Pk (Amir Khan)
Hab am Osterwochenende Pk gesehen. Von Amir Khan (Indien).
Da wird die Religiosität der Gläubigen verschiedener Religionen (Hinduismus, Buddhismus, Christentum, Islam) auf die Schippe genommen.
Pk ist ein Außerirdischer, der nackt auf die Erde kommt und als erstes lernt, dass man hier Kleider und Geld braucht, was man beides in tanzenden Autos findet 🙂
Er lernt auch von den Menschen, dass Gott existiert und man ihn um Hilfe bitten kann. Da ihm die Fernbedienung für sein Raumschiff gestohlen wurde und Menschen ihm nicht helfen können wendet er sich also mit seiner Not an Gott.
Pk trägt zeitweise einen gelben Helm, damit Gott ihn besser sehen kann, wie die gelben Taxis im Straßenverkehr.
Aber es ist mehr als Klamauk. Da werden auch einige kluge Fragen aufgeworfen. Angesichts der absurden Aussagen einiger Religionslehrer sei es offensichtlich, dass sie nicht mit Gott reden, sondern falsch verbunden sein müssen mit einem Pseudogott, der ihnen Streiche spielt (so genial!).
Und das Spiel mit der Angst der Gläubigen kommt zur Sprache (exzellent).
Und zuletzt stellt er fest, dass einige Gurus mit Gott nicht falsch verbunden, sondern eiskalte Betrüger sind.
Wie viele Bollywood Filme hat auch dieser einen seltsamen Erzählstil mit unnötigen Längen, und ein paar Lieder mit Tanzszenen gibt es auch.
Ich hab ihn aber trotzdem sehr genossen.
Jemand hat mir gesagt Pk sei von "Oh my God" inspiriert. Da ich den nicht gesehen habe kann ich nichts dazu sagen.
Hört sich interessant an. Werd mal meine Spezialin für Bollywood kontaktieren
Aber es ist schon seltsam
Da fliegt so ein Alien Billiarden von Kilometern, bewältigt Gefahren deren Namen wir noch nicht mal kennen.
Aber kaum schwenken sie in den Erdorbit ein
*platsch* Bruchlandung 😂😂😂
Veröffentlicht von: @scyllaAber es ist schon seltsam
Da fliegt so ein Alien Billiarden von Kilometern, bewältigt Gefahren deren Namen wir noch nicht mal kennen.
Aber kaum schwenken sie in den Erdorbit ein
*platsch* Bruchlandung 😂😂😂
Die Erdanziehung leistet halt ganze Arbeit 😂
mennoooo, den wollte ich doch sehen ...
is vielleicht noch inner Mediathek ... 🤨
haste den auf Zee.One geguckt?
Bollywood hat viele Hollywood-Blockbuster "nachgemacht" ... das wirkt sehr lustig
Ich mag die indischen Filme, erst recht Bollywood.
Die sind echt "anders". Oft unterhaltsam.
Veröffentlicht von: @neubaugoeremennoooo, den wollte ich doch sehen ...
Uups, hab ich zuviel gespoilert?
Dabei hab ich noch nicht mal von !@#$#$%#$DFWRFEW erzählt.
Gibt es hier rot-13?
Veröffentlicht von: @neubaugoerehaste den auf Zee.One geguckt?
Nö, auf Blu Ray.
Siehste!
und schon wieder eine Übereinstimmung
PK läuft in der nächsten Zeit nicht bei Zee One, aber hier der Bericht hat mich neugierig gemacht und in "meiner" Mediathek die zum Telekom Dienst Magenta TV dazugehört ist der Film für 2,99 zu mieten, das werde ich dann wohl machen.
Aamir Khan (ohne das zweite "a" ist es ein Boxer, also eine andere Person) hatte ja mit Lagaan (2001) einen herausragenden Film, der gar für den Auslandsoscar nominiert war, ihn aber leider nicht gewinnen konnte.
Veröffentlicht von: @dustinpedroiaPK läuft in der nächsten Zeit nicht bei Zee One, aber hier der Bericht hat mich neugierig gemacht und in "meiner" Mediathek die zum Telekom Dienst Magenta TV dazugehört ist der Film für 2,99 zu mieten, das werde ich dann wohl machen.
ist aber vorangekündigt - also eher eine ganze Reihe Amir-Khan-Filme ...
mit dem Boxer? oder doch mit Aamir?
Mhh, soll ich warten... wenn ich wüsste wann sie genau diese Reihe bringen, dann würde ich warten.
Du hast recht.
Es ist Aamir Khan.
https://de.wikipedia.org/wiki/Aamir_Khan
hab jetzt grob auch nix gefunden, aber noch nicht wirklich "gesucht" ...
Mach ich mal, wenn ich Zeit hab ...
Ich schaue mir den Film gerade an... ich werde aber natürlich nichts spoilern.
😀
na dann FF für
fiel Fergnügen 😉
Danke!
mir gefällt er sehr gut und die Musik liebe ich sowieso... (und die Tänze)
Veröffentlicht von: @dustinpedroiamir gefällt er sehr gut und die Musik liebe ich sowieso... (und die Tänze)
Wirklich?!
*Löffelwiederaufhebderheruntergefallenist*
😉
Aber Jaaaaaaaaaa (noch 500 "a" dranhänge)
❤❤❤❤❤❤❤❤
😀 😀 😀
mein Lieblingslied (aus Veer Zaara):
oh, ich höre so viele so gerne ...
aus diesem Film mag ich das hier auch gern: https://www.youtube.com/watch?v=BQE3BPCeuQU
eins meiner Lieblingslieder ist das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=UqJJOzzqbDs
Allerdings hab ich den Film nie gesehen ... hab es auf einer CD entdeckt ...
generell mag ich Lieder mit Frau und Mann, die sich stimmlich "vereinen" ... 😊 (mag ich bei allen Musiken)
Lodi ist natürlich auch toll, den anderen Film (und das Lied) kannte ich nicht.
Ich glaube ich höre bei Youtube noch das eine oder andere Bollywood Lied, zum Beispiel Chaiyya Chaiyya (aus Dil Se), das ist auch Extraklasse.
jou, das ist auch prima, der Film auch ... 😌
Ich bleib Sharukh Khan treu.. dieser süssen schnuggeligen Zuckerschnecke 😊
bei dem finde ich die Mimik supercool, niemand kann die Augenbrauen so zu Wellen formen wie Sharukh (the King) Khan 😀