Wichteln bei Jesus....
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wichteln bei Jesus.de

Seite 3 / 4

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19110

Weihnachten rückt langsam näher und wie jedes Jahr steht die Frage im Raum, ob Ihr wieder wichteln wollt.

Ich wäre wohl bereit, das Ganze zu organisieren, sofern Ihr damit einverstanden seid.

Es läuft wie folgt ab, dass Ihr Euch hier bis zu einem gewissen Zeitpunkt verbindlich anmeldet, Stichtag könnte der 20.11. sein, manche wollen ja einen kleinen Kalender oder ähnliches verschicken.

Ihr schickt mir Eure Namen und Adresse via PN, natürlich werden die Daten nach dem Wichteln von mir sofort gelöscht. Am 21.11. lose ich die Wichtel zu und informiere Euch via PN wen Ihr wohin bewichtelt. Absender ist meine Adresse, falls ein Päckchen nicht ankommt, damit es nicht verloren geht und Euch nicht zu enttarnen.

Irgendwann starte ich einen Steckbrief Thread, um das Geschenke aussuchen leichter zu machen, Kostenpunkt so 5-8 Euro. Am 25.12. gibt es eine Rate-und Auflösungsthread.

Wenn ich das nicht machen soll, kann sich gern jemand anders melden, das Procedere bleibt ja in etwa dasselbe.

Wer ist dabei?
Grüssle Trissi

Antwort
90 Antworten
agapia
 agapia
Beiträge : 1460

Hallo in die Runde,

einmal zum Schubsen 😉

Außerdem bin ich einige Statements vom letzten Wichteln noch einmal durchgegangen:

Irrwisch wollte darüber nachdenken, ob sie die Organisation dieses Jahr übernimmt. Wollen wir sie deshalb einmal anschreiben und sie fragen, ob sie nicht Lust dazu hätte?

Wegen der Verbindlichkeit hatte Ultreia einige Anmerkungen gemacht, von denen ich mal ein paar als zusätzliche "Wichtel-Regeln" vorschlage:
- Rückmelden, wenn ein Paket versendet wurde.
- Rückmelden, wenn ein Paket angekommen ist.
- Entweder beim Raten beteiligen oder deutlich kommunizieren, wenn man nicht raten möchte. In jedem Fall aber rückmelden, vom wem man bewichtelt wurde.
- Die Kommunikation kann im Forum oder über PN an die Organisatorin / den Organisator erfolgen.

Freue mich schon aufs Wichteln 😊

agapia antworten
10 Antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4306

Für die Orga hat sich Triss doch schon gemeldet. Da finde ich den Vorschlag doch Irrwisch zu fragen komisch. Triss hat es schon mal gut gemacht, warum also jemand anderen fragen? Das müsste dann schon von Triss ausgehen.

Außerdem bin ich dafür, dass wer nicht raten will nicht mitmachen sollte. Ja raten ist manchmal schwer. Und wenn man nicht erraten wird ist es traurig. Mein Wichtelkind hat einmal gar nicht geraden und einmal wurde nach einem faschen Tip nicht weiter geraten. Das ist schon enttäuschend. Das raten ist doch mit der Witz daran und wenn man die ganze Liste durch raten muss. Auch nicht schlimm. Es gibt hier schließlich Menschen mit denen man außer beim Wichteln das ganze Jahr nichts zu tun hat. Nicht erraten zu werden ist weniger schlimm, wie wenn der Bewichtelte nicht raten will, finde ich.

Die Rückmeldung versandt/angekommen gab es eigentlich die letzten Jahre schon.

channuschka antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Außerdem bin ich dafür, dass wer nicht raten will nicht mitmachen sollte. Ja raten ist manchmal schwer. Und wenn man nicht erraten wird ist es traurig. Mein Wichtelkind hat einmal gar nicht geraden und einmal wurde nach einem faschen Tip nicht weiter geraten. Das ist schon enttäuschend. Das raten ist doch mit der Witz daran und wenn man die ganze Liste durch raten muss. Auch nicht schlimm. Es gibt hier schließlich Menschen mit denen man außer beim Wichteln das ganze Jahr nichts zu tun hat. Nicht erraten zu werden ist weniger schlimm, wie wenn der Bewichtelte nicht raten will, finde ich.

Das unterschreibe ich doch glatt. Zu raten, wer einen bewichtelt hat, ist doch gerade das Highlight des Ganzen.

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Ist es für mich persönlich nicht, ich rate generell nicht gern, mache aber natürlich auch dann mit 😊

tristesse antworten
Ultreia
(@ultreia)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 185

Ich würde mir zudem noch etwas wünschen, wenn ich darf. 😌

Ich würde mir beim Steckbrief wünschen oder zumindest empfehlen, dass ich jeder Zeit nimmt über die gestellten Fragen hinaus noch ein paar Sätze über sich zu schreiben, denn wenn die Fragen nur mit "Schuhgröße 39, blau mag ich, Badewanne ja, lebe allein" beantwortet werden, also kurz und knapp, dann ist es nicht so einfach etwas Passendes zu finden.

Ich schreibe deshalb immer deutlich mehr, denn das macht es zum Einen für meinen Wichtel ja viel einfacher und es wird natürlich auch ein umso passenderes Paket für mich 😊

Ich habe mir manchmal wochenlang den Kopf zerbrochen und bin wirklich 3 Stunden durch die Hamburger Innenstadt gelaufen und habe am Ende trotzdem nur hoffen können etwas gefunden zu haben, worüber mein Wichtelkind sich freut. Es hat soweit ich weiß auch immer geklappt, aber mich auch schon gestresst 😊

Ihr Lieben, ich freue mich aufs Wichteln!

ultreia antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1563

ich glaube, es muss auch nicht immer das Passende sein. Jedenfalls erwarte ich das nicht beim Wichteln.
Es sollte ja auch eine Überraschung sein.
Haupsache es ist nich völlig daneben. Z.B. Lieblingsfarbe blau, mag Socken und kriege dann einen pinken Spitzen BH Körbchen F 😉

murphyline antworten
Ultreia
(@ultreia)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 185

Ja, aber darum geht es mir ja auch. Aus manchen Steckbriefen kann man keine Ideen ziehen
Aber ich weiß auch, dass meine Ansprüche hoch sind, deswegen freue ich mich wohl über genügend Infos, um etwas Passendes zu finden 🤭

ultreia antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ja, das stimmt. Je ausführlicher der Steckbrief ist, um so leichter hat es der Wichtel.

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Ähm.

Ich hab eigentlich schon die Organisation übernommen, dass du jetzt Irrwisch fragen willst, die letztes Jahr Ultreia hat vor die Wand fahren lassen finde ich irgendenwie unpassend.

tristesse antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

Nein, ich will sie nicht fragen. Ich hatte euch eine Frage gestellt. Die ist beantwortet und nun kann es weiter gehen 😊

agapia antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3491

Finde es sehr schön............
........liebe Agapia, dass du dich an mein evtl. Angebot erinnerst.

Herzlichen Dank dafür!

Herzliche Grüße
Inge

irrwisch antworten


tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19110

Timing Frage
Ich hab noch mal eine Frage: wie wäre es, wenn wir das Auslosen und die Steckbriefe noch vor dem Relaunch durchziehen? Das wäre dann Anfang November. Ich weiß, dass das reichlich früh ist, aber wir wissen nicht, wie Jesus.de nach dem Umbau aufgestellt sein wird und wenn jemand überhaupt nicht zurecht kommt, hat man zumindest schon mal sein Wichtel und die Adresse und kann dann, wenn man sich sonst nicht im Forum zurecht findet, immerhin das Päckchen rausschicken.

Da sich hier seit Wochen keiner mehr als Wichtel neu angemeldet hat, glaub ich auch nicht, dass noch so viele hinzustoßen. Was meint Ihr?

tristesse antworten
15 Antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

Stimmt, gut, dass du das bedacht hast.
Mir ist es recht, früher zu beginnen.

agapia antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Gute Idee.

herbstrose antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @tristesse

ie wäre es, wenn wir das Auslosen und die Steckbriefe noch vor dem Relaunch durchziehen? Das wäre dann Anfang November.

Gute Idee.

Veröffentlicht von: @tristesse

und wenn jemand überhaupt nicht zurecht kommt,

Ich hoffe mal nicht, dass das hier so kompliziert wird.

Veröffentlicht von: @tristesse

hat man zumindest schon mal sein Wichtel und die Adresse und kann dann, wenn man sich sonst nicht im Forum zurecht findet, immerhin das Päckchen rausschicken.

Ja, so wäre man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

suzanne62 antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4306

Die offizielle Benachrichtung wird noch kommen, aber so aus dem Nähkästchen geplaudert: Wir haben noch etwas Zeit und werden das Wichteln noch komplett hier machen können.

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Gut zu wissen 😎
Dann haben wir ja keine Eile, wobei ich nicht glaube, das noch jemand kommt.

tristesse antworten
halberich007
(@halberich007)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 152
Veröffentlicht von: @tristesse

Gut zu wissen 😎
Dann haben wir ja keine Eile, wobei ich nicht glaube, das noch jemand kommt.

der "harte Kern" hat sich angemeldet, oder??? 😉

halberich007 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Ich weiß nicht, wer der "harte Kern" ist, aber Du kannst ja mal in der Liste stöbern 😊

tristesse antworten
halberich007
(@halberich007)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 152

Naja, die sich bisher angemeldet haben waren doch meistens dabei...

halberich007 antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4306

Wer will wichteln?
So, falls es dann jemand oben ließt etwas "werbung". Dann weiß man worum es geht.

Wir hätten hier nämlich gerne sehr sehr viele Wichtel am Start. Also meldet euch! 😊

channuschka antworten
Louisa
 Louisa
(@louisa)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 114

Ich auch!

Veröffentlicht von: @channuschka

Wir hätten hier nämlich gerne sehr sehr viele Wichtel am Start. Also meldet euch! 😊

Danke für die freundliche Einladung. Ich mache auch gern mit 😊

louisa antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23016

Ich auch...
mal versuch.

deborah71 antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

Das finde ich schön 😊

agapia antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23016

😊

deborah71 antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2631

Eigentlich wollte ich mitmachen dieses Jahr.
Bin aber aus gesundheitlichen Gründen (mobilitätseingeschränkt) an meine Wohnung gebunden. D.h., ich kann nirgendwo selbst hingehen, um was zu besorgen. Das ist auch nicht so super dafür.

Wünsche ich Euch allen trotzdem viel Spaß!

lg Tatokala

tatokala antworten
halberich007
(@halberich007)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 152

Und wann wird nun ausgelost?

halberich007 antworten
halberich007
Beiträge : 152
Veröffentlicht von: @tristesse

Weihnachten rückt langsam näher und wie jedes Jahr steht die Frage im Raum, ob Ihr wieder wichteln wollt.

gerne

bin dabei...

Veröffentlicht von: @tristesse

Ihr schickt mir Eure Namen und Adresse via PN, natürlich werden die Daten nach dem Wichteln von mir sofort gelöscht. Am 21.11. lose ich die Wichtel zu und informiere Euch via PN wen Ihr wohin bewichtelt. Absender ist meine Adresse, falls ein Päckchen nicht ankommt, damit es nicht verloren geht und Euch nicht zu enttarnen.

kommt sofort..

halberich007 antworten


Herbstrose
Beiträge : 14194

Relaunch erst im Januar
wir kriegen das Wichteln also noch auf dieser Plattform zu Ende.

herbstrose antworten
tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19110

Bergliebe ist raus aus dem Wichteln.
Warum hab ich nicht ganz verstanden, aber das ist hier natürlich freiwillig 😊 Besser jetzt als mitten im Wichteln.

tristesse antworten
5 Antworten
halberich007
(@halberich007)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 152
Veröffentlicht von: @tristesse

Bergliebe ist raus aus dem Wichteln.
Warum hab ich nicht ganz verstanden, aber das ist hier natürlich freiwillig 😊 Besser jetzt als mitten im Wichteln.

😉

hat sie es begründet??

halberich007 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Ja, hat sie. Aber das war über PN und gehört daher nicht in den Thread.

tristesse antworten
halberich007
(@halberich007)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 152
Veröffentlicht von: @tristesse

Ja, hat sie. Aber das war über PN und gehört daher nicht in den Thread.

hoffe es hat nichts mit den Usern zu tun die mitmachen... 🤨

halberich007 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Nein. Und damit ist das Thema für mich auch hier erledigt 😊

tristesse antworten
halberich007
(@halberich007)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 152
Veröffentlicht von: @tristesse

Nein. Und damit ist das Thema für mich auch hier erledigt 😊

ok...

kein Problem, wollte ja auch nicht mehr wissen.

kenne sie halt anderweitig -- deswegen...

halberich007 antworten


tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19110

Adressen
Ihr Lieben, wer mir noch nicht seine Adresse geschickt hat, macht das bitte im Laufe der nächsten Woche, damit ich auslosen kann 😊
Schönes WE erstmal.

tristesse antworten
4 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Mir fehlen noch Adressen, bitte holt das am Wochenende nach, danke.

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Gibt es schon einen Steckbriefthread?

herbstrose antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Nein.
Kommt wenn ich alle Adressen habe und ausgelost habe 😊

tristesse antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ok, danke

herbstrose antworten
Seite 3 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?