Benachrichtigungen
Alles löschen

Filme Engel auf Bibel TV

Meriadoc
Themenstarter

Ich hab vor kurzem gesehen.

Ein Hauch von Himmel.

Mir ist die Kinnlade heruntergefallen. Engel fangen Pistolenkugel auf, setzen Türsperren, manipuklieren dies und das.

Ich war entsetzt. 

In der Ukraine könnten sie solche Engel sehr gut gebrauchen. Ein Todesengel der Putin und seine Mörderbande aufsucht wäre malö ganz gut.

Ich schaue es mittlerweile gerne an und lache nur noch darüber. Ist für mich Superman auf billig.

Schaut das von euich wirklich jemand an 🤔 

Ich frag mich, ob ich dem Sender mal schreibe und sich Fragen ob sie solch Volksverblödung niocht dochn hinterfragen.

Antwort
6 Antworten
Deborah71

@meriadoc 

Hab ich noch nie gesehen. Sollte ich vllt doch mal reinschauen. 

Also ein Ding mit Türsperre, bzw. Türen nicht mehr finden lassen steht schon in der Bibel, als die Engel bei Lot ankamen, um ihn zu retten. 

Naja, und ich habe das im Weg stehen erlebt, bevor ich barfuß in die  Scherben einer zerschlagenen Mineralwasserflasche getreten wäre. 

Bei dem Mann, der mir in Hannover-Flughafen am Fahrkartenautomat geholfen hat, damit ich noch rechtzeitig in den Zug kam, da bin ich mir nicht sicher, ob das nicht auch ein Engel war. Ich bin oft von Hannover geflogen, habe diesen Mann aber nur ein einziges Mal gesehen, als die Zeit unglaublich knapp war. 

deborah71 antworten

neubaugoere

@meriadoc 

Ich schaue sie.  🙂  Gern sogar. - Hast du erfaßt, worum es in den Einzelgeschichten geht? Hast du damit Schwierigkeiten?

Ich habe schon Geschichten aus erster Hand gehört (Ägypten), wie Engel einen Weg bahnten durch eine aufgehetzte Volksmenge, die bereit war, Menschen zu schaden, der diese Menschen in einem Auto durch diese Menschenmassen hindurchführte, sodass sie nicht zu Schaden kamen.

neubaugoere antworten
hundemann

https://www.youtube.com/watch?v=GTcidkFyFrs&list=RDGTcidkFyFrs&start_radio=1&pp=ygUwbWFuY2htYWwgYnJhdWNoc3QgZHUgZWluZW4gZW5nZWwgc2llZ2ZyaWVkIGZpZXR6oAcB

"manchmal brauchst du einen Engel"

selbst glaube ich noch einen Engel, Alltagsengel. Gott hat mir schon manchen Engel geschickt.

Außerdem, bei allen Medien gibt es die Möglichkeit ,auszuschalten. 

Ganz einfach. Wenn du merkst, etwas tut dir nicht gut, nervt dich....schalte aus, schalte um.......

liebe Grüße, 

hundemann antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

@hundemann @meriadoc

... oder reflektier mal ... hinterfrage deine eigene Reaktion ...

neubaugoere antworten

Jigal
 Jigal

@meriadoc  Es ist typisch amerikanisch der 80er Jahre. Die Einschaltquoten scheinen aber gut zu sein.

Diese Woche habe ich zufällig "Ein Engel auf Erden" angeschaut.  In den 80ern lieft das im ZDF Vorabendprogramm und wir haben das jede Woche als Familie geschaut. Die von dir beschriebene Sendung kam nie im terrestrischen Fernsehen. Daher schaue ich die nicht an. Diese Woche ging es darum wie Jonathan auf seine Frau aus den Zeiten als Mensch trifft und er dafür sorgt, dass die Tochter die Mutter doch besucht. 

Wenn ich das heute sehe dann hat Michael Landon damals Tabus angesprochen. 

Ich erinnere mich an einen Mann im Rollstuhl, der ihn mit dem Mund steuert und trotzdem eine Frau und eine Familie möchte.

Sowjets die in die USA reisen und er vermittelt den Kontakt zu seiner Mutter in den USA.

Rassendiskriminierung a) afro-amerikaner b) das Problem der Soldaten die in Vietnam einheimische Frauen geheiratet haben, oder für fromme Amerikaner schlimm, dort uneheliche Kinder gezeugt haben. In einer Folge kommt so ein Kind aus Vietnam und die Integration in eine amerikanische Familie fällt schwer. Für die amerikanische Ehefrau und für gleichaltrige Geschwister. Auch erinnere ich mich an eine Adaption einer Geschichte aus der Bibel. Er  zeigt einem reichen Mann in der Nacht die Zukunft in der er nur noch wenige Tage hat und der ganze Reichtum nützt ihm nichts. Am Morgen denkt er geträumt zu haben, ist dann aber nur wirklich der ehrliche Ed und betrügt nicht mehr.

jigal antworten
1 Antwort
Meriadoc
(@meriadoc)
Beigetreten : Vor 9 Monaten

@jigal 

Hmmmh.....*nachdenk*

meriadoc antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?