Benachrichtigungen
Alles löschen

Kinopreise...😱

Seite 2 / 2

Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Herzenskind Erster von Drei wollte jetzt in den Weihnachtsferien unbedingt ins Kino. Corona bedingt zum ersten Mal seit längerem wieder.

Ticket 17,50 x 2 = 35 €

Popcorn/Nacho Menü 12€ X 2 = 24€

59€ sch.... die Wand an. das sind 115,39 DM

Das war mal in einer anderen Welt mein Lebensmittelbudget für einen Monat.

Ich weis noch nicht genau was ich diskutieren will 

 

Die Zukunft von Kino in Deutschland ob solcher Preise.. Kommt 2023 eine inflationsbedingte eine Pleitewelle?

Die "guten alten Zeiten" als unser Dorfkino zwomarkfuffzich und das Autokino ( wenn man mal was in Ruhe knutschen und fum...n wollte) 8 DM kostet 

 

Kauf ich mir besser nen 80 Zoll 8K UltraHD Glotzophon und eine passende 3 Zimmerwohnung vom gesparten Popcorn/Colageld wenn ich mir ne Kilo Paket für 1,50€ bei Aldi hol und  den Film bei Disney+  streamen?

 

Erstmal muss ich den Schock überwinden, den das drücken des 

Mit PayPal bezahlen

Button ausgelöst hat.

 

 

Danke fürs beim helfen

 

 

 

 

 

 

 

Antwort
36 Antworten
lhoovpee
Beiträge : 2836

@antonioa Ich hatte auch überlegt Avatar2 im Kino zu schauen. Dann habe ich mir die Preise angeschaut und gedacht "ach, ich warte lieber und schaue ihn daheim auf dem TV". 

lhoovpee antworten


tristesse
Beiträge : 19099

@antonioa 

Bei uns (Ostwestfalen) in unserem großen Cinemaxx kostet eine Karte inzwischen nur noch 10,49 Euro - Loge mit Sitzplatzreservierung. Es sei denn man will 3D, das kostet etwas mehr.

Ich vermute mal, dass der Betreiber Sorge hat, wenn Kino wieder teurer wird, dass keiner mehr reingeht. Vor der Pandemie lagen die Preise deutlich drüber, so um 15 Euro.

Von mir aus könnte man alle Snacks außer Popcorn wieder abschaffen. Dieses laute Nachogekrache und der Gestank der Käsesauce geht mir persönlich ja tierisch auf die Nerven, essen kann ich auch zuhause. Klar will man den Kindern was Gutes tun, aber warum Leute meinen im Kino so viel essen und trinken zu müssen hab ich nie verstanden. Wer braucht denn für 100 Minuten Film 1 Liter Cola?

Ich möchte aufs Kino nicht verzichten, denn egal was man zuhause für ein Heimkino hat, es kann niemals das Feeling ersetzen, was man im Kino hat. Das ist ein Zauber, den ich nicht missen möchte und daher trage ich auch gern mein Geld ins Kino 😉 

Ich hoffe, es hat dennoch Spaß gemacht.

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

@tristesse

Ja, der Kinobesuch hat viel Spaß gemacht.Ich fand den Film auch recht gut gelungen.

Danach waren wir dann noch bei Subways und haben uns 15 cm gegönnt 😀.

 

deleted_profile antworten
1 Antwort
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

@antonioa 

Danach waren wir dann noch bei Subways und haben uns 15 cm gegönnt

Subway hab ich nie verstanden. Wie kann man nur für ein belegtes Brot so viel Geld verlangen? 😆 

tristesse antworten


Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

@tristesse

Ja, der Kinobesuch hat viel Spaß gemacht.Ich fand den Film auch recht gut gelungen.

Wir hatten beide unser Vergnügen an dem Film.

Wobei ich jetzt ehrlich gesagt gestehen muss, dass ich zu der Nacho mit Käse Dipp Fraktion gehöre 😂😂😂

Danach waren wir dann noch bei Subways und haben uns 15 cm gegönnt 😀.

Du hast natürlich recht, es gibt Filme und da gehört aber da zwei definitiv mit zu, die kann man sich nur im Kino anschauen.

 

Keine Ahnung warum die erste Hälfte vom Beitrag noch mal da ist. 🤔

 

 

 

deleted_profile antworten
3 Antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1986

@antonioa

Keine Ahnung warum die erste Hälfte vom Beitrag noch mal da ist. 🤔

Wolltest du evtl überarbeiten anklicken und bist versehentlich bei zitieren gelandet? Ist mir letztens so gegangen. Deswegen blieb der erste Beitrag und dem zweiten sah man nicht an, dass ich mich selbst zitiert hatte. 🤣

Aber schön, wenn euer Kinobesuch ein schönes gemeinsames Event war. 👍 

goldapfel antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@goldapfel 

Jetzt habe ich wohl richtig was falsch gemacht! Jetzt steht der Beitrag zum dritten Mal da.

Ich weiß ja nicht ob die Moderation vielleicht einmal die überflüssigen Beiträge löschen kann.

Ja, das ist immer eine coole Sache wenn wir beide mal einen Kinobesuch machen.

deleted_profile antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1986

@antonioa o.t.

Jetzt habe ich wohl richtig was falsch gemacht! Jetzt steht der Beitrag zum dritten Mal da.

Wenn schon, denn schon. 🤣 Es erleichtert mich gerade ein wenig, dass ich nicht die einzige bin, der sowas passiert ist. Und du kannst dich entspannen, ging anderen schon ähnlich. 🤭

Ich weiß ja nicht ob die Moderation vielleicht einmal die überflüssigen Beiträge löschen kann

Wenn du sie informierst, mit Sicherheit 😉. 

 

goldapfel antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

@tristesse

Ja, der Kinobesuch hat viel Spaß gemacht.Ich fand den Film auch recht gut gelungen.

Wir hatten beide unser Vergnügen an dem Film.

Wobei ich jetzt ehrlich gesagt gestehen muss, dass ich zu der Nacho mit Käse Dipp Fraktion gehöre 😂😂😂

Danach waren wir dann noch bei Subways und haben uns 15 cm gegönnt 😀.

Du hast natürlich recht, es gibt Filme und da gehört aber da zwei definitiv mit zu, die kann man sich nur im Kino anschauen.

 

 

 

deleted_profile antworten


neubaugoere
Beiträge : 15298

@antonioa 

Meine Eltern waren vorgestern im Kino - Avatar in 3D - und haben pro Person rund 20 Euro gezahlt. Allerdings sind sie keine Ich-brauch-unbedingt-Popcorn&Co-im-Kino-Leute. 🙂

neubaugoere antworten
4 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@neubaugoere 

Uiii 20€ pro Nase

Waren das Massagesitze mit "am Platz" Bedienung? 😍

 

 

deleted_profile antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15298

@antonioa 

Na, wenn das 17,95 EUR sind, sind das auch rund 20 EUR. 😉 Ja, meine Mutter hat sich tatsächlich nen Kissen mitgenommen, weil das wirklich Sessel waren, die rund und groß und bequem und so ... aber die Mama kann in sowas nich sitzen, die is kein Lümmelcouch-Fan 😉 😀

neubaugoere antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

@antonioa In einem Kino mit "am Platz"-Bedienung war ich das letzte Mal in den 90ern, glaube ich. Gibt's sowas noch?

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@belu 

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine der Filmpalast in Köln auf dem Hohenzollernring hat noch einen Saal mit diesem Service.

Das Kino bei uns in der Kreisstadt, dass es angeboten hat gibt es seit den 90ern auch nicht mehr.

 

Mal sehen, vielleicht fahre ich die Tage, wenn es mir wieder besser geht, mal nach Köln mit der Bahn und probiere es aus ☺️☺️☺️

deleted_profile antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?