Rene Auberjonois besser bekannt
als Constabler Odo, Chef der Sicherheit von DS9, ist gestorben
https://www.welt.de/vermischtes/article204149034/Odo-aus-Deep-Space-Nine-Star-Trek-Schauspieler-Rene-Auberjonois-gestorben.html
Odo war sichetlich eine der am sympathischsten gespielten Figuren aus DS9
Ruhe in Frieden
Oh, das ist schade. Möge er in Frieden ruhen.
Bei dem Namen wusste ich sofort, wen er gespielt hat. Odo war eine unserer Lieblingsfiguren.
Bist Du auch Star-Trek-Fan?
Sagen wir es mal so: ich hab fast alles gesehen, auch die Spin Offs. Und ich werde mit Sicherheit auch das neue Spin Off (wird es wohl nur bei Amazon geben) anschauen. Wir (Schatz und ich) haben ein paar Lieblinge.
Veröffentlicht von: @herbstrosedas neue Spin Off (wird es wohl nur bei Amazon geben)
Dazu sag ich jetzt nichts, das bekommt meinem Blutdruck sonst nicht.....
😀
Oh, das wusste ich gar nicht, dass Du auch Fan bist 😊 Was sind denn Eure Lieblinge? Das neue Spin off hab ich probiert, mehrere Versuche, aber wir sind bisher keine Freunde geworden 🙁
Das startet doch erst im Januar. Hab aktuell kur Trailer gefunden.
Jean-Luc Picard, Odo, Quark, Jonathan Archer, der Holodoc auf der Voyager, der Doc von DS9.
Ich dachte Du meinst das andere, wo schon 2 Staffeln gelaufen sind.
Veröffentlicht von: @herbstroseJean-Luc Picard, Odo, Quark, Jonathan Archer, der Holodoc auf der Voyager, der Doc von DS9.
Auf das Spin off freue ich ich mich. Ich meine Seven of Nine kommt auch vor.
Veröffentlicht von: @speedysweetySeven of Nine
T´Pol wäre auch nicht schlecht aber das ginge ja wohl kaum... selbst als Vulcanierin
Ich lass mich mal überraschen (hoffentlich positiv)
Ich fand ja, dass T'Pol und Trip so ein tolles Paar waren ❤
Veröffentlicht von: @speedysweetyIch dachte Du meinst das andere, wo schon 2 Staffeln gelaufen sind.
Das hab ich gar nicht mitbekommen. Wie heißt das und wo kann man es sehen?
Star Trek: Discoyery. Als ich es angeschaut habe lief es auf Netflix, ob das aktuell auch noch so ist weiß ich nicht.
Ja.. DISCO ist noch im Programm von Netflix.
Vielen Dank euch beiden.
Ich hab mir heute 4 Folgen angeschaut. Das passt nach meinem Empfinden so gar nicht zur Sternenflotte."
Ich bin mit der Serie nicht warm geworden. Mindestens 2 Anläufe habe ich gestartet. Weiß nicht, ob ich noch einen dritten Anlauf wagen werde. Ich bin froh, dass das neue Spin off, das Du gemeint hast, endlich mal die Geschichte fortführt und nicht eine Vorgeschichte ist. Für mich ist das manchmal etwas widersprüchlich, wenn etwas z.B. vor TNG spielen soll, aber viel moderner und technischer aufgemacht ist. Außerdem interessiert mich vor allem, wie sich die Dinge weiterentwickeln.
Als eigenständige Serie, ohne Bezug zu St, ... ähnlich wie bei " The Orville" hätte es wahrscheinlich besser gewirkt
Odo hat.....
... vermutlich nur seine Form gewandelt 😉
Ja, neben Quark und dem Doctor mochte ich Odo am liebsten.
Trotz dieser sehr einschränkenden Maske hat er seine Rolle glaubwürdig gespielt - er konnte unheimlichviel mit den Augen ausdrücken..... besonders wenn es um Nerys ging.... 😊
Krass, dass er schon so alt [del]ist[/del] war, das hätte ich gar nicht vermutet....
Veröffentlicht von: @belannaKrass, dass er schon so alt [del]ist[/del] war, das hätte ich gar nicht vermutet....
Ja... Er war nur knapp 6 Wochen älter als meine Mutter
Ich hab grad gelesen, das er sogar bei ST VI "Das unentdeckte Land" dabei war.. zumindest bei den Dreharbeiten.
Seien Rolle (als ein Colonel West) wurde aber wohl bei der Post Produktion fast in Gänze geschnitten
Er hat auch in einer Folge von der "Archer-Enterprise" mitgespielt!
Und er und Quark waren ein tolles Duo 😀 Das haben die beiden super gespielt!
Veröffentlicht von: @belannaKrass, dass er schon so alt [del]ist[/del] war, das hätte ich gar nicht vermutet....
Es ist ja auch schon 20 Jahre her, dass DS9 zu Ende ging, und er war nicht unbedingt der Jüngste der Besetzung, auch wenn das bei der Maske etwas schwer einzuschätzen war.
DS 9 und B 5
Veröffentlicht von: @beluEs ist ja auch schon 20 Jahre her, dass DS9
Bei DS 9 muss ich auch immer an Babylon 5 denken.
Beide Serien liefen ja in etwas zu ähnlicher Zeit
Aus dieser Serie sind schon 6 der wichtigen Charateren bzw deren Darsteller verstorben. darunter auch meine Lieblinge Stephen Furst aka dem Centauri Vir Cotto und Andreas Katsulas aka G´Kar 🙁
Wenn mich nicht alles täuscht, hatte Andreas Katsulas auch einige Gastauftritte in Star Trek, oder? Ich meine, er hätte mindestens einmal einen Romulaner gespielt.
Veröffentlicht von: @belur hätte mindestens einmal einen Romulaner gespielt.
Ja... dieses Ekelpaket Commander Tomalak.
Der die ausgebrannte Hülle der Enterprise D als Trophäe nach Romulus bringen wollte..
Nachtrag vom 10.12.2019 0053
und in der ENT Folge Cogenitor einen Raumschiffkommandanten dieser dreigeschlechtlichen Spezies... komm aber grad nicht auf den Namen
Veröffentlicht von: @scyllaJa... dieses Ekelpaket Commander Tomalak.
Der die ausgebrannte Hülle der Enterprise D als Trophäe nach Romulus bringen wollte..
Tja, das hat ja nicht so ganz geklappt. Statt dessen liegen die Reste der Enterprise D auf Veridian III herum.
Veröffentlicht von: @beluStatt dessen liegen die Reste der Enterprise D auf Veridian III herum.
Niet... nein ..
Laut einem Roman wurde die Untertassensektion geborgen.
damit die auf Veridian IV lebende intelligente Spezies, falls sie eines Tages die Raumfahrt entwikelt, nicht auf Artefaakte einer Zivilisation stösst.
Oberste Direktive also
https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Die_Rückkehr
Canon wäre es aber erst, falls es so in eine m Film vorkommt
Da sind ja meine zwei beiden Lieblings-Star-Trek-und GoT-Nerds 😀
Nerds? 😨 🙁 😀
😇 Ich dachte, auf die Bezeichnung hätten wir uns vor einiger Zeit geeinigt 😀 Wie nennt man eigentlich die weibliche Form von Nerd 🤨
Veröffentlicht von: @speedysweety😇 Ich dachte, auf die Bezeichnung hätten wir uns vor einiger Zeit geeinigt 😀
Haben wir? Hm, kann sein. 😀
Veröffentlicht von: @speedysweetyWie nennt man eigentlich die weibliche Form von Nerd 🤨
Nerdin? Nerda? Nerdesse?
Nerdesse ist gut 😀
Rate mal übrigens, wer einen Plätzchenausstecher in Wolfsform bekommt? Ist nur nicht so groß, wie ein Schattenwolf 😉
Ein Plätzchen so groß wie ein Schattenwolf wäre auch etwas mächtig 😀
Ist das dann ein Wolf in der Form, wie Hot Pie ihn für Arya gebacken hat?
Veröffentlicht von: @beluEin Plätzchen so groß wie ein Schattenwolf wäre auch etwas mächtig 😀
Ohja 😀 Am Ende bekomme ich das Plätzchen nicht mehr durch die Türe 😀
Veröffentlicht von: @beluIst das dann ein Wolf in der Form, wie Hot Pie ihn für Arya gebacken hat?
Es ist ein heulender Wolf. Und viel kleiner, für "Ausstecherle".
Oh, das ist sehr traurig 🙁 Ich mochte ihn in seiner Rolle als Odo sehr gerne. Er hat das toll gespielt, er war eine meiner Lieblingsfiguren bei DS9.
Ruhe in Frieden!
Habe ich heute Morgen auch gesehen.
Ruhe in Frieden.