Benachrichtigungen
Alles löschen

Fernsehzeitung gesucht...

schreiberin
Themenstarter

...mit möglichst vielen (Sport - ) Sendern drin.

Wer kennt da was?

ich weiß, steht in dem anderen Forum auch, brauch mich keiner darauf ansprechen!!

vielleicht kommen hier andere Tipps...

Antwort
12 Antworten
lhoovpee

Nutzen noch Leute Fernsehzeitungen?

Jeder TV hat doch eine Programmübersicht integriert. Da stehen alle Sender, wie du sie haben willst. 

lhoovpee antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

@lhoovpee 

Diese Programmübersicht nutze ich auch nicht, andere schon. Ich bin der Zapper und schaue so lange durch, bis mich was neugierig macht. 😀 Ich hatte mir das Programmheft von Bibel-TV bestellt, nutze das aber doch auch nicht.

neubaugoere antworten

neubaugoere

@schreiberin 

Du glaubst, es gibt Fernsehzeitschriften, die sich auf Sport spezialisiert haben? Hast du einen Hinweis in die Richtung, dass du das glaubst? Gibt es Fernsehzeitschriften, die sich auf andere Dinge fokussiert/spezialisiert haben?

Ich kann mir vorstellen, wenn du über das Ziel sprichst, was du damit bezweckst, was du genau suchst oder wofür, wirst du eher fündig, als bei dieser Art des Fragens.

neubaugoere antworten
1 Antwort
schreiberin
(@schreiberin)
Beigetreten : Vor 10 Monaten

@neubaugoere 

weiß ich nicht, deswegen frag ich ja...

es gibt was in Richtung Spielfilme bzw. Digital...

christliches gibt es ja auch.

schreiberin antworten
Chai
 Chai

Ich würd mich einfach mal durchprobieren. Gibt's doch in jedem Laden zu kaufen. 

chai antworten

GoodFruit

@schreiberin Hab grad mal im Netz geschaut und gefunden, dass Sportbild einen Fernsehteil hat, wo alle Sport-relevanten Sendungen gelistet sind. Da hast Du dann allerdings nur Sport und sonst nichts.

Hier eine Übersicht, was es generell an TV Zeitungen gibt: https://www.up-tv.de/fernsehzeitungen-im-vergleich/

Die letzte Fernsehzeitung, die ich regelmäßiger gekauft habe, war TV Movie. Die fand ich gut, ist bar Jahrzehnte her ..

Hier noch eine Übersicht:

https://www.dwdl.de/magazin/39485/tvzeitschriften_wer_bietet_den_besten_ueberblick/

In der Tabelle dort findet sich TV14 als Zeitschrift mit besonderem Sportschwerpunkt. Das habe ich deren Werbung aber nicht gefunden.

https://www.tvmovie.de/tv14

Sieht aus wie eine abgespeckte TVmovie.
Und sie kostet für eine 14 tägig erscheinende Zeitung nur 1 EUR. 

goodfruit antworten
5 Antworten
schreiberin
(@schreiberin)

@goodfruit 

in der TV14 sind nicht viele Sportsender > 2 oder so und bei 2 kleineren wo schon mal was kommt. da wir die schon im Gebrauch haben wissen wir das...

die anderen werden wir mal anschauen

schreiberin antworten
GoodFruit
(@goodfruit)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

@schreiberin Hallo Schreiberin,

TV14 ist ja absolutes Billigprogramm. Der Hinweis mit dem Sportprogramm bezog sich wohl darauf, dass TV14 das SKY Angebot mit aufführt. Insgesamt sind das aber nicht viel mehr als 40 Sender, die die drin haben. Es gibt aber auch Fernsehzeitschriften, die sehr viele Sender abdecken. TV Movie Digital XXL deckt wohl 112 Sender ab. Für TV Digital Entertain mit Sky bietet wohl viel und war irgendwann wohl bei einem Sky Abo mit inklusive. Das ist es jetzt aber nicht mehr. Dafür gibt es Anhaltspunkte darauf, dass dort Abo Fallen drohen:

https://verbraucherschutz.tv/tv-digital-abo-falle/

Wenn ich Fernsehen würde, würde ich vermutlich schauen, ob es da nicht brauchbare Übersichten im Netz gibt.

Wenn Du über Satellit empfängst, dann gibt es eine Astra App, bei der man sich über die Programme informieren kann.

Alle Bezahlsysteme sollten ähnliches haben.

Für die "Klassiker" sollte man Übersichten auch im Teletext finden.

goodfruit antworten
schreiberin
(@schreiberin)

@goodfruit 

bei TV14 ist Sky leider nicht dabei.

alles andere werden wir uns informieren.

wir haben Kabel.

schreiberin antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

@schreiberin 

Nur so aus Neugier: Wie viele Sportsender gibt es denn oder empfängst du denn? Und weiterführend: gibt es dann nicht evtl. von genau diesen Sendern irgendwas?

neubaugoere antworten
schreiberin
(@schreiberin)

@neubaugoere 

wir haben 2 oder 3 die wir empfangen. 

da kommt zwar schon einiges, aber  mein Bruder interessiert noch etwas mehr...

schreiberin antworten
schreiberin
Themenstarter

es bleibt alles beim alten, da die Sender um die es ging nicht mehr über Kabel ausgestrahlt werden ...

schreiberin antworten

Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?