Benachrichtigungen
Alles löschen

Darstellung von Männern in Filmen


Deutschsprachige Gospel-Musik
Themenstarter
Beiträge : 3

Darstellung von Männern und besonders Vätern in Mainstream-Kinofilmen und -Serien: "[...] der allgegenwärtige rote Faden, der sich durch moderne Filme und Serien zieht, in denen überdurchschnittlich fähige und ultraharte Frauen den Tag retten müssen, wenn die dummen und unfähigen Männer versagen. Doctor Who, Star Trek, Star Wars, die Marvel-Serien (und fast alle Filme seit Endgame), Indiana Jones, Die Ringe der Macht, The Witcher und dessen Ableger, an dessen Namen ich mich nicht mehr erinnern kann - sie alle werden von ineffektiven, schwachen und kaputten Männern geplagt - besonders, wenn sie Väter sind."

Auch in Kinderfilmen! Als ich den oben zitierten Kommentar das gelesen habe, musste ich an "Prinz Charming" (nicht die H0M0-Datingshow 2019 im dt. TV) denken:

"Sein Vater schlägt dafür das „Königsritual“ vor, eine Reise voller Prüfungen, die am Ende hoffentlich zur wahren Liebe führt. Gut, dass die gewitzte Meisterdiebin Lenore in einer Verkleidung mitkommt, denn der behütet aufgewachsene Prinz hat noch nie zuvor eine gefährliche Situation meistern müssen." https://www.kinderfilmwelt.de/filmpool/film/prinz-charming

Damit meine Tochter die biologische Realität nicht aus den Augen verliert, zeige ich ihr ab und zu solche Videos: "Biological Reality: Men vs women running" https://www.youtube.com/watch?v=uwYSjL7QB48&t=48

Antwort
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?