Benachrichtigungen
Alles löschen

TV Sender "Die Neue Zeit" ...


Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

...kennt den jemand?

Was ist davon zu halten?

 

Antwort
6 Antworten
Scylla
 Scylla
Beiträge : 351

@buntnessel007 DNZ ist "Universelles Leben"

Eine Neuoffenbarungssekte um Gabriele Witek

scylla antworten


Deborah71
Beiträge : 23275

Die neue Zeit: Im Zeichen der Lilie im messianischen und sophianischen Zeitalter. 

Bewusstseinserweiterung

Der innere Weg zur kosmischen Ordnung

Prophetin Gabriele ... wenn ich danach google wird mit Gabriele Wittek angeboten(Sekte universelles Leben urteilt wikipedia)

Das sind so Stichworte von der Seite. Klingt nicht wirklich anziehend, eher neureligiös und esoterisch.

 

deborah71 antworten
2 Antworten
Scylla
 Scylla
(@scylla)
Beigetreten : Vor 9 Monaten

Beiträge : 351

@deborah71 

"Im Zeichen der Lilie im messianischen und sophianischen Zeitalter. "

Ach so...und ich dachte, das "neue Zeitalter" wäre, weil "Pluto ab jetzt für die nächsten 20 Jahre im Wassermann steht"...

*kicher*

scylla antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 23275

@scylla 

😆

Aber im Ernst.... die Sternbilder sind ja im Original von Gott benannt für Wegweisung in der Wüste und auf dem Meer und für Jahres- und Festzeiten.

1. Mose 1, 14 Und Gott sprach: Es werden Lichter an der Feste des Himmels, die da scheiden Tag und Nacht. Sie seien Zeichen für Zeiten, Tage und Jahre 15 und seien Lichter an der Feste des Himmels, dass sie scheinen auf die Erde. 

Ps 147,4 Er zählt die Sterne und nennt sie alle mit Namen.

Die Astrologie beginnt ihr Sternenjahr zum falschen Zeitpunkt und dann kommt Wahrsagerei bei raus.

Der Hebräische Jahreskreis der Sternbilder beginnt im Herbst mit Virgo (Jungfrau): Jes 7,14 Darum wird euch der Herr selbst ein Zeichen geben: Siehe, eine Jungfrau ist schwanger und wird einen Sohn gebären, den wird sie nennen Immanuel.  Die Ankündigung des Retters, Gott mit uns.  Und die Reihenfolge leitet sich von dem Lauf der Sonne durch die Sternbilder ab. Offb 12  Dies Kapitel wird verständlicher, wenn man die Sternbilder unterlegt.

Das letzte Sternbild aus dieser Sicht ist Leo, der Löwe > der Löwe des Stammes Juda, der wiederkommt und für immer regieren wird.

Weil du den Wassermann erwähnst: Aquarius steht symbolisch für die Ausgiessung des Heiligen Geistes auf alles Fleisch. Die Prophetie aus Joel  ist noch nicht zur Gänze erfüllt.

Der Prediger sieht auch einen Zusammenhang mit Daniels Aufenthalt in Babylon und der wahrscheinlichen Weitergabe seines Wissens an die Babylonischen Gelehrten, die Astronomen und Astrologen gleichzeitig waren. Sie überlieferten das Wissen dann bis es Wirkung zeigte zur Geburt Jesu. Im Sternbild Löwe bewegt sich der Königsstern (Regulus). Darauf bezieht sich wohl die Aussage der drei Weisen aus dem Morgenland: Wir haben Seinen Stern gesehen. und sie machten sich auf, den neugeborenen König zu suchen und ihn anzubeten.

deborah71 antworten
Jigal
 Jigal
Beiträge : 3889

@buntnessel007  ich habe da mal reingeschaut und den Sender wieder gelöscht.  Hatte für mich was esoterisches.

jigal antworten


Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

mir kam es auch etwas "seltsam" vor -- kann ich nicht genauer erklären, esoterisch weiß ich nicht so genau, so viel habe ich nicht gesehen davon...von dieser Gabriele wurde viel gesprochen, ja...

 

deleted_profile antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?