Wichteln bei Jesus.de
Weihnachten rückt langsam näher und wie jedes Jahr steht die Frage im Raum, ob Ihr wieder wichteln wollt.
Ich wäre wohl bereit, das Ganze zu organisieren, sofern Ihr damit einverstanden seid.
Es läuft wie folgt ab, dass Ihr Euch hier bis zu einem gewissen Zeitpunkt verbindlich anmeldet, Stichtag könnte der 20.11. sein, manche wollen ja einen kleinen Kalender oder ähnliches verschicken.
Ihr schickt mir Eure Namen und Adresse via PN, natürlich werden die Daten nach dem Wichteln von mir sofort gelöscht. Am 21.11. lose ich die Wichtel zu und informiere Euch via PN wen Ihr wohin bewichtelt. Absender ist meine Adresse, falls ein Päckchen nicht ankommt, damit es nicht verloren geht und Euch nicht zu enttarnen.
Irgendwann starte ich einen Steckbrief Thread, um das Geschenke aussuchen leichter zu machen, Kostenpunkt so 5-8 Euro. Am 25.12. gibt es eine Rate-und Auflösungsthread.
Wenn ich das nicht machen soll, kann sich gern jemand anders melden, das Procedere bleibt ja in etwa dasselbe.
Wer ist dabei?
Grüssle Trissi
Coole Idee, danke dafür.
Gern, hoffe Du bist dabei.
Ja, bin ich
Ich wäre auf jeden Fall gerne wieder dabei - und danke, dass du das organisieren willst.
Dein Päckchen an mich letztes Jahr war eins meiner Weihnachtshighlights 😊
Moin!
Letztes Jahr habe ich es verpasst, aber ich waere sehr gern wieder dabei. 😊
Qapla',
Worf
Ich wäre grundsätzlich auch gern dabei, aber nur wenn wir eine gewisse Verbindlichkeit als Teilnahmevoraussetzung ausmachen könnten. Es ist schon sehr frustrierend von seinem Wichtel ignoriert zu werden.
Wenn wir uns da in irgendeiner Form einigen können mache ich gern mit, ansonsten erspare ich mir vielleicht lieber den Stress. Das überlege ich mir dann noch 😊
Ich erinnere mich. Das war wirklich blöd.
Aber wie könnte man sicherstellen, dass sich alle auf ein Mindestmaß an Kommunikation einlassen? Was könnte man tun, wenn jemand partout nicht auf Nachrichten und Anfragen reagiert?
Ich würde mich total freuen, wenn du wieder dabei wärst!
Veröffentlicht von: @agapiaIch erinnere mich. Das war wirklich blöd.
Ich meine nicht nur das, was mir im letzten Jahr passiert ist, das zieht sich ja durch jedes Wichteln, dass User keine Rückmeldungen bekommen und nicht mitgeraten wird.
Vermutlich kann man nicht mehr machen als freundlich darum bitten, dass man nur teilnimmt, wenn man bereit ist diese Aufmerksamkeit der Wichtelei gegenüber zu erbringen.
Veröffentlicht von: @ultreiaIch wäre grundsätzlich auch gern dabei, aber nur wenn wir eine gewisse Verbindlichkeit als Teilnahmevoraussetzung ausmachen könnten. Es ist schon sehr frustrierend von seinem Wichtel ignoriert zu werden.
Ja ich erinnere mich an letztes Jahr, das war nicht schön.
Veröffentlicht von: @ultreiaWenn wir uns da in irgendeiner Form einigen können mache ich gern mit, ansonsten erspare ich mir vielleicht lieber den Stress. Das überlege ich mir dann noch 😊
Bisher war ich immer von einer festen Verbindlichkeit ausgegangen. Natürlich haben wir keinen Einfluß darauf, ob sich jeder daran hält, aber ich hab in den Jahren, wo ich mitgemacht hab eigentlich immer die Erfahrung gemacht, dass die Beteiligten das ernst nehmen und sich auch an die Regularien halten.
Ich würde nicht davon ausgehen, dass sich das Theater vom letzten JAhr noch mal wiederholt 😊
Veröffentlicht von: @tristesseVeröffentlicht von: @ultreiaWenn wir uns da in irgendeiner Form einigen können mache ich gern mit, ansonsten erspare ich mir vielleicht lieber den Stress. Das überlege ich mir dann noch 😊
Bisher war ich immer von einer festen Verbindlichkeit ausgegangen. Natürlich haben wir keinen Einfluß darauf, ob sich jeder daran hält, aber ich hab in den Jahren, wo ich mitgemacht hab eigentlich immer die Erfahrung gemacht, dass die Beteiligten das ernst nehmen und sich auch an die Regularien halten.
Ich erinnere mich daran, dass es fast jedes Jahr ein oder mehrere User gab, die warten mussten, keine Rückmeldungen bekamen und die lange nicht erraten wurden. Das ist mir irgendwie immer in Erinnerung geblieben. Vermutlich kann man es nicht wirklich ändern außer im Vorwege (wie ich es ja mache) darum zu bitten, dass man jeder Teilnehmer sich verpflichtet fühlt auch alles mitzumachen 😊
Veröffentlicht von: @ultreiaIch erinnere mich daran, dass es fast jedes Jahr ein oder mehrere User gab, die warten mussten, keine Rückmeldungen bekamen und die lange nicht erraten wurden. Das ist mir irgendwie immer in Erinnerung
Ich weiß es eigentlich nur von vor 2 Jahren, wo Scylla auf einmal wortlos augestiegen ist und letztes Jahr, wo Irrwisch Dich hat vor die Wand laufen lassen. Ansonsten lief es meiner Erinnerung nach rund.
Hoffen wir also, dass es dieses Jahr für keinen eine Enttäuschung wird. Das wäre sehr schade und ich danke Dir für den Vertrauensvorschuss, es trotz der Situation letzten Jahres noch mal zu versuchen.
Danke für dein Angebot, das Wichteln zu organisieren. Ich find das eine total schöne Aktion, auch wenn ich bisher aus verschiedenen Gründen - meist hab ich es einfach nur zu spät realisiert - nur einmal mitgemacht habe.
Würde sozusagen einen zweiten Versuch wagen und gehe auch davon aus, dass es Ende Nov/ Anfang Dez zeitlich gut für mich reinpasst. Und klar, wenn ich mich fürs Wichteln angemeldet habe, dann zieh ich das das natürlich auch durch.