Benachrichtigungen
Alles löschen

Warum ist es eine Sünde, wenn ich mit meiner Partnerin in einen Swinger Club gehe?

Seite 1 / 2

Markus098
Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin mein gesamtes Leben bereits gläubig (Mitte 20) und bin sehr dankbar, dass ich auch so erzogen wurde. Ich danke auch Gott, dass ich in der Position bin, in der ich mich befinde. Ich habe eine wundervolle Freundin, die ich über alles liebe und wir wollen auch eines Tages heiraten. Es läuft halt perfekt, aber ein Thema zieht unsere Beziehung manchmal runter; unser Sexualleben. Wir beide haben den Gedanken, etwas mehr Erfahrung zu sammeln durch z.B. einen Besuch in einem Swinger Club oder halt unser Intimleben mit anderen Paaren zu teilen.

Nun habe ich mal recherchiert und habe bemerkt, dass es eine Sünde ist, wenn man sowas tut (Swinger Club etc.). Ich finde, unsere Beziehung würde durch so einen Besuch profitieren, aber ich habe Gewissensbisse und zugleich Wut in mir...

Ich selber engagiere mich für Tierschutz. Ich helfe verletzten Tieren (hauptsächlich Vögeln) und merke selber, wie Tiere allgemein von Menschen wie der letzte Haufen behandelt werden. Das macht mich sehr wütend. Warum ist es laut Gott erlaubt, Tiere zu t*ten und zu essen während ein Besuch im Swinger Club, welcher die Beziehung nur verbessert und vor allem niemand dadurch verletzt wird, als eine Sünde gesehen wird? Es macht in meinen Augen gar keinen Sinn. Ich bin leider ratlos und würde gerne wissen, wie ihr dazu steht. Ich möchte nichts tun, was dafür sorgen wird, dass ich in der Hölle lande.

Vielen Dank und habt ein schönes Wochenende!

Antwort
11 Antworten
Alescha

@markus098 

Wir beide haben den Gedanken, etwas mehr Erfahrung zu sammeln durch z.B. einen Besuch in einem Swinger Club oder halt unser Intimleben mit anderen Paaren zu teilen.

Inwiefern erhofft Ihr Euch dadurch einen Gewinn für Euer Sexualleben?

während ein Besuch im Swinger Club, welcher die Beziehung nur verbessert und vor allem niemand dadurch verletzt wird

Die Frage ist halt, ob ein Besuch im Swingerclub Eure Beziehung verbessert und niemand dadurch verletzt wird. Das Risiko, dass es Eure Beziehung verschlechtert und Verletzungen entstehen ist ja durchaus gegeben.

Gottes Gebote sind kein Selbstzweck, oder dazu gemacht, uns zu quälen. Sie sind in erster Linie dazu gemacht, uns zu schützen und ein gutes Miteinander zu haben.

alescha antworten

Jigal
 Jigal

Ich denke es schadet einer Beziehung wenn  den Partner / die Partnerin mit anderen teilt. Auch Sex außerhalb einer Beziehung kann nicht gut sein.

Das ging so hört man schon oft schief. Auch wenn angeblich beide damit einverstanden sind zerbrechen Beziehungen wenn ein Mann sieht wie die Frau mit anderen Männern Geschlechtsverkehr hat und die anderen Partner vielleicht auch sexuell besser mit ihr harmonieren.

Wenn wir Gesellschaften sehen, die polygame Ehen haben funktioniert das auch nicht. Eifersucht zerstört die Beziehung.

jigal antworten
Lucan-7

@markus098 

Nun habe ich mal recherchiert und habe bemerkt, dass es eine Sünde ist, wenn man sowas tut (Swinger Club etc.). Ich finde, unsere Beziehung würde durch so einen Besuch profitieren, aber ich habe Gewissensbisse und zugleich Wut in mir...

Treue gehört nun einmal zu den christlichen Werten, und dazu gehört eben auch das Ideal einer exclusiven Partnerschaft zwischen zwei Menschen, deren Intimität für einen stabilen Zusammenhalt sorgt.

Für viele Menschen scheint dieses Ideal zu passen, für mich passt es auch. Allerdings sind hier nicht alle Menschen gleich veranlagt. Zwar sollte man nicht unterschätzen, was es anrichten kann, wenn man mit mehreren Leuten intim ist, weil da eben doch plötzlich tiefere Gefühle da sein können... aber das ändert ja bei den Betroffenen nichts am grundsätzlichen Wunsch, nicht immer treu zu sein.

Und wenn das so ist, dann halte ich es immer noch für die bessere Wahl, das dann auch so zu sagen und ehrlich zu sein als dann heimlich fremdzugehen. Denn Ehrlichkeit halte ich für den höheren Wert als Treue, wenn man nicht treu sein will.

Wenn ihr euch also darauf einlasst, dann wird das nichts daran ändern, dass man das von christlicher Seite kritisch sehen wird... aber ihr müsst damit ja weder hausieren gehen noch um Erlaubnis fragen. Wenn ihr meint, es tut euch gut, und ihr seid da ehrlich zueinander - wer soll euch daran hindern? Allerdings würde ich empfehlen, sich da auch weiter ehrlich auszutauschen, ob die Erwartungen da wirklich erfüllt werden... oder ob da nicht manches doch in eine unerwartete Richtung geht.

Warum ist es laut Gott erlaubt, Tiere zu t*ten und zu essen während ein Besuch im Swinger Club, welcher die Beziehung nur verbessert und vor allem niemand dadurch verletzt wird, als eine Sünde gesehen wird?

Das eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

lucan-7 antworten

Jack-Black

@markus098 Ich möchte nichts tun, was dafür sorgen wird, dass ich in der Hölle lande.

Die Hölle - das sind die anderen.

jack-black antworten
Lucan-7

@markus098 

Ich möchte nichts tun, was dafür sorgen wird, dass ich in der Hölle lande.

Da dir das hier niemand mit Sicherheit sagen kann solltest du schlicht alles vermeiden, was dich in die Hölle bringen KÖNNTE... und das dürfte ziemlich viel sein. So viel, dass dir das Leben vermutlich nicht mehr viel Spaß machen wird.

Heißt also, du solltest entscheiden, was dir wichtiger ist.

Oder genauer: Was du selber eigentlich GLAUBST.

lucan-7 antworten

Seite 1 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?