Benachrichtigungen
Alles löschen

Land und Leute, Landschaften, Regionen


Irrwisch
Themenstarter
Beiträge : 3434

Liebe Mitleser und Mitschreiber

Immer wieder schauen mein Mann und ich sehr gerne solche Fernsehsendungen an.

Ihr vielleicht auch?

Welche sind euch in besonders guter Erinnerung und ihr mögt sie mit uns teilen?!

Herzlichen Dank
Inge

Antwort
5 Antworten
Irrwisch
Themenstarter
Beiträge : 3434

Heimat in den Alpen
https://www.ardmediathek.de/swr/video/geschichte-und-entdeckungen/wie-bergdoerfer-ihre-zukunft-sichern/swr-fernsehen/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzEyNDczMTE/

https://www.ardmediathek.de/swr/video/geschichte-und-entdeckungen/wie-bergdoerfer-ihre-tradition-erhalten/swr-fernsehen/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzEyNDcxODg/

Gestern Abend 2 Filme über 5 Alpendörfer und ihre Besonderheiten.

Ich fand diese beiden Sendungen sehr sehenswert.
Ostana ist für uns zum erstrebenswerten Reiseziel geworden.

irrwisch antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 17470

mareTV und Wunderschön!

Veröffentlicht von: @irrwisch

Welche sind euch in besonders guter Erinnerung und ihr mögt sie mit uns teilen?!

Ich finde die Formate mareTV (NDR) und Wunderschön! (WDR) mit Tamina Kallert ziemlich gelungen. Schaue ich sehr gerne und regelmäßig.

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 17470

ohne mich jetzt an konkrete Titel von Sendungen zu erinnern - ich schaue gerne Servus-TV, die immer interessante Berichte (meistens aus dem Alpenraum) bringen. Für mich sind das oft Anregungen zur Urlaubsplanung...

deleted_profile antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Ich schaue gerne "Länder, Menschen, Abendteuer", "mare TV" oder auch "Wunderschön" . Gerade letztere ist eigentlich ein TV Reiseführer für eine bestimmte Gegend, Stadt etc. und sehr unterhaltsam gestaltet. Die anderen Sendungen vermitteln eher das Leben in anderen Ländern.

Ich schaue auch mal spontan Sendungen über andere Länder oder Regionen im hr, phoenix oder NDR

Zudem liebe ich die Sendungen xxxxx von oben (xxxx können alle möglichen Länder, Regionen sein) Ich liebe es die Landschaften oder Städte von oben zu betrachten.

Anonymous antworten
Herbstrose
Beiträge : 14194

Fahr mal hin
Diese Sendung läuft regelmäßig im SWR. Hier werden regelmäßig Gegenden im Südwesten vorgestellt.

Auch toll finde ich "Eisenbahnromantik", ebenfalls im SWR. Hier werden Eisenbahnen und Eisenbahnrouten vorgestellt. Eine Sendung (ist schon länger her) widmete sich mal dem Glacisexpress.

herbstrose antworten


Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?