Update Meriadocs Fu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Update Meriadocs Fuß

Seite 3 / 5

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

So, war von 8:15 Uhr bis 14 Uhr im Klinikum wo man ein Szintigramm von meinem Fuß gemacht hat.

Sieht echt nicht gut aus. Aber wenn ich Glück habe, müsste eine Vorfußamputation genügen Statt ganzer Fuß.

Es sind alle Knochen unterhalb des Sprunggelenkes betroffen.

Das würde dann so aussehen

https://basko.com/CD/Documents/PDF/8803230.pdf

Ich gebe nicht auf.

M.

Antwort
188 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

So,

so wie es nach heutiger Untersuchung und Kontrolle des Fußes aussieht wird der Vorfuß amputiert (nach Chopart). Also Ferse und Knöchel bleiben. Das ist mal die schlechtgute oder gutschlechte Nachricht.

Wird, wenn der Arzt in Regensburg es anbietet dann auch dort gemacht. Der soll echt gut sein.

Damit gibt es gute Vorrausetzungen für ein normales Leben. Auch Fahrrad fahren...Roller und schwimm- /badeorthesen gibt's auch.

Hauptsache, die Wunde nach OP verheilt und ich habe in Zukunft keine Wunden mit Sepsisgefahr mehr.

M.

Anonymous antworten
15 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15313

Das klingt insgesamt gut.
Du klingst auch gut, so wie du es berichtest. Scheinst gefasst zu sein.

Veröffentlicht von: @meriadoc

Hauptsache, die Wunde nach OP verheilt und ich habe in Zukunft keine Wunden mit Sepsisgefahr mehr.

Ja, ich wünsch dir, dass da endlich Ruhe einkehrt.

neubaugoere antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2984

Ich melde mich mal, weil ich daran die ganze Zeit Anteil nehme und du es nichts merkst, wenn du kein Zeichen von dir gibst.

Veröffentlicht von: @meriadoc

Das ist mal die schlechtgute oder gutschlechte Nachricht.

Grundsätzlich ist so eine Nachricht eine schlechte Nachricht. Ich schreibe wahrlich nicht als Gesunder. Deswegen sage ich es auch so absolut. Es ist eine schlechte Nachricht. Gut kann die weiter Entwicklung sein, dass was dir geschenkt wird, wie du deinen weiteren Weg beschreitest. Mir ist vor Jahren, etwas passiert, das änderte von einem Moment zum andern mein körperliches Leben. Ich konnte lange fast gar nicht mehr machen. Weder Fernsehen schauen, selbst Fußball war zu viel. Noch Bücken konnte ich mich, weil mein Körper sofort abbaute und lange braucht. Putzen hat bei mir zwei Tage gedauert und das größte Problem war der letzte Rest Dreck, der mit dem Lappen aufgenommen werden muss.

Ich bin wie ein Elefant, geht es mir schlecht, ziehe ich mich von der Herde zurück. Ich zog mich in mein Haus, an dem eigentlich viel Arbeit ist, zurück. Erst Ende letzten Jahres, konnte ich tapezieren, obwohl andere Arbeiten in dem Raum vorher gemacht werden musste. Gegen Weihnachten ging ich zurück zu meiner Familie. Dort sah ich die Arbeiten, die in der Wohnung gemacht werden müsste und jemand angefangen hat. Ich machte ein bisschen was, aber es ging nicht gut. Ich weiß, wie ich die Farbe von der Decke wusch und mir dachte, dass Leben macht keinen Spaß mehr. Dabei war es ein Fortschritt, dass ich überhaupt auf der Leiter stehen konnte und in knapp vier Meter Höhe arbeiten. Wenn nur ein paar Stunden am Tag. Mit vielen Unterbrechungen ist der Raum fertig. Ich erholte mich, denn das Leben Zuhause ist leichter, als auf einer halben Baustelle. Besuche mache ich selten, denn ich weiß nicht, wie ich während des Besuchs abbaue, aber es geht mir einmal von meiner Gesundheitheit her besser und ich lerne auch besser mit den Einschränkungen zu Leben. Genau das wünsche ich dir. Ich weiß nicht, wie weit du nach der OP unten sein wirst. Es ist eine seelische und körperliche Belastung. Ich musste das Positive erst lernen, oder auch erfahren und weiß, dieselbe Lebensqualität werde ich nie wieder haben, aber die eingeschränkte Lebensqualität, kann genauso wertvoll sein, wie sie vorher, als ich "gesund war" es als wertvoll erlebt habe. Alles gehört zu meinem Weg. Wenn du einen ähnlichen Weg gehst, dann wünsche ich dir die Freuden, die man erleben kann.

orangsaya antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @orangsaya

Wenn du einen ähnlichen Weg gehst, dann wünsche ich dir die Freuden, die man erleben kann.

Amen!

Ich nehme dich in meinen Gedanken mit ...und auch die vielen leisen, aber starken Ermutigungen.

Immer wieder denke ich mal an Nick Vujicic. Ich glaub, er würde dich für das bisschen mehr sehr beneiden 😊.

Ich denke manchmal, dass Jesus uns nicht versteht.

Aber er versteht das. Er weiß wie es ist, wenn man Füße nicht bewegen kann (festgenagelt...schmerzen), keine Luft bekommt...wie denn wenn man so ermattet da hängt....Kopfschmerzen hat...weil dauernd auf ihn eingedroschen wurde...und dann noch die Dornenkrone...die sich ins Fleisch bohrte..

Ojja, Jesus kennt körperlichen Verlust sehr gut. Wenn nichts mehr geht... Oh, blind war er ja auch...man hat ihm die Augen verbunden und geschlagen.

Jedes geschundene Mensch...oder Wesen...weiß was das bedeutet.

Es tut weh...aber es ist nichts ganz verloren. Neu Laufen lernen.....neue Herausforderungen...

M.

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15313

leicht off topic

Veröffentlicht von: @meriadoc

Immer wieder denke ich mal an Nick Vujicic. Ich glaub, er würde dich für das bisschen mehr sehr beneiden 😊.

Genau das denke ich von Nick nun so gar nicht. Er war es selbst, der andere darauf hinwies: "Wenn du dich nun mit mir vergleichst, dann hast du da was nicht verstanden (von Gott; nicht wörtlich)."

neubaugoere antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15313

für einen Nachtrag zu lang
Wörtlich in einem seiner Filme auf youtube (Nick Vujicic)

"Und vielleicht hast du, während du diesem Interview zugeschaut hast, dein Leid mit meinem verglichen. Aber das ist es nicht, worin Hoffnung liegt. Zu wissen, dass jemand anderes in deinen Augen mehr leidet. Sondern Hoffnung ist im Namen Gottes. Im Namen des Herrn Jesus Christus. Hoffnung ist, wenn du dein Leiden mit der unendlichen, unermesslichen Liebe und Gnade Gottes vergleichst. ..."

Dann verweist er auf Jesaja 40,31:

31 aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.

Weiter sagt er - und das ist das für mich bisher berührendste Zeugnis, das ich je gehört habe:

"Ich brauche nicht eine Änderung meiner Umstände; ich brauche keine Arme und Beine; ich brauche die Flügel des Heiligen Geistes. Und ich fliege, weil ich weiß, das Jesus Christus mich hält. Gib Gott nicht auf, denn Gott wird dich nicht aufgeben."

Quelle: https://www.youtube.com/watch?time_continue=537&v=XzvUDOpc6xI&feature=emb_title
hier die letzten paar Minuten des Videos

Und schau(t) in sein Gesicht, schau(t) in seine Augen, während er dies sagt, während er von Christus spricht ...

by the way ist der Beginn dieses Videos der Hammer 😀 😀

Nachtrag vom 29.09.2020 1506
Hier der korrekte Link zu diesem Interview auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=XzvUDOpc6xI

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hey Göre 😊

ich habe vor vielen Jahren zu wenig mit bekommen. Habe mich damals, als er öffentlich auftrat, wenig reingelassen.

Aber danke das du mehr Input hast und ja, das ermutigt mich.

Im Moment muss ich das alles erst mal sacken lassen. Werde mir das Video demnächst reinziehen.

M.

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15313

Tu das. 😊

Veröffentlicht von: @meriadoc

ich habe vor vielen Jahren zu wenig mit bekommen. Habe mich damals, als er öffentlich auftrat, wenig reingelassen.

Ich hab ihn nie live erlebt, nur viele seiner Videos angesehen und "verfolgte" ihn eine Zeit lang zugegebenermaßen auf dem "Gesichtsbuch" (facebook) 😉

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001

Danke für das update.

Ferse und Knöchel bleiben also bewahrt. Das finde ich schon einen großen Gewinn.

Ich bleibe nach wie vor dabei, dich Jesus hinzuhalten... dass alles, was entschieden wird, optimal verläuft und du auch emotional stabil durch kommst.

lg
Deborah

deborah71 antworten
Tineli
 Tineli
(@tineli)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1380

Alles Gute für die OP. Lass uns wissen, wann der Tag ist!

tineli antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Das ist ja ein fieses Auf und Ab; allen Respekt, daß Du das so gut wegsteckst Deiner Schreibe nach, auch wenn es in Dir selbst sicher nachdenklicher ist.

Veröffentlicht von: @meriadoc

Hauptsache, die Wunde nach OP verheilt und ich habe in Zukunft keine Wunden mit Sepsisgefahr mehr.

Letztes Jahr ist eine liebe Kollegin von mir an einem Sarkom gestorben. Vier Jahre Kampf. Hat angefangen als Pickel im Nacken. Wurde immer wieder weggeschnitten. Nicht allein das Sarkom, sondern auch umliegendes Gewebe. Immer mehr und mehr. Das hat das Sarkom aber gar nicht beeindruckt. Wuchs trotzdem immer weiter. Irgendwann konnte man nichts mehr wegschneiden.

Will sagen: Weg damit, wenn´s geht und dann keinen Ärger mehr macht.

Alles Liebe und Gute!

P.

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @plueschmors

an einem Sarkom gestorben. Vier Jahre Kampf. Hat angefangen als Pickel im Nacken. Wurde immer wieder weggeschnitten

Das ist schrecklich 🙁

M.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hi,
wenn ich daran denke, von wie vielen Dingen ich die letzten Jahre bewahrt wurde.

Bis jetzt hatte ich, obwohl dieser Keim da war, nie eine Sepsis.

Ich wollte nur, das diese verdammte Loch zu geht. Aber ich ging in den Gottesdienst, dankte Gott, schaute die Wunde an und sagte immer wieder. Gehe endlich zu....

Aber manchmal, da verfluchte ich meine Füße....verfluchte dies und jenes. Ich war wie Hiob...der den Tag seiner Zeugung verfluchte....und dann bat ich Gott um Vergebung für meine Worte des Unglaubens.

M.

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001

Könntest du jetzt umschalten auf Gott danken, dass du Füße hast, die dich weit durchs Leben getragen haben (wenn auch nicht immer leichtfüßig)...und anfangen, deine Füße zu segnen mit dem Segen Gottes?

lg
Deborah

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ja....Blickwinkel ändern tut mal gut...

M.

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @meriadoc

...wenn ich daran denke, von wie vielen Dingen ich die letzten Jahre bewahrt wurde.

Schlimmer geht immer. Trotzdem ist das Leben allgemein ganz schön schauderhaft. Kann ich nicht anders sagen. Unmöglich, unbeschadet durchzukommen. Und sooo viele bleiben auf der Strecke, weil sie sooo viel mehr Angst vor dem Leben haben als vor dem Tod...

Veröffentlicht von: @meriadoc

Aber manchmal, da verfluchte ich meine Füße....verfluchte dies und jenes. Ich war wie Hiob...der den Tag seiner Zeugung verfluchte...

Kenne ich gut. Hiob 3 war lange mein liebster Bibeltext. Wahrhaft entsetzlich, was man alles hilflos durchmachen muß.

Veröffentlicht von: @meriadoc

....und dann bat ich Gott um Vergebung für meine Worte des Unglaubens.

Er weiß wohl, was das Beste für uns ist. Wenn wir ´s nur auch so einfach wüßten und dann auch einfach annehmen könnten.

Man kann schon ziemlich hadern mit seinen Begegnissen. Fürwahr.

P.

deleted_profile antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

einer drastischen Veränderung. Auch durch Amputation Vorfuss oder Unterschenkel. Die wuchtige Orthese geht mir echt auf den Senkel und es tut sich nichts mehr.

Meine Familie meinte, ich solle doch eben mal sehr lange daheim bleiben. Gut gemeint, aber wird kaum was bringen. Außerdem, je länger desto mehr Streß mit Arbeitgeber und KK. Denn wenn dann doch amputiert wird, dann dauert das auch teilweise mehrere Monate.

Habe mich sicherheitshalber beim VdK als Mitglied angemeldet.

M.

Anonymous antworten
8 Antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3486

Hast du Berlin noch einmal in Erwägung gezogen?

irrwisch antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hi,

war das mit dem Phagen?

Nein! Ich habe mal mit meinem Arzt darüber geredet. Er weiß das es sowas gibt. Steckt aber alles noch in Kinderschuhen und ist erst mal den Patienten mit den speziellen Lungenerkrankungen vorenthalten.

M.

Nachtrag vom 07.10.2020 1252
Alle Bereiche im Vorfussbereich, so laut Szintigramm und Nuklearmediziner, ist mit Osteomyelitis erkrankt. Da kannst nichts machen.

M.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Das ist aber auch Mist! 🙁
Hatte, nachdem ich das gelesen habe mit deinem Fuß noch gehofft, bzw. Hoffung gehabt, dass es sich noch in den Griff kriegen lässt.

So eine Amputation ist ja keine Kleinigkeit, aber ich kann mir vorstellen, wenn man chronisch immer wieder wegen einer Erkrankung leidet, dass man sich dann so sehr nach einer Besserung sehnt, dass eine Amputation da vielleicht sogar als beste Lösung scheint.

Dass das frustriert, ist kein Wunder. Wovon hängt das denn jetzt ab, wie es weitergeht? Wartest du auf einen Op- Termin?

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hi,

ich bin am kommenden Donnerstag bei einem Spezialisten für Fussprobleme.

Da weis ich dann mehr.

Mein bester Freund denkt auch so wie du. Ich hoffe sehr das es nicht dazu kommt. Wenn, dann hoffe ich das Sprunggelenk und Ferse bleiben. Die sollen ja nicht betroffen sein.

Mac

Anonymous antworten
DerNeinsager
(@derneinsager)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1449

Ich wünsche dir alles Gute bei dieser Sache und Gottes Gnade.

Vg Eddie

derneinsager antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @meriadoc

ich bin am kommenden Donnerstag bei einem Spezialisten für Fussprobleme.

Das ist gut. Heilt denn die offene Wunde so langsam oder geht das nur schleppend voran?

Veröffentlicht von: @meriadoc

Ich hoffe sehr das es nicht dazu kommt. Wenn, dann hoffe ich das Sprunggelenk und Ferse bleiben. Die sollen ja nicht betroffen sein.

Das hoffe ich auch weiterhin. 😉

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hi,

leider geht es nicht mehr nur um die Wunde. Dadurch das immer mehr am Vorfuss eine Osteomyelitis vorliegt kann die Wunde auch nicht heilen. Macht man den Knochen weg, habe ich eine weitere Instabilität und nächste Wunde.

M.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @meriadoc

Dadurch das immer mehr am Vorfuss eine Osteomyelitis vorliegt kann die Wunde auch nicht heilen.

Das macht die Sache natürlich komplizierter.

Veröffentlicht von: @meriadoc

Macht man den Knochen weg, habe ich eine weitere Instabilität und nächste Wunde.

Schon, doch dann wäre der Bereich der Entzündung weg und die Wunde wird dann besser und schneller heilen.
Ich wünsche dir trotzdem von ganzem Herzen, dass es nicht soweit kommt und sich die Entzündung noch in den Griff kriegen lässt.
Aber bevor du eine Sepsis kriegst, weil die Entzündung wohl chronisch ist, muss man gut abwägen.
Erfahrungsgemäß ist die Warterei auch psychisch sehr belastend.

Ich hoffe, du bekommst mehr Klarheit am Donnerstag beim Arzttermin.
Und ich hoffe trotzdem noch, dass Gott deinen Fuß frei macht von der Entzündung und alles gut abheilt.
Möge Gott die Ärzte am Donnerstag den Zustand deines Fusses richtig beurteilen und die richtige Entscheidung treffen lassen.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

[z.T. gestrichen - MfG Orleander]
Regensburg hat nicht arg viel gebracht.

Fusskorrektur angesprochen aber nur machbar wenn erst Wunde verheilt ist. Abklären Durchblutung!

Amoutation wurde auch mal angerissen.

Alles bur eine verfickte Sch...e

Wenn die Wunde nicht heilt....??

Immerzu...

Man könnte...man könnte ...man könnte

[beleidigende Verallgemeinerung gestrichen - MfG Orleander]

M.

Nachtrag vom 16.10.2020 1320
Zieh jetzt wieder meine Schuha an. Nicht mehr orthese. Wunde heilt auch so nicht...erledigt. Verrecke ich halt in nächster Zeit an Blutvergiftung.

M.

Anonymous antworten
11 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @meriadoc

Diese verf... Ärzte. Nur Geld Geld Geld!

Komm, die wollen doch auch leben und nur Dein bestes...

😇

Veröffentlicht von: @meriadoc

Man könnte...man könnte ...man könnte...

Zehn Ärzte, zwanzig Meinungen. Was sagt denn Dein Hausarzt? Der müßte Dich doch am besten kennen und Dir einen Arzt empfehlen können, statt von Pontius zu Pilatus zu humpeln.

Veröffentlicht von: @meriadoc

Verrecke ich halt in nächster Zeit an Blutvergiftung.

Das werden die Ärzte nicht zulassen, solange es an Dir was zu melken gibt.

😌

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @plueschmors

Zehn Ärzte, zwanzig Meinungen. Was sagt denn Dein Hausarzt? Der müßte Dich doch am besten kennen und Dir einen Arzt empfehlen können, statt von Pontius zu Pilatus zu humpeln.

Mein Hausarzt ist schon beim Fäden ziehen überfordert.

Der macht nur Blutdruck messen
Bissl Ultraschall
Impfungen
Blöd daher reden

M.

Nachtrag vom 16.10.2020 1437
Sollte ich ne Sepsis bekommen, dann steht immer ne Flache Wodka und ein Teppichmesser bereit

M.

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @meriadoc

Mein Hausarzt ist schon beim Fäden ziehen überfordert.

Der macht nur Blutdruck messen
Bissl Ultraschall
Impfungen
Blöd daher reden

Hm... Sollte man dann nicht besser wechseln?

Veröffentlicht von: @meriadoc

Sollte ich ne Sepsis bekommen, dann steht immer ne Flache Wodka und ein Teppichmesser bereit.

Wozu das Teppichmesser?

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @plueschmors

Wozu das Teppichmesser?

Was denkst?

M.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @meriadoc

Sollte ich ne Sepsis bekommen, dann steht immer ne Flache Wodka und ein Teppichmesser bereit

Mach doch bitte kein Blödsinn.
Hast du vielleicht eine Möglichkeit irgendwo Dampf abzulassen ohne dass ein Schaden entsteht?

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001

Komma wida runta....

Es geht nicht so schnell wie gewünscht.... klar nervt das...

Sie scheuen sich wohl, so eine große Sache wie eine Amputation in Angriff zu nehmen.... denn ab ist ab.

Trotz hilft dir da auch nicht weiter.. Orthese tragen, damit der Fuß entlastet ist und evtl eine zweite Runde Antibiotika ansprechen, um die Übeltäter endgültig zu vertreiben, damit der Fuß abheilen kann.

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @deborah71

Orthese tragen,

Nö!

Veröffentlicht von: @deborah71

zweite Runde Antibiotika ansprechen

Nö!

Veröffentlicht von: @deborah71

damit der Fuß abheilen kann.

du meinst "absterben"

M.

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001

Nein! - Doch! - Ohh!
https://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008

Hast du Gelgenheit zum Holzhacken oder Kissen verkloppen?
Holz hätte ich noch zu hacken für den Winter....

Veröffentlicht von: @meriadoc

du meinst "absterben"

NÖ!

Die Erreger sollen absterben und sich vom Acker machen.

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @meriadoc

Amoutation wurde auch mal angerissen.

Veröffentlicht von: @meriadoc

Wenn die Wunde nicht heilt....??
Immerzu...
Man könnte...man könnte ...man könnte

Dann schließen die Ärzte die Heilung noch nicht aus. Die können auch nicht "einfach" amputieren, wenn die medizinische Notwendigkeit nicht eindeutig gegeben ist.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Hallo Meriadoc,

für mich klingt das auch so, als wenn der Spezialist in Regensburg noch gar nicht unbedingt amputieren will. Er also noch Hoffnung sieht, dass der Fuß abheilt.

Hast du denn aber auch konkrete Hinweise bekommen, wie du die Heilung doch fördern könntest?

Hattest du die Gelegenheit nachzufragen, wenn du etwas nicht verstanden hattest oder es dir nicht eingeleuchtet hat? (Ich denke, dass dein Frust daher rührt, das habe ich leider auch mehrmals schon am eigenen Leib erfahren müssen. Dass ich weder Fragen stellen durfte, noch Hinweise bekam, wie ich denn jetzt im Alltag konkret damit zurecht komme.)

Das hilft dir jetzt im Nachhinein nicht (aber vielleicht für das nächste Mal): Ich bin irgendwann dazu übergegangen, wenn ein Termin bei einem Spezialisten anstand, mir vorher meine Fragen in einer Liste ganz konkret aufzuschreiben und auch darauf zu bestehen, sie stellen zu können. Klappt fast immer, man braucht aber ein dickes Fell. (Bei mir hat es auch einmal nicht geklappt, zu dem Arzt gehe ich allerdings eben auch nicht mehr.)

Ich glaube nicht, dass es Unwilligkeit der Ärzte ist, ich glaube, dass das an dieser Stelle ein Systemfehler ist: Man nimmt sich ausgerechnet an den Stellen zu wenig Zeit (bzw. es wird auch nicht bezahlt), wo es doch mal wichtig wäre.

Was rät dir denn ein Arzt bei dir vor Ort, dem du wirklich vertraust? (also vielleicht nicht gerade der Hausarzt, den würde ich vielleicht auch mal wechseln...) Und welche konkreten Tipps für den alltäglichen Umgang mit deinem Fuß gibt er dir?

Noch eine Idee: Könntest du dich nicht einer Selbsthilfegruppe zu deinem Syndrom anschließen? Was du gerade erlebst, ist sicher dort schon mehreren passiert - und die hätten dann eher die Zeit, dich auch mitfühlend zu beraten.

Hast du ansonsten noch einen Freund, der dich mitfühlend beraten und stützen kann?

Ich versteh dich. ((Meriadoc))
Aber aufgeben ist keine Option!

Anonymous antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1126

Ich verstehe deinen Frust ganz gut
Ich verstehe deinen Frust sehr gut. Habe gerade selber einen eitrigen Zehen, nachdem mir die Fußpflegerin seitlich beim Fußnagel zu tief rein gekratzt har.

Es ist mühsam, dauernd warten, warten, warten zu müssen. Bei meiner Hüftoperation wurde mir gesagt, dass drei Wochen vorher keine Entzündung passieren darf. Egal wo.

Ich denk' ganz fest an dich.

mmieks antworten


ALF.MELMAC
Beiträge : 2157
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Hey Alf,

danke für den Tip.

Aber diese Wunde geht viel tiefer und ist etwas komplexer.

Das hat auch was mit der Fussversteifung zu tun.

Trotzdem danke👍

M.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Nächster Schritt Gefäßchirurgie.

Termin im Krankenhaus Rummelsberg zur Vorsprache.

M.

Anonymous antworten
4 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001

Danke für die Zwischenstandsmeldung.... Gebetsbegleitung bleibt bestehen

lg
Deborah

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Hatte heute mit jemanden ein gutes Gespräch. Aus einer Webseite heraus gab es eine Telefonnummer von einem der Unterschenkel amputiert ist. Hat mir viel Mut gemacht und er selber lebt nahezu ohne Einschränkung.

M.

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001

Sehr gut, dass du jemand gefunden hast, der seine guten Erfahrungen mit dir teilt. 😊

deborah71 antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873

Hi Max,
ich lese bislang still mit und denk an Dich.

Ist ja ein ganz schönes hin und her. Kann verstehen, dass das frustet.
Auf der einen Seite die Hoffnung, dass sich die Amputation vermeiden lässt und auf der anderen Seite die Angst vor einer Sepsis oder dass noch mehr amputiert werden muss, wenn zu lange gezögert wird.

Auch wenn es schwer fällt, bleibt cool und aufgeschlossen. 😉
Denke auch, dass die Ärzte schon gehandelt hätten, wenn die Gefahr für Dich zu groß wird. Sprich Deine Sorge aber ruhig an - auch um abzuklären, wie Du das Risiko einer Sepsis einzuschätzen hast und was Du dagegen tun kannst. Lass Dir auch von den jeweiligen Ärzten erklären, wann genau der Punkt erreicht ist, dass sie zu einer Amputation raten. Leider muss man manchmal Transparenz einfordern und die Ärzte zu einer Aussage motivieren.

Alles Gute für den anstehenden Termin.

Groffin

groffin antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hi,

heute im Krankenhaus Rummelsberg gewesen.

Dort wird man sich eeeeeendlich der Wunde annehmen und die hat es in sich.

Es werden mehrere kleine Operationen durchgeführt. Ein Knochenteil entfernt und antibiotisch behandelt und so anderes.

Dauer des Krankenhausaufenthaltes 6 Wochen und danach NULL Belastung. Da ich hier niemanden habe und Geschwister selbst sehr ausgelastet sind, komme ich um eine stationäre Kurzzeitpflege nicht rum. Das ist erst mal der eine Teil.

Dann wenn die Wunde verheilt ist. Kommt der nächste Hammer. Mein Fuß wird operativ neu ausgerichtet. So das der riesige Druck, der auf der äußerlichen Seite herrscht, weggenommen wird.

Mit dieser Methode können 83% der Amputationen verhindert werden.

Alles insgesamt würde 6 Monate dauern. Über ein Jahr darf man es nicht übertreiben.

Los geht es am 6. November mit Voruntersuchungen.

M.

Anonymous antworten
30 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001

boah....das hört sich mega gut an.... es geht so positiv vorwärts...
Gott sei Dank 😊

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15313

Das hört sich mal wirklich nach buchstäblich "Hand und Fuß" an.

Veröffentlicht von: @meriadoc

Alles insgesamt würde 6 Monate dauern. Über ein Jahr darf man es nicht übertreiben.

Was sein muss, muss eben sein. Und du bist unter ständiger Beobachtung von Fachkräften. 😊

Nachtrag vom 29.10.2020 1753
Gibt's schon nen Zeitplan, wann's losgehen soll?

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Hi,

am 06.11. ist Vorgespräch. Am 12. gehe ich hin, nüchtern, und werde dann am selben Tag auch operiert.

Hab meinen Urlaub vorgelagert auf nächste Woche. Vorbereitungen usw.

M.

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15313
Veröffentlicht von: @meriadoc

Hab meinen Urlaub vorgelagert auf nächste Woche. Vorbereitungen usw.

Ja, sehr gut.
Gab's Probleme beim Arbeitgeber? Nö, oder?

12.11. - vorgemerkt, begleite ich mal auch bis dahin im Gebet.

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Über 25 Jahre BMI tätig.... Ich bekomme sogar einen Ausgleich drauf. Dann wird es vom Gehalt nur minimal weniger.nur die Krankenkasse wird iiiirgeendwann mal bissl meckern.
M.

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001

Daten für Gebet notiert. 😊

deborah71 antworten
Clematis59
(@clematis59)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 252

Ich wünsche dir viel Kraft für die Behandlung.

clematis59 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Winken am Rande...
Hallo Clematis, ich winke dir mal zu 😊

In der Hoffnung, dass es dir so weit gutgeht.

Ich mag dein Mitfühlen, man merkt, dass du das Leben kennst, auch mit allen Schattenseiten.

Anonymous antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2623
Veröffentlicht von: @meriadoc

Mein Fuß wird operativ neu ausgerichtet.

Das klingt spannend. Was heißt das?

lg
Tatokala

tatokala antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Hi,

also ich drücke mich mal Laienhaft aus. Oder ich sitze mal einen link rein...besser.

Meine Füße sind beide, seit ich 18 bin, versteift.

Aber jetzt hat sich ein gewaltiger Knickfuss gebildet der mir Wunden bringt und das laufen erschwert.

https://gelenk-klinik.de/fuss/fuss-operation/knick-senkfuss-operation.html

Aber man kann das erst machen wenn die Wunde ausgeheilt ist. Das wird 6 Wochen stationär und dann einige Wochen zuhause gepflegt.

Dann wird das gemacht. Nach nach welcher Methode muss Arzt noch berechnen. Das wird ein 3D Bildverfahren zeigen.

https://gelenk-klinik.de/fuss/fuss-operation/knick-senkfuss-operation.html

Jedenfalls wird alles sehr lange dauern.

M.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Da hast du nun zwei positive Dinge:

- endlich wird das Problem angegriffen und versucht, deinen Fuß zu erhalten

- du bist Beamter, bist also wirtschaftlich sicher

und zwei ziemlich harte:

- so ein langer Krankenhausaufenthalt
- keine enge Bezugsperson verfügbar, stationäre Kurzzeitpflege, und das für 6 Monate, dann noch 1 Jahr schonen

Hast du dich schon ausgestattet mit einer Möglichkeit, Musik zu hören, Videotelefonate zu machen? Gibt es etwas, was du als dein Projekt für diese lange Zeit sehen kannst? Ein Fachbuch, was du schon lange mal lesen wolltest? ein Bibelleseplan? Darfst du dich denn dann an Krücken bewegen, auf einem Bein?

Und kannst du deine Kirchgemeinde um Unterstützung bitten, dass du wenigstens ab und an mal besucht wirst?

Ich wünsche dir sehr viel Kraft für diese Zeit!

Danke, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Und Hut ab schon jetzt für deinen Mut.

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15313
Veröffentlicht von: @polyglott

Und kannst du deine Kirchgemeinde um Unterstützung bitten, dass du wenigstens ab und an mal besucht wirst?

🤨 Man muss darum bitten???? Ich dachte, Kinder Gottes lieben sich und das würde eh unter "uns" leben ... 🤨 Oder bin ich in'nem falschen Film? 🤨

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @neubaugoere

🤨 Man muss darum bitten???? Ich dachte, Kinder Gottes lieben sich und das würde eh unter "uns" leben ... 🤨 Oder bin ich in'nem falschen Film? 🤨

Ach, neubaugöre, wenn du in einer Gemeinde bist, wo so etwas selbstverständlich ist, dann sei doch froh und glücklich.

Mich hat in meiner Gemeinde noch nie jemand gefragt, wie es mir geht. Selbst dann nicht, als ich mal ziemlich intensiv in einer Krabbelgruppe mitgearbeitet habe.

Die einzige in dieser Gemeinde, die fragt, wie es mir geht, das ist eine enge Freundin von mir.

Es mag ja sein, dass das in christlichen Gemeinden so sein sollte - aber was nützt es Meriadoc, wenn es so sein sollte, aber nicht so ist?

Da halte ich es doch für die bessere Variante, wenn man selbst um das bittet, was man braucht.

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15313
Veröffentlicht von: @polyglott

Ach, neubaugöre, wenn du in einer Gemeinde bist, wo so etwas selbstverständlich ist, dann sei doch froh und glücklich.

Das bin ich auch, scheint das für dich anders? Aber ich glaube, du wolltest damit was ganz anderes aussagen, richtig? Auch in meiner vorherigen Gemeinde war das so. Ich habe "Christsein" und Christus so kennengelernt. - Ich hab andere Herausforderungen. 😉

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Ach so, und noch was:
Ich lebe nicht in Meriadocs Stadt, sonst würde ich ihn wohl mal besuchen.

Übrigens kann ich mich noch sehr gut daran erinnern, welche 3 User auf Zeckis Beerdigung waren. Obwohl ihn doch angeblich so viele hier schätzten und mochten.

Ich weiß auch genau, wer danach die Garage seiner Ehefrau aufgeräumt und ihr geholfen hat, mit dem Verlust klarzukommen (nein, ich war leider nicht dabei, obwohl ich es wollte - mich hatte eine heftige Grippe erwischt, leider). Ich achte diese User sehr, er ist auch heute noch hier aktiv.

Also, es waren: 3. Zum Schluss noch einer, der geholfen hat.

So viel zu der gerühmten "Liebe untereinander".

Außerdem weiß Meriadoc, dass er und ich seltenst einer Meinung sind, wir verstehen uns nicht besonders gut. Ich bin da einfach ehrlich. Freunde sind und werden wir bestimmt nie.

Trotzdem würde ich ihn besuchen, wenn ich auch nur halbwegs in seiner Nähe lebte.

So beschränke ich mich darauf, ihm wenigstens hier Mut zuzusprechen.

Wem hilft denn das, wenn wir hier darauf herumreiten, was alles irgendwie sein sollte - aber nicht so ist?

Wenn du meinst, es müsste so sein, dann fahr doch zu Meriadoc und besuche ihn.

Ich kann dieses- Entschuldigung - fromme Gelaber nicht mehr hören.

Nachtrag vom 30.10.2020 1207
Ich achte diesen (!) User sehr. Es war nämlich zum Schluss genau noch einer, der Clematis beigestanden hat.

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15313

Hey,

ich schätze dich auch sehr, dennoch haben wir keine enge, persönliche Beziehung. Und ich glaube, das braucht auch niemand, um den anderen wertzuschätzen.

Veröffentlicht von: @polyglott

Wem hilft denn das, wenn wir hier darauf herumreiten, was alles irgendwie sein sollte - aber nicht so ist?

Tue ich das denn? Das ist mir nicht bewusst. Dann bitte ich um Vergebung.

Veröffentlicht von: @polyglott

Ich kann dieses- Entschuldigung - fromme Gelaber nicht mehr hören.

Die Bemerkung scheint mir aus einer Verletzung heraus zu kommen. Das tut mir leid. Daran kann aber auch ich vermutlich nichts ändern.

Lieben Gruß

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104

Hallo polyglott.

Veröffentlicht von: @polyglott

Übrigens kann ich mich noch sehr gut daran erinnern, welche 3 User auf Zeckis Beerdigung waren. Obwohl ihn doch angeblich so viele hier schätzten und mochten.

Veröffentlicht von: @polyglott

So viel zu der gerühmten "Liebe untereinander".

Ich finde es nicht fair, diesen Thread hier dazu zu missbrauchen, um mit Usern abzurechnen und ihnen Vorhaltungen zu machen. Man kann auch User schätzen, ohne persönlichen Kontakt zu haben. Und dass nicht jeder quer durch Deutschland zu einer Beerdigung einfach fahren kann, zumal der Todesfall auch sehr plötzlich kam, sollte auch klar sein.

Veröffentlicht von: @polyglott

Ich kann dieses- Entschuldigung - fromme Gelaber nicht mehr hören.

Und ich kann es nicht mehr hören, dass User einfach verurteilt und über den Kamm geschoren werden, ohne dass man ihnen erst mal die Frage gestellt, woran es gelegen hat. Das ist unfair und lieblos.

Veröffentlicht von: @polyglott

Ich achte diesen (!) User sehr.

Ich achte User auch, wenn sie nicht meinen Anspruch an "christlicher Nächstenliebe" erfüllen, dazu habe ich gar nicht das Recht.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Hi,

Das ist wirklich nicht fair.

Man kann nicht erwarten das man wegen einer Stunde Trauerfeier 600 km fährt und 600 km nach Hause. Das geht nicht.

Wenn man einen User schätzt, dann geht das auch über eine Online Bekundung.

Aber Liebesbeweise erzwingen...... Ne danke! Das erwarte ich nicht mal. Wenn ich sterbe, dann werden die allermeisten es gar nicht mal wissen und mir ist das nicht so wichtig. Wenn ich weg bin, dann bin ich weg.

M.

Anonymous antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2623
Veröffentlicht von: @meriadoc

Man kann nicht erwarten das man wegen einer Stunde Trauerfeier 600 km fährt und 600 km nach Hause.

Mal ganz abgesehen davon: Ich wäre mir z.B. nicht sicher, ob es angebracht ist, als eine völlig unbekannte Person bei einer Beerdigung vorbei zu kommen.

Mir ist zeckis charakteristische, humorige Art zu posten, immer noch präsent - aber umgekehrt wäre das sicher nicht so gewesen. Weil ich auch nicht so eine Vielschreiberin bin. Reicht das aus als Berechtigung, um in einen kleinen Kreis von Anghörigen zu platzen?

tatokala antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Hi,

ich werde von verschiedenen Leuten angesprochen. Ich bin gut versorgt.

M.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Das freut mich für dich.

Wünsche dir gute Besserung und gute Nerven, um alles durchzuhalten.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Heute habe ich in diesem Jahr meinen letzten Arbeitstag. Habe mir Urlaub genommen. Muss ja noch einiges machen und einkaufen und sonstiges an organisatorisches erledigen.

Am 06.11. habe ich Vorgespräche und am 12.11. ist Aufnahme mit OP am selben Tag.

Die ersten Schritte:
Wunde öffnen, reinigen und spülen, infizierter Knochen wird entfernt. Dann wird immer wieder kleinere Operationen gemacht. Eventuell wird ein Implantat eingesetzt?? Infusion mit Antibiotikum und das sehr lange. Dann, nach 6 Wochen entlassen, weitere (kleinere) Wundversorgung zuhause bis zum Ausheilen.

Der nächste Schritt:
Wunde ist verheilt. Dann kommt die größere und heftigere OP. Knochenosteotomie / Achskorrektur. Damit steht der Fuß nicht mehr auf der Kante, sondern flacher. Wie lange KH und was kommt? Keine Ahnung. Was ich weiß ist, dass Platte und Schraube drin bleiben.

Im April (vielleicht März) darf ich eventuell wieder arbeiten. Mit Krücken und 20kg Belastung des Fußes. Bis Mai wird das alles sicherlich dauern.

Dann.....laaaangsam laufen und Unebenen vermeiden.

M.

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001

Das hört sich nach einem guten und realistischen Plan an.

Gutes Gelingen in allem... 😊

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15313

Ja, finde ich auch. Das hört sich "sortiert" an, eben nach nem guten Plan.
Hier werden viele, denke ich, mit dir sein in der Zeit.

Veröffentlicht von: @meriadoc

Im April (vielleicht März) darf ich eventuell wieder arbeiten. Mit Krücken und 20kg Belastung des Fußes. Bis Mai wird das alles sicherlich dauern.

Da wird einem bewusst, was unsere Füße alles aushalten den lieben langen Tag und wie wichtig sie sind für unsere "Beweglichkeit".

Ich wünsche dir gute Nerven für das "langatmige Danach". Es wird gut sein und sicher den einen oder anderen lehrreichen Gedanken für dich beinhalten.

neubaugoere antworten
Tineli
 Tineli
(@tineli)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1380

Ich wünsch dir, dass du dich in Gottes Hand geborgen weißt und fühlst.

Gruß, Tineli

tineli antworten
chubzi
 chubzi
(@chubzi)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 1287

Nun ist alles auf dem richtigen Weg. Ich wünsche Dir das der Weg dir keine großen Schmerzen bereitet.

chubzi antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Ich war dieses Jahr, wegen Fuß, schon 6 Wochen krank. Mit dem Krankenhaus komme ich dann in den Krankengeldstatus.

Meine Fragen.

Bin ja nicht spontan Patient. Mein Aufnahmetermin ist der 12.11. Muss ich mich da um eine Krankmeldung kümmern. Oder macht das KH für mich?

Mein Chef weiß ja Bescheid (öffentlicher Dienst)

Danke für Hilfe.

M.

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15313

Kann dir deine Krankenkasse dazu nicht Auskunft geben? 🤨

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23001

Ich denke, du fragst deinen Hausarzt und die Krankenkasse, wie das nun läuft.

deborah71 antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1562

Krankenhäuser stellen keine "gelben Scheine" aus, sondern eine Aufenthaltsbescheinigung.
Sie melden das automatisch der Krankenkasse ( frag sicherheitshalber), aber nicht deinem Arbeitgeber. Dem mußt du die Aufenthaltsbescheinigung selber schicken.

murphyline antworten
Seite 3 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?