Benachrichtigungen
Alles löschen

ERF MenschGott

Seite 2 / 2

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo,

kennt ihr eigentlich die MenschGott-Serie auf ERF?
Ich bin auf youtube durch Zufall darauf gestoßen und habe mir davon ein paar Folgen angesehen.

Mich würde interessieren, was ihr von dieser Serie haltet.
Für diejenigen unter euch, die es nicht kennen:
Da wird ein ca. 20-Minütiges Gespräch geführt mit einzelnen Christen, die auf Umwegen zum Glauben gefunden haben. Klingt erstmal nicht so spektakulär, aber da sind teilweise Berichte drunter, wo ich denke: Das gibt es doch garnicht. Heute Abend habe ich z.B. eine Sendung gesehen von einem Mann, der indianische Totenbeschwörung betrieben hat, und die Toten sind auch wirklich erschienen, und haben angeblich ein Indianerzelt "bewegt". Wen das interessiert, hier ist der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=6pghYzII-BE

Ich kenne mich mit diesen Kulten ein bisschen aus, weil ich jemanden kenne, der das auch praktiziert. Aber es ist nicht so, dass da wirklich Tote erscheinen und im Indianerzelt rumgeistern, sondern man betet zu ihnen. Zu den Ahnen, und zu den Naturgeistern und so.

Nun kommen bei ERF immer wieder irgendwelche Spukgeschichten in dieser Serie vor, mit Nahtoderfahrungen, Höllenvisionen, die dann dazu führen, dass man sich angstvoll an Gott wendet, und schließlich den christlichen Glauben für sich entdeckt.

Ich sehe mir das an, wenn ich Langeweile habe, um ein bisschen Unterhaltung zu haben, aber ich habe den Eindruck diese ganzen Spukgeschichten da sind Fakes, ich kann das nicht ernst nehmen. Wie denkt ihr darüber? Sind das Fakes, oder gibt es wirklich böse Geister, die wir beschwören können und die uns dann erscheinen und ins Unglück stürzen? Oder dämonische bzw. göttliche Visionen, die uns warnen?

Antwort
12 Antworten
Suzanne62
Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @wildbillhickok

Wie denkt ihr darüber? Sind das Fakes, oder gibt es wirklich böse Geister, die wir beschwören können und die uns dann erscheinen und ins Unglück stürzen? Oder dämonische bzw. göttliche Visionen, die uns warnen?

Könnte man meinen, dass das alles Fake ist. Aber ich kann mir vorstellen, dass zumindest einige der Leute wirklich glauben, was sie da erzählen.
Ich selber habe es nicht so mit dem Übernatürlichen und strebe solche Erfahrungen nicht an. Ich versuche, meinen Glauben in meinem ganz normalen, bürgerlichen und unspektakulären Leben so ehrlich und überzeugend zu leben, wie es mir möglich ist. Und damit hat es sich.

suzanne62 antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?