Benachrichtigungen
Alles löschen

Serienthread 2024

Seite 2 / 2

Jack-Black
Themenstarter
Beiträge : 3745

Der Ordnung halber starte ich nun mal zum Frühjahrsanfang den entsprechenden Serienthread für das Neue Jahr... 🙂

Am besten sowohl den Titel als auch die Stelle in der Medienwelt nennen, wo man die Serie, für die geworben oder vor der gewarnt wird, zu sehen bekommt!

Antwort
51 Antworten
Lucan-7
Beiträge : 21996

The Orville (kleine Spoiler)

 

Ich bin mir wieder mal nicht ganz sicher, ob die Serie nicht schon irgendwo erwähnt wurde... im Zweifelsfall hier nochmal, weil ich davon ziemlich begeistert bin. Hier wird eigentlich alles richtig gemacht... vorausgesetzt man ist ein Star-Treck Fan, besonders von Star Trek: Next Generation. Dass der Produzent auch den Captain spielt ist nur konsequent... hätte ich schliesslich genau so gemacht, wenn ich so etwas schon produziere...

Die Serie nimmt Stark Trek einerseits auf die Schippe, wechselt dann aber schnell zur ernsthaften Hommage ohne dabei aufzuhören, sich mit einem Augenzwinkern immer wieder über das Original lustig zu machen.

Das allein ist es aber nicht, was mich hier wirklich beeindruckt hat... und mir gleichzeitig auch etwas Sorge bereitete.

Gerade die ersten beiden Star-Trek Serien waren ja dafür bekannt, aktuelle gesellschaftliche Themen aufzugreifen und sie irgendwie in eine Weltraum-Story zu verpacken. Oft geschah das auf recht naive und platte Weise, immer aber mit der Hoffnung verbunden, dass alle Probleme irgendwann irgendwie überwunden werden können.

Sieht man sich die alten Folgen heute an muss man manches Mal aufgrund der naiven Darstellung und andererseits auch der Themenauswahl schmunzeln... und man kann sich immer wieder denken: "Na, das haben wir jetzt aber gottseidank hinter uns, solche Probleme haben wir doch gar nicht mehr!"

Zumindest war das bis vor gar nicht allzu langer Zeit so... aber "The Orville" zeigt: Wir sind seit damals im Grunde keinen Schritt weitergekommen. Wir haben immer noch jede Menge hochaktueller Themen, über die künftige Generationen vielleicht einmal schmunzeln werden... mir ist da im Vergleich doch manches vergangen, da es nicht allzu lange her ist, dass ich die Folgen der Orginalserie gesehen habe.

Technisch ist "The Orville" auf dem neuesten Stand, und es kommen Themen vor, die bei "Next Generation" noch undenkbar gewesen wären... wie etwa Beziehungen zwischen Menschen und Robotern oder Pornosucht auf dem Holo-Deck (Gezeigt wird natürlich nichts, aber das Thema wird deutlich angesprochen).

Die Produktionsbedingungen der ersten drei Staffeln waren wohl für die Schauspieler aufgrund zahlreicher Verzögerungen, auch durch Corona, nicht so gut, so dass es fraglich ist, ob es weitere Folgen geben wird - abgesetzt wurde die Serie offiziell aber auch nicht, wer weiss also, was da noch kommt.

lucan-7 antworten
1 Antwort
Scylla
 Scylla
(@scylla)
Beigetreten : Vor 8 Monaten

Beiträge : 303

@lucan-7 

 

Hab ich da Glory Hole 

gehört ? 🤔😂

Eigenlich fehlen nur die nine eleven Witze und eine 4. Staffel Orville .

 

scylla antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?