Wer kommt hier eigentlich aus dem Ruhrpott? 😊
Wer kommt hier eigentlich aus dem Ruhrpott? 😊
Â
Ich dachte, ich frage einfach mal in die Runde, wer hier aus meiner Gegend kommt und Lust hätte, sich auch mal außerhalb des Internets zu connecten.
Â
Ich bin 45, komme aus Duisburg und besuche die Josua-Gemeinde in Dortmund. Mein Glaube an Jesus ist ein großer Teil meines Lebens, und ich bin auch gerne evangelistisch unterwegs und gehe mit anderen auf die Straße, um Menschen von Jesus zu erzählen.
Â
Ich würde mich freuen, hier Geschwister aus Duisburg, Oberhausen, Essen, Dortmund oder generell aus dem Ruhrgebiet kennenzulernen – ganz unkompliziert. Zum gemeinsamen Evangelisieren, für einen Kaffee, gute Gespräche über Gott und das Leben oder einfach, wenn sich daraus mit der Zeit echte Freundschaften entwickeln. ❤️
Â
Vielleicht sind hier ja viel mehr Leute aus dem Ruhrpott unterwegs, als ich denke. 😄 Wo kommt ihr her?
Veröffentlicht von: @lilyWer kommt hier eigentlich aus dem Ruhrpott?
Also … ich kommen nicht aus‘m Pott, kann ihn aber von hier aus sehen. 😉
Ich denke aber nicht, dass Du Dich mit dem Oppa hier vernetzen möchtest … ich habe (neben 2 Söhnen) eine Tochter, die älter ist als Du. Aber Du hast so nett geschrieben, da wollte ich nett antworten.Â
Gruß nach Düsburch ! 😉
Ich schliess mich ma an.
Essener, nach 34 Jahren Gemeinde-Pfarrer (ev-lk) an der Wupper, jetzt wieder in der Heimatstadt ... Nähe Zeche Zollverein.
I.R., auch Pappa, zweier erwachsener Töchter, Oppa von zwei "Kleinen Frauen", verheiratet mitte Omma ... ehemalger "Weigle-Häusler" ... theologisch heute aber "post-evangelikal" (bezogen auf Deinen Gemeinde-, Frömmigkeits- und Glaubenskontext, ich habe Deine Gemeinde mal gegoogelt).
Aber auch ich oute mich auf Dein Posting hin gerne - mit einem "Glück auf, der Steiger kommt!" und den Nachwehen zum RWE-Saisonstart gestern (2:5 ... Aua!)
Mit guten Wünschen Richtung Schimanski-Town! 🙂 Â
Die tutat schonn lesen, hömma, auch wennet mich da son bissken verrutscht is.
(Ist das jetzt auch schon gegen die Forumsregeln ein Verstoß ... oder "Zungenrede"? Aber die soll ja auch nach Paulus gemeindeverständlich sein ... mmmh)Â
L'Chaim
@awhler Du darfst Das bestimmt … Du warst schließlich im Auftrag des Herren unterwegs … und gegen die hohe Geistlichkeit wird man schon nicht eine Bulle (die päpstliche) erlassen … und päpstlicher als der Papst höchstselbst sein … . A propos … Papież Jan Paweł II kannte ich bereits zu seiner Zeit als er noch Kardinal Karol Jòzef Woityła in Krakau war … und das liegt nicht an der Wupper. Hoffen wir auf ein weiteres Wunder an der Weichsel.
Also, lass uns in Zungen reden.