Postzustellung
Hallo zusammen,
mal ne Frage zur Post / DHL...
Kommt bei Euch auch so wenig Post an bzw. geht einiges verloren?
Was kann man dagegen tun? Habe jetzt schon mal was mit Hermes geschickt...
Da ist das Porto schon nicht gerade preiswert und dann geht auch noch was verloren. 😫
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
Die Post scheint nicht mehr jeden Tag zuzustellen. Das ist mein Eindruck der letzten Monate.
als ehemaliger Postmann, der auch schon Briefe und Pakete zugestellt hat, weiß ich, das der
Stress immer größer wird. Viele Kündigen, sie halten den Druck nicht mehr aus.
Und persönliche Briefe werden immer weniger. Und heute gibt es so viele private Zustelldienste.
Smartfons haben da sehr viel kaputt gemacht. .............................................................................
Auf der einen Seite sind neue Techniken gut, aber auch arbeitsplatzvernichtend...
Vermute, das es noch so 10 Jahre Brieträger gibt...................
liebe Grüße,
Also, a) die Post stellt an vielen Orten nicht mehr jeden Tag zu.
Und - bei mir geht regelmäßig Post verloren. Die ich verschicke und die ich bekommen sollte (was ich ja nicht weiß). Doof nur, wenn dann ne Mahnung kommt oder es sich um Post vom Amt handelt mit Fristen.
Da hin und wieder Post mit mehreren Monaten Verspätung kommt und den Zeiten, wo es vorkommt, hab ich ja den Verdacht, dass der Postbote, der die Urlaubsvertretung macht, die Post mit meinem sehr häufigen Nachnamen für die ganze Straße bei einer Person einwirft und schaut was passiert. Zumindest hatte ich auch schon Post mit richtigem Nachnamen aber falscher Hausnummer im Briefkasten.
Das ärgerliche ist, dass mir von der Deutschen Post mitgeteilt wurde, dass ich als Empfänger kein Kunde bin und mich daher nicht beklagen kann, wenn es nicht ankommt. Nur als Absender bin ich Kunde und kann mich beklagen. Allerdings muss ich da ja mitbekommen, dass was nicht ankam. Oft genug hab ich übrigens auch schon richtig adressierte Briefe mit richtigem Porto zurück bekommen, weil der Empfänger dort nicht wohnen würde. Beim zweiten Verschicken, wohnt er dann, oh Wunder, doch noch an der Adresse an der er seit Jahren wohnt und die Post ankommt.... Hab schon überlegt mich an die Verbrauerzentrale zu wenden...bisher an Faulheit gescheitert.
Mit DHL hatte ich bisher keine Probleme. Die sind sehr zuverlässig.
Mit der Post hier vor Ort vor allem im Sommer und im Januar. An meinem früheren Wohnort was es eine zeitlang dauerhaft, aber nach ein paar mal beschweren hatte sich das gelöst. Da gab es auch Probleme mit DHL.
Wenn ich mir anschaue, dass Amazon am nächsten Tag liefert und die Lieferanten teilweise um 20 Uhr auf der Matte stehen, bekomme ich nicht nur einen Eindruck, was man dort von Arbeitszeitgesetzen Oder Arbeitsschutz hält, sondern es sagt mir auch viel über die Zustände in der ganzen Branche.
Veröffentlicht von: @schreiberinund die Bezahlung ist da auch nicht die Beste...
Eigentlich dürften wir das gar nicht unterstützen, aber das ist immer unsere Spannweite zwischen Wunsch und Realität.
DHL zahlt min 19 Euro. Für einen Anlernjob. Sind 3300 Euro brutto pro Monat. Ich nehme mal an es kennt jeder Leute, die mit Ausbildung weniger verdienen.