:

"Prüft alles und behaltet das Gute!"

1. Thessalonicher 5,21 

Gute Wahl - auch im Blick auf unsere aktuelle, die im Lande ansteht. 🙂

* https://www.jahreslosung.eu/jahreslosung-2025.php

martha antworten
3 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

@martha 

Klasse Losungsbild.... muss von einem Gärtner/einer Gärtnerin stammen mit dem Erdsieb! *freu*

Danke für den link 🙂

deborah71 antworten
Martha
 Martha
(@martha)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

@deborah71 

Losungsbild

Ja, das hat den heutigen Prediger  wohl auch inspiriert.

Er beschrieb das Sieb auf dem Losungsbild und spannte einen Bogen zu Sokrates' Siebtechnik:

Die Drei Siebe des Sokrates

Eines Tages kam ein Mann zum weisen Sokrates gelaufen und sagte: „Hey Sokrates, ich muss dir etwas erzählen!“

„Einen Moment“, unterbrach ihn der Weise, „Hast du das, was du mir sagen willst, durch die drei Siebe gesiebt?“

„Drei Siebe?“, frage der Mann voller Verwunderung.

„Ja, guter Freund! Lass uns sehen, ob das, was du mir sagen willst, durch die drei Siebe hindurchgeht: Das erste Sieb ist die Wahrheit. Hast du das, was du mir erzählen willst, geprüft? Bist du dir sicher, dass es wahr ist?“

„Nein, ich habe es erzählt bekommen…“

„Na gut. Aber sicher hast du es mit dem zweiten Sieb geprüft. Das zweite Sieb ist das der Güte. Wenn es nicht sicher wahr ist, was du mir erzählen möchtest, ist es wenigstens gut?“

Zögernd sagte der andere Mann: „Nein, ganz im Gegenteil…“

„Dann”, unterbrach ihn der Weise, „lass uns auch noch das dritte Sieb anwenden. Ist es wichtig und notwendig, es mir zu erzählen, was dich so aufregt?“

„Notwendig nun gerade nicht… und wichtig auch nicht.“

„Also mein Freund“, lächelte der weise Sokrates, „wenn das, was du mir erzählen willst, weder wahr noch gut noch notwendig oder wichtig ist, so lass es lieber sein und belaste dich und mich nicht damit.“

Quelle:

https://dfme-achtsamkeit.com/drei-siebe-des-sokrates/

martha antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

@martha 

Erinnert mich an Nasreddin Hodscha: Bana ne, sana ne.

Ein Bekannter rennt auf Nasreddin Hodscha zu: Da kommt eine Platte Börek die Straße runter.
Nasreddin antwortet, bana ne? (was geht es mich an)

Der Bekannte immer noch aufgeregt: Hodscha, sie kommt aber zu dir!
Nareddin antwortet, sana ne? (Was geht es dich an?)

😆

deborah71 antworten

Deborah71

@millie49 

Gesegnetes Neues Jahr dir und allen Mitlesern - und Mitschreibern im Forum 🙂

Bei uns ist wegen Sturm das Höhenfeuerwerk abgesagt worden, das war gut so...auch wenn ich die bunten Lichtentfaltungen gerne sehe.

Die Nachbarn haben geböllert und ein paar Raketen abgeschossen. Es hielt sich aber sehr in Grenzen ob des Wetters.

Kurz vor Mitternacht habe ich die Übertragung aus Berlin gesehen... mich interessiert da auch das Motto, das die Künstler kurz vor 00:00 Uhr bringen. Diesmal war es Barbie und Ken.

Danach habe ich einen Predigtabend fertig geschaut und mich da ins Abendmahl eingeklinkt für den Schritt ins Neues Jahr.

deborah71 antworten
1 Antwort
Millie49
(@millie49)

@deborah71 Vielen Dank!

millie49 antworten
Chai
 Chai

Ich wünsche allen Schreiber_*_innen und Leser_*_ und mir selbst ein glückliches, gesundes und zufriedenes Neues Jahr.

Ich hab noch ein paar Gute Vorsätze aus den letzten Jahren, die guck ich mir nachher man an. 

Nee, eigentlich nicht - natürlich will ich schlanker, ordentlicher, sportlicher etc. werden - aber am wichtigsten ist mir tatsächlich die Zufriedenheit. 

Also - Alles Gute im Neuen Jahr!

chai antworten

Seite 1 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?