Wichteln bei Jesus....
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wichteln bei Jesus.de

Seite 1 / 4

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 16813

Weihnachten rückt langsam näher und wie jedes Jahr steht die Frage im Raum, ob Ihr wieder wichteln wollt.

Ich wäre wohl bereit, das Ganze zu organisieren, sofern Ihr damit einverstanden seid.

Es läuft wie folgt ab, dass Ihr Euch hier bis zu einem gewissen Zeitpunkt verbindlich anmeldet, Stichtag könnte der 20.11. sein, manche wollen ja einen kleinen Kalender oder ähnliches verschicken.

Ihr schickt mir Eure Namen und Adresse via PN, natürlich werden die Daten nach dem Wichteln von mir sofort gelöscht. Am 21.11. lose ich die Wichtel zu und informiere Euch via PN wen Ihr wohin bewichtelt. Absender ist meine Adresse, falls ein Päckchen nicht ankommt, damit es nicht verloren geht und Euch nicht zu enttarnen.

Irgendwann starte ich einen Steckbrief Thread, um das Geschenke aussuchen leichter zu machen, Kostenpunkt so 5-8 Euro. Am 25.12. gibt es eine Rate-und Auflösungsthread.

Wenn ich das nicht machen soll, kann sich gern jemand anders melden, das Procedere bleibt ja in etwa dasselbe.

Wer ist dabei?
Grüssle Trissi

Antwort
90 Antworten
Herbstrose
Beiträge : 14193

Coole Idee, danke dafür.

herbstrose antworten
2 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16813

Gern, hoffe Du bist dabei.

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Ja, bin ich

herbstrose antworten


Suzanne62
Beiträge : 7535

Ich wäre auf jeden Fall gerne wieder dabei - und danke, dass du das organisieren willst.

suzanne62 antworten
1 Antwort
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16813

Dein Päckchen an mich letztes Jahr war eins meiner Weihnachtshighlights 😊

tristesse antworten
Worf
Beiträge : 353

Moin!

Letztes Jahr habe ich es verpasst, aber ich waere sehr gern wieder dabei. 😊

Qapla',
Worf

worf antworten


Ultreia
Beiträge : 185

Ich wäre grundsätzlich auch gern dabei, aber nur wenn wir eine gewisse Verbindlichkeit als Teilnahmevoraussetzung ausmachen könnten. Es ist schon sehr frustrierend von seinem Wichtel ignoriert zu werden.
Wenn wir uns da in irgendeiner Form einigen können mache ich gern mit, ansonsten erspare ich mir vielleicht lieber den Stress. Das überlege ich mir dann noch 😊

ultreia antworten
5 Antworten
agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1353

Ich erinnere mich. Das war wirklich blöd.

Aber wie könnte man sicherstellen, dass sich alle auf ein Mindestmaß an Kommunikation einlassen? Was könnte man tun, wenn jemand partout nicht auf Nachrichten und Anfragen reagiert?

Ich würde mich total freuen, wenn du wieder dabei wärst!

agapia antworten
Ultreia
(@ultreia)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 185
Veröffentlicht von: @agapia

Ich erinnere mich. Das war wirklich blöd.

Ich meine nicht nur das, was mir im letzten Jahr passiert ist, das zieht sich ja durch jedes Wichteln, dass User keine Rückmeldungen bekommen und nicht mitgeraten wird.
Vermutlich kann man nicht mehr machen als freundlich darum bitten, dass man nur teilnimmt, wenn man bereit ist diese Aufmerksamkeit der Wichtelei gegenüber zu erbringen.

ultreia antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16813
Veröffentlicht von: @ultreia

Ich wäre grundsätzlich auch gern dabei, aber nur wenn wir eine gewisse Verbindlichkeit als Teilnahmevoraussetzung ausmachen könnten. Es ist schon sehr frustrierend von seinem Wichtel ignoriert zu werden.

Ja ich erinnere mich an letztes Jahr, das war nicht schön.

Veröffentlicht von: @ultreia

Wenn wir uns da in irgendeiner Form einigen können mache ich gern mit, ansonsten erspare ich mir vielleicht lieber den Stress. Das überlege ich mir dann noch 😊

Bisher war ich immer von einer festen Verbindlichkeit ausgegangen. Natürlich haben wir keinen Einfluß darauf, ob sich jeder daran hält, aber ich hab in den Jahren, wo ich mitgemacht hab eigentlich immer die Erfahrung gemacht, dass die Beteiligten das ernst nehmen und sich auch an die Regularien halten.

Ich würde nicht davon ausgehen, dass sich das Theater vom letzten JAhr noch mal wiederholt 😊

tristesse antworten
Ultreia
(@ultreia)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 185
Veröffentlicht von: @tristesse
Veröffentlicht von: @ultreia

Wenn wir uns da in irgendeiner Form einigen können mache ich gern mit, ansonsten erspare ich mir vielleicht lieber den Stress. Das überlege ich mir dann noch 😊

Bisher war ich immer von einer festen Verbindlichkeit ausgegangen. Natürlich haben wir keinen Einfluß darauf, ob sich jeder daran hält, aber ich hab in den Jahren, wo ich mitgemacht hab eigentlich immer die Erfahrung gemacht, dass die Beteiligten das ernst nehmen und sich auch an die Regularien halten.

Ich erinnere mich daran, dass es fast jedes Jahr ein oder mehrere User gab, die warten mussten, keine Rückmeldungen bekamen und die lange nicht erraten wurden. Das ist mir irgendwie immer in Erinnerung geblieben. Vermutlich kann man es nicht wirklich ändern außer im Vorwege (wie ich es ja mache) darum zu bitten, dass man jeder Teilnehmer sich verpflichtet fühlt auch alles mitzumachen 😊

ultreia antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16813
Veröffentlicht von: @ultreia

Ich erinnere mich daran, dass es fast jedes Jahr ein oder mehrere User gab, die warten mussten, keine Rückmeldungen bekamen und die lange nicht erraten wurden. Das ist mir irgendwie immer in Erinnerung

Ich weiß es eigentlich nur von vor 2 Jahren, wo Scylla auf einmal wortlos augestiegen ist und letztes Jahr, wo Irrwisch Dich hat vor die Wand laufen lassen. Ansonsten lief es meiner Erinnerung nach rund.

Hoffen wir also, dass es dieses Jahr für keinen eine Enttäuschung wird. Das wäre sehr schade und ich danke Dir für den Vertrauensvorschuss, es trotz der Situation letzten Jahres noch mal zu versuchen.

tristesse antworten
Seidenlaubenvogel
Beiträge : 852

Danke für dein Angebot, das Wichteln zu organisieren. Ich find das eine total schöne Aktion, auch wenn ich bisher aus verschiedenen Gründen - meist hab ich es einfach nur zu spät realisiert - nur einmal mitgemacht habe.

Würde sozusagen einen zweiten Versuch wagen und gehe auch davon aus, dass es Ende Nov/ Anfang Dez zeitlich gut für mich reinpasst. Und klar, wenn ich mich fürs Wichteln angemeldet habe, dann zieh ich das das natürlich auch durch.

seidenlaubenvogel antworten


Seite 1 / 4
Teilen: